Italy
Parco XXV Novembre 1884

Ciao Italia

November 5, 2022 in Italy ⋅ 🌙 14 °C

Schweren Herzens sagen wir Italien so langsam auf Wiedersehen. Wir hatten hier einen wundervollen goldenen Oktober und die Zeit auf unserem Campingplatz war einfach nur toll.
      Wir sind Mal so richtig runtergefahren. Keine Fahrerei, kein Suchen um einen Platz für die Nacht zu finden oder die nächste Toilette.
      Wir hatten wunderbare Nachbarn,ein holländisches Pärchen mit ihrer süßen Tochter Nala. Die beiden sind ebenfalls auf Europatour im Van und wir haben uns wunderbar über unsere Reise und Pläne ausgetauscht.
      Wir waren mehrfach in Rom und haben die Stadt in vollen Zügen genossen, ein Ort, an den wir gerne zurückdenken werden.
      Dazu das gute Essen und jeden Tag Sonne. Bella Italia, wir werden dich vermissen.
      Knuddel musste dringend gewaschen werden, drei Wochen unter Pinienbäumen haben ihm ganz schön zugesetzt. Alles voller Harz, der ganze wagen verklebt. Daher also in die Waschanlage, damit er wieder schön in der Sonne glänzt.
      Heute ging es noch einmal an den Strand, den Sonnenuntergang bewundern. Leider wird es schon um halb sechs dunkel und auch zu kalt um lange draußen vor dem Camper zu sitzen.
      In zwei Tagen fährt die Fähre nach Barcelona. Next Stop: Spanien!

Tag 25 | Roma

July 25, 2023 in Italy ⋅ 🌬 31 °C

Strandtag: mit der Metrolinie Richtung Lido di Ostia geht es zum gleichnamigen Strandbereich.
      Hier sind unter der Woche insbesondere die Einheimischen anzutreffen.
      Besonders am Wochenende ist hier wohl einiges los, da sowohl die native Italians als auch die Touris zum Baden oder zu den Abendveranstaltungen gehen. 🏖️💃🏽Read more

Parco XXV Novembre 1884