Italy
Papozze

Wahre Geschichte

December 7, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 7 °C

Stellt euch vor ihr habt starke Rückenschmerzen. Diese Schmerzen ziehen bis auf die rechte Brustseite und erschweren die Atmung. Schmerztabletten bringen keine Linderung. Nach 2 Tagen geht ihr in die Notfallambulanz des örtlichen Krankenhauses.
      Ankunft 11:00 Uhr in einem Warteraum mit ca 30 Stahlstühlen und einer geschlossenen Stahltür. Einige Menschen sitzen und warten. Wir stehen etwas unschlüssig herum. Dann kommt eine Dame und klopft an die Tür. Ein uniformierter Mann öffnet. Bei dieser Gelegenheit bringt unser Dolmetscher 😉 unser Anliegen vor. Antwort: Platz nehmen und warten. Die Stahlstühle sind eiskalt. Wir warten und warten und warten. Es klopfen Leute und werden eingelassen. Andere werden hinein gerufen, kommen wieder raus und setzen sich wieder. 3x kommt ein Krankenwagen und bringt einen Patienten. Gegen 13:00 Uhr werden wir hinein gewunken. Endlich! Die Personalien werden aufgenommen, Puls und Blutdruck gemessen. Mit einen Blatt auf dem meinen Daten notiert sind werden wir wieder in dem Warteraum zurück geschickt. Warten...... Wir haben Hunger und Durst. Karlheinz besorgt von irgendwoher einen Schokoriegel. Da wir davon ausgehen, dass der Arzt Englisch spricht, verlässt uns Karlheinz und wartet am WoMo auf unseren Anruf. Es werden Wartende rein gerufen, kommen wieder raus, warten weiter. Andere sind für eine Stunde verschwunden kommen dann aber wieder. Ich habe Schmerzen und weiß nicht wie ich auf diesem kalten Stuhl sitzen soll. Laufe immer wieder umher. Um 17:00 Uhr fragt Klaus, etwas ungehalten, wie lange es denn noch dauert. Wir bekommen die Auskunft es seien noch 3 Patienten vor uns dran. Das Rein und Raus geht weiter. Wir können nicht erkennen wann wir an der Reihe sind. Um 18:30 rufen wir an und lassen uns wieder abholen. Wir haben keinen Arzt gesehen. 😰
      Am nächsten Tag besuchen wir nach telefonischer Rücksprache einen ortsansässigen Orthopäden. Ich bekomme umgehen Hilfe und schon am Abend geht es mir deutlich besser. Warum denn nicht gleich so.😊
      Heute habe ich kaum noch Schmerzen und so können wir am Vormittag einen Markt besuchen und einige Zitronen vom Baum am Stellplatz pflücken.
      Morgen fahren wir dann weiter.

Papozze