Italy
Piazza Canonica

Varese

April 4, 2019 in Italy ⋅ 🌧 10 °C

Nachdem ich gestern Abend noch ein Hotelzimmer in Varese gebucht hatte, war die Reiseroute für heute klar - über die Grenze Richtung Genua und bei Mele auf die A26 Richtung Norden bis Varese - etwa 350km oder knapp vier Stunden Fahrzeit.
      Nach dem Frühstück machten wir uns kurz nach 10 Uhr auf den Weg. Vor der Autobahn haben wir noch schnell einen Tankstopp gemacht und dann stürzten wir uns in den Verkehr auf der A8.
      Trotz der vielen Lastwagen und unzähligen Baustellen kamen wir recht gut voran. Kurz nach 14Uhr fuhren wir - erst einmal am Hotel vorbei 😉.
      Auto parkiert und Hotel suchen - den Eingang haben wir einfach übersehen. Super freundlicher Empfang im Hotel. Die Dame am Empfang hat uns gesagt, dass ich es ja mit rückwärts fahren versuchen könne, da es ja nicht viel Verkehr habe um diese Zeit (Einbahnstrasse!) Wir haben das Auto auf den Parkplatz hinter dem Hotel gestellt und wurden mit Schirm empfangen, dass wir nicht nass werden Super Service. Nachher wurden wir auf unser Zimmer begleitet - eine weitere Überraschung - ein super Zimmer😊👍
      Am Empfang haben wir uns noch auf einem Stadtplan erklären lassen, wo was ist - Hotel, Shops, Restaurants.
      Heute war Trudi dran mit Shoppen - und war ähnlich erfolgreich wie ich Anfang Woche in Nizza.
      Bei einer kleinen Pause haben wir Bilder gesehen vom Wintereinbruch in der Schweiz und so haben wir kurzfristig entschieden, unseren Aufenthalt um eine Nacht zu verlängern.
      Wir klärten im Hotel schnell ab, ob die Verlängerung möglich ist und dann machten wir uns auf den Weg zum Essen. Beim 'Theatro' sind wir angerannt - öffnet erst um 1930 - hat man uns zu verstehen gegeben. Wir haben es natürlich erst beim zweiten Besuch verstanden und zogen dann halt weiter. Bei der zweiten Adresse 'della Pesa' waren wir erfolgreicher und konnten an einem schönen Tisch Platz nehmen. Die Karte war der nächste Knackpunkt - alles auf italienisch - nix verstehen. Der Kellner hat uns dann zwei Menüs empfohlen und wir haben das bestellt 😉 - Trudi irgendwie Tintenfisch (Pulpo) und ich etwas vom Kalb (Aletta oder so)
      Das Essen schmeckte sehr gut. Wir haben sogar noch ein Dolce und ein Kafi genehmigt.
      Zurück im Hotel liessen wir uns noch die Sauna aufheizen und fanden uns 20 Minuten später um UG wieder - schwitzend😳
      So geht ein weiterer, schöner Tag auf unserer Tour du Sud zu Ende. Glücklich legen wir uns nun schlafen.

Libreria degli asinelli

May 26, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Ho raggiunto Lorenzo Franchini e da qui partiamo alla volta di Bergamo e Brescia petcorrendo le statali. Presenteremo il suo nuovo lubrobedito da Ediciclo alla libreria Ferrata di Brescia alle 19.30 seguiteci...Read more

Piazza Canonica