Italy
Pacengo di Lazise

Stop 6 - Peschiera del Garda

September 21, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Stop 6 - Peschiera del Garda

Raus in die Natur! Wir haben uns sehr gefreut aus den Städten rauszukommen und unsere Zeit mit Wandern, Kochen und Wassersport verbringen zu können 😍
      Für den Gardasee hatten wir uns für ein schönes (aber natürlich günstiges) Airbnb entschieden.
      Unsere Erwartungen waren nach den Hostels nicht im Unmöglichen, aber als wir in die Wohnung kamen, waren wir erstmal komplett überfordert. Komplett neue Küche, Bad mit goldenen Akzenten usw..
      Wir entschieden uns die nächsten Abende zu kochen und haben uns an jedem einzelnen selbst übertroffen 😁
      Wir genossen die Ruhe die wir fürs Kochen hatten und saßen zusammen, ungläubig so eine unfassbar schöne Zeit zu haben.
      Als wir am ersten Tag aufwachten, hatten wir schon einen Plan: eine Wanderung mit Aussicht auf den Gardasee. Nachdem wir mit dem Bus erstmal zu weit gefahren waren (wir haben uns verquatscht, uns gehen auch nach der Zeit immer noch nicht die Themen aus 😂) und wieder ein Stück zurück fahren mussten, waren wir am Startpunkt angekommen. Jeder Höhenmeter von der Strecke hat sich gelohnt und die Aussicht war fantastisch. Aber schaut euch selbst die Bilder an und ihr seid überzeugt 🏔️🌞
      Der letzte Punkt der Strecke war eine Tibetische Hängebrücke, die Fee etwas an ihren EBC Trek erinnerte. Auch dort konnten wir uns vor lachen kaum mehr halten und verweilten dort eine eine Zeit ☺️

Am zweiten Tag entschieden wir uns SUPs auszuleihen und etwas auf dem Gardasee zu paddeln. Eigentlich sollte das Wetter an dem Tag schon schlecht werden, aber es war fantastisch. Wir hatten Sonne und lagen auf dem See und ließen unsere Seelen baumeln.
      Den Tag ließen wir mit Eis, eine Cola am See und einer abschließenden Kochsession ausklingen und fielen überglücklich ins Bett.

Jetzt grade sitzen wir im Zug und sind auf dem Weg zu unserem allerletzten Stop. Bergamo.

Unglaublich, dass diese Reise jetzt vorbei geht. Wir werden den letzten Tag noch genießen und nehmen morgen früh um 8.00 den Flieger nach Sofia.
      Von dort aus beenden wir unsere „Zugreise“ mit einer Zugfahrt nach Varna 🚂

Wir freuen uns auf Varna, auf unsere anderen Freunde, auf unsere Mitbewohnerinnen, auf kommende Parties, auf das Lernen… ! Trotzdem werden wir beide diese Zeit hier vermissen und lange an den Erinnerungen zehren 🔋

Tag 2 - Wanderung nach Lazise

March 31 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Am Samstag spazierten wir entspannt am Ufer des Gardasees entlang nach Lazise.
      Das Wetter war super - KEIN Regen - und der Weg wunderschön.
      In Lazise angekommen staunte ich nicht schlecht, dass es genau DIE wunderschöne Stadt ist, in welcher wir letztes Jahr eine Wanderung begonnen haben.
      Wir besichtigten die Kirche und genossen ein Eis. Da ich meine 10 000 Schritte bereits übertroffen habe und ich nach den 7,5 km ziemlich k.o. (da gesundheitlich angeschlagen) war, lautete mein Plan, mit dem Bus zurückzufahren. Vanessa und Matthias traten den Rückweg natürlich zu Fuß an, während ich 30 min Wartezeit in Kauf nahm.
      ABER 1. KOMMT ALLES ANDERS UND 2. ALS MAN DENKT. Fast wäre ich zweimal in den falschen Bus gestiegen und als ich dann endlich den richtigen erwischte....
      .... nahm der Busfahrer kein Bargeld an. Aus Bequemlichkeit ließ ich mein Portemonnaie mit Geldkarte in der FeWo - das wurde mir zum Verhängnis.
      ALSO marschierte ich dann doch noch den gesamten Weg wieder zurück - allerdings dem etwas kürzeren, wenn auch unromantischeren, Weg an der Straße entlang.
      Als Dank zeigte meine Uhr am Ende des Tages mehr als 22 000 Schritte. Das entschädigte mich wenigstens ein bisschen. Das Tennisspiel überließ ich ab diesem Abend aber gern Matthias!

Letzte Etappe

August 27, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Heute sind wir wieder ein ganzes Stück Richtung Norden gefahren. Von Rom nach Lazise am Gardasee😍😍. Ein Mobilhome auf dem Campingplatz,blitzsauber,schön angelegt,ruhig, nette Nachbarn. Kurz ausladen, Bikini an und ab an den Pool. So voll und laut wie an richtig guten Tagen bei uns im Freibad. Ok,kurz durchschnaufen, Plätzle suchen und ab ins Wasser. Sofort haben wir alle drei Rutschen getestet. Sehr cool. Eine phantastische Abkühlung nach den Strapazen und der Hitze des Tages. Keine 10 Minuten,nachdem wir es uns auf den Liegen bequem gemacht haben, startet das Animationsteam die Musik. Die Box direkt neben uns, lauter als in jeder Disco. Man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Ok, neuer Ort,neue Gepflogenheiten. Kurz den Platz gewechselt, dann war es doch sehr aushaltbar. Dann noch ein kurzer Abstecher an den See, seeeehr nett. Ich bin begeistert. Wirklich ein schöner Fleck.😍Read more

Radtour Bardolino

September 7, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es gestärkt und voller Tatendrang mit dem Fahrrad nach Bardolino
      Gut das wir beidseitig eine Lebensversicherung abgeschlossen haben
      Horror Verkehr Hupen und knappes überholen an der Tagesordnung
      Sicher angekommen erwartet uns ein beschauliches Dorf im Ausnahmezustand
      Kilometer langer Wochenmarkt und entsprechend die Ansammlung von Menschen
      Bardolinos Architektur begeistert durch altes und modernes
      Hippe Bars und Boutiquen wechseln sich ab mit Altem und urigen

Radeln nach Pacengo

October 2, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Vom CP gehts schnell über die Hauptstraße 400 Meter nach Osten und schon ist man wieder auf einer der kleinen, kaum befahrenen Straßen im Hinterland.

Nach kurzer Fahrt waren wir in Pacengo und hier gabs was zu Essen und zu trinken. Nur eine Kleinigkeit, wollten wir doch am Abend kochen.Read more

Pacengo

June 10, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Immer wieder zieht es uns in "unsere" Bar in Pacengo. Nicht nur der gute Spritz, auch das Eis und das lecker Fleisch vom Metzger lohnen den kurzen Radtrip in den kleinen, kaum bekannten Ort am Gardasee Richtung Peschiera..Read more

Weltuntergang Gardasee

August 18, 2022 in Italy ⋅ 🌧 23 °C

Da fährt man zum Gardasee und erhofft sich einen schönen Tag und was ist: es regnet in Strömen. Dazu brauchen wir für 15km (vom Nachtschlafplatz) bis zum Campingplatz fast eine Stunde 🙈

Pacengo di Lazise