Italy
Pellegrino

Der steinerne Weg nach Sizilien

May 1, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem ich gestern ein wenig das Nichtstun geniessen konnte, geht es heute Morgen weiter nach Sizilien. Mein Navi führt mich dabei über Stock und Stein über jeden Weg, welchen man beim besten Willen nicht als Strasse bezeichnen kann. Zwei mal muss ich umkehren, weil das Gelände zu unwegsam wird. Da möchte man mit seinem Auto nicht durchfahren und schon gar nicht, wenn dahinter noch ein Klapper aus dem vergangenen Jahrhundert angehängt ist.
      Die Fahrt mit der Fähre für 50 Euro verläuft dann wieder einwandfrei und nach einer etwa 6 stündigen Reise, komme ich im Camping Luminoso an.
      Der Klapper ist schnell aufgestellt und so begebe ich mich vor dem Abendessen noch auf einen kleinen Strandspaziergang. Zum Znacht lasse ich mir, auf Empfehlung der Dame an der Rezeption, eine Pizza liefern. Diese ist ganz ok, kann aber nicht mithalten mit meinem letzten Pizza Erlebnis in Otranto.
      Wärend ich die Pizza esse bemerke ich, dass ich einen weiteren Follower habe. Mir scheint aber, dass die mir entgegenkommende Zuneigung stark von der Existenz der Pizza abhängig gemacht wird. Da mein Katzenwitze-Repertoire zwar durchaus beeindrucken ist, aber auf deutsch nicht funktioniert, belasse ich es beim Foto.

Wetten und Essen 😉

December 25, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Tja, wenn "Mann" beim letzten Bier Dinge verspricht, müssen die auch eingehalten werden 😂
      Erst einmal bekamen wir von unseren "Nachbarn" bekamen wir jeder einen kleinen Glücksengel geschenkt. Einfach lieb.

Nun wurde es spannend, ob das Versprechen eingehalten wird und es am ersten Weihnachtsfeiertag ein Strandevent gibt. Es hat geklappt 👍 Marko und Eva nahmen ein Morgenbad, ein fremder Hund war begeistert und ging gleich mit 😉 ins frische Wasser.

Dann ab unter die Dusche und los ging es, denn für heute hatten wir ein Menü im Restaurant Dallas bestellt. Ich legte den Weg mit Marko zu Fuß zurück, der Rest der Truppe kam mit dem Auto. Ziemlich zeitgleich trafen wir alle ein und zum Glück hatten wir ein paar Kalorien unterwegs verloren 🤭
      Es war super nett, lecker und wirklich etwas ausgefallenes und so hatten wir einen schönen 1.Feiertag👍 Den letzten Gang, einen leckeren Schokoladenkuchen, haben wir nicht mehr geschafft und nahmen ihn fein verpackt mit nach Hause.
      Wieder zurück, stand ein wieder ein Geschenk von Platz im Vorzelt, ein großer Panettone-Kuchen. Ebenso vor Markos Häuschen, also vorm Verhungern müssen wir keine Angst haben 😂

Am Abend gab es eine Einladung zu Glühwein und Lagerfeuer am Strand. Die Wellen machten eine Unterhaltung zwar schwierig, aber es war echt nett.

Dinner for two...

December 30, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Endlich hatte die Windmaschine ihren Propeller abgestellt, war es wieder das perfekte Fahrradwetter. Also radelten wir an der Küste entlang und als der kleine Hunger kam, Bögen wir ab zum Ristorante Pizzeria Al Giardino Di Bianca 👍
      Wir waren die einzigsten Gäste und auf unseren Wunsch bekamen wir im Außenbereich einen Tisch eingedeckt und wurden mit einem Fischmenü vorzüglich verwöhnt. Selbst der kleine "Juniorchef" (ca. 10Jahre) bediente uns total fachmännisch.😉
      Als wir fast fertig waren klingelte das Handy und Wolfgang und seine Ines wollten uns am Platz besuchen. Schnell Standort gesendet und schon saßen die beiden mit an unserem Traumtisch und so wurde es ein Dinner for four 😂
      Wir plauderten nett, als ob wir uns schon ewig kennen und so war es wieder einmal einer der perfekten
      Tage.

Frühling pur

February 2, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Noch immer bläst der Wind ordentlich und das Meer ist aufgewühlt. Aber die Sonne ☀️ ist wieder da, wo sie hingehört und so radeln wir nach Santa Croce, um ein paar Wege zu erledigen. Auf dem Rückweg waren wir wieder einmal froh, das die Räder bisschen Energie beisteuern, denn wir fuhren gegen den Wind, was ganz schön Kraft kostete.
      Der Frühling ist heftig am Arbeiten, denn die Farbenpracht auf den Wiesen ändert sich fast täglich und es macht Spaß die Blicke schweifen zu lassen

Pellegrino, Q18509734