Italy
Piazza della Signoria

Florenz - die Hauptstadt der Toskana

August 20, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 36 °C

Nachdem ich gestern leider den ganzen Tag Trainings hatte und keinen Ausflug begleiten konnte, ging es dafür heute den ganzen Tag in die einstige Hauptstadt Italiens. Wunderschön und ein architektonisches Meisterwerk jagt das andere.Read more

🩷🩷 Florence!!

September 12, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Had a magical day today- LOVE Florence.
      Started the day like a real Italian in a bar with coffee, saw Michelangelo statue of David. I am in awe of the talent of this man to carve such a masterpiece out of marble! He moved me to tears!
      Followed that up with climbing the Dome of the Florence Cathedral- spectacular view from up there. This is a gorgeous city!

Day 3 Out and about but not up

July 27, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Up early (of course,)the courtyard view from our apartment and a quick stroll round the corner to the bridge. Then to Duomo Dome, Tower and Cathedral and some candles for loved ones (you’re welcome) Miles Cathy and Susie climbed the 440 steps to tower top, I kept low preferring to save energy for some afternoon retail therapy 🤑 and no fool would attempt the wheelchair tower challenge. Me Pizza’s for lunch then to another museum and then back home to watch all of Lionel Messi’s 800
      Plus goals on YouTube ( the only thing we can get to work on the TV) Evening spent taking in the sunset, eating and drinking. Shaken not stirred.

Pisa & Florenz

July 8, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Bella Italia!
      Endlich raus aus Frankreich. Nein Spaß, wir hatten ja auch ne echt tolle Zeit aber wir haben uns riesig auf Italien gefreut. Wir waren nämlich beide noch nicht in Italien und uns wurde ausschließlich berichtet wie unfassbar schön Italien sei. Erstmal war die Fahrt super angenehm, weil ungefähr alle 500 m ein Tunnel kam. Tunnel bedeuten für uns Schatten und somit kühle Luft. Das ist besondere gut für unsere Kiste. 👌🏼
      Unser 1. Stopp war an der italienischen Riviera. Und es war so wie man sich Italien vorstellt, bunte Häuschen am Strand, Wäscheleinen vor den Fenstern und Sonnenschirme ohne Ende am Strand. Ich liebe es wenn sich gewisse Klischees bestätigen. 😁
      Und noch mehr liebe ich es wenn das Wort "vegan" für die Menschen kein Fremdwort ist. In Italien wissen offenbar alle was sich hinter " vegano" verbirgt. Toll! Einfach toll. 💚
      Jedenfalls haben wir an der Riviera nur einen Strandtag eingelegt. Was uns aber richtig gut gefallen hat. Danach ging es für uns in die Toskana. Pisa und Florenz stand auf dem Programm. Ich denke alle die schon mal in der Toskana waren, haben es geliebt. Die Landschaft, das Essen und die historischen Städte sind wirklich beeindruckend. Auch bei 34° C im Schatten. Pisa war maximal Touristen überlaufen, aber wir selbst sind schließlich auch Touristen. Auch wenn wir denken, wir seien die schlauen Touristen die morgens um 10 Uhr schon da sind, ändert sich nichts daran, dass 1000 andere Menschen den selben Gedanken hatten. 💁🏼‍♀️
      In Pisa haben wir jedenfalls das beste Gelato überhaupt gegessen. Womit die Franzosen ja schon bei mir gepunktet hatten, machen die Italiener einfach ein bisschen besser. Veganes Schokoeis als Standard (da es sich offensichtlich um eine Zartbitterschokolade handelt). 🤎🤎🤎
      Das war wirklich sooo unfassbar gut! 🤤 Pisa ist sonst okay. Es ist ganz nett sich den Rummel mal anzuschauen aber das wars. 200 Leute die den Turm festhalten wollen und 500 Souvenirshops.
      Übrigens steht der schiefeste Turm der Welt mit 5,07 Grad Neigung in Niedersachsen. Der Turm von Pisa hat nämlich nur eine Neigung von 3,97 Grad. Sehr gerne möchte ich mir den Turm in Niedersachsen ansehen. 🤔
      Also allein für das grandiose Eis würde ich Pisa empfehlen (wir haben mittlerweile einiges an Gelato verputzt und Pisa war bisher am besten).
      Es ging dann weiter zu einem Agritoursmus, das sind Bauernhöfe die Campingplätze zu Verfügung stellen. Somit gestaltet sich der Aufenthalt als etwas persönlicher. Wir übernachteten in mitten einer Olivenbaum-Plantage. Wirklich wunderschön. Aber nicht nur Olivenbäume sondern auch Weinreben wurden bewirtschaftet. 25 € pro Person inkl. Abendessen auf der Veranda des Hofes wurde versprochen. Eig. sind 25 € ein bisschen viel für einen Agritoursmus Stellplatz, aber wir wollten den Kontakt mit der Familie und anderen Reisenden. Zum Hof gehörten noch 2 Wachhunde und 2 Pferde die auf dem kompletten Grundstück frei rumlaufen durften. Also wir hatten dann auch teilweise recht aufdringlichen Besuch von den Pferden. 😄 War aber irgendwie witzig. 😄
      Der Abend war auf jeden Fall schön. Es gab für alle Gäste veganes Essen, auch gut. Zwar war es sehr simpel aber lecker. Und es war schön wieder mit anderen Reisenden ins Gespräch kommen.
      AnTag 2 ging es nach Florenz. Und ja es sind Ferien und es ist ultra warm. Trotz der Menschenmassen und der Hitze haben wir Florenz als eine wunderschöne Stadt empfunden. Die historischen Gebäude und all die Gassen, Restaurants und Museen. Einfach unfassbar toll. So bewegten wir uns auch ins Galileo Museum. Ein Museum der Wissenschaft. Sehr interessant! Allgemein für die ganze Geschichte würde ich gerne zu einer anderen Jahreszeit nochmal wieder kommen.
      Wir haben uns durch Florenz richtig gut durch gefuttert. Hier ein Eis, da ein Gebäckteil, da mal Spaghetti und dann noch ein Eis 🍨. Mega gut. Und sogar veganes Pistazien Eis im HÖRNCHEN!
      Schätzungsweise kann man raushören wie gut uns Italien gefällt.🍕🍝🍷

Florence a la cote, et même la sur-cote

October 22, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

On ne va pas à Florence en toute neutralité, on a forcément une idée de ce qu'on va découvrir, ou une attente en tête. Plusieurs personnes nous on dit que c'était la plus belle ville du monde... c'est un peu l'idée qu'on se faisait aussi, mais ce serait être injuste avec beaucoup de lieux.
      Florence est éventuellement le plus beau ou le plus grand des musées d'art, mais notre sentiment est qu'elle ressemble plus à une ville très riche qui après avoir prospéré du commerce, se repose sur son passé pour prospérer du tourisme, et d'un tourisme plutôt haut de gamme (plus de 80€ pour voir toutes les différentes parties de la cathédrale c'est un peu craqué).
      La cathédrale et son dôme justement sont magnifiques, ils rayonnent, ils irradient, c'est le cœur de la ville, et à tel point qu'on se demande un peu ce qui la ferait vivre sans eux. On cherche à en voir un morceau depuis n'importe quel endroit un peu surélevé et on est ravi quand on y arrive. Les autres monuments sont un peu fades à côté...
      Le reste du centre ville est joli, il y a beaucoup de petits lieux sympathiques un peu partout, de très beaux jardins, mais on a nettement préféré déambuler dans les rues de Gênes, de Bologne ou du Turin.
      Bref, le rendez-vous avec Florence a été un peu manqué, légère déception ici 😕.

Grossi Händ aber chleis Gungerli

March 24 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Nach dem zweiten Apèro entschieden wir unseren Spaziergang fortzusetzten. So landeten wir auf der Piazza della Signoria, wo wir eine Kopie der bekannten David Statue betrachteten. In einer romantischen Trattoria genossen wir bei Kerzenschein unser letztes Nachtessen in Florenz, denn bald geht es schon weiter.Read more

Florence - Day 16 Tour - Training

August 12, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Today we are catching the train to Florence from Roma.

It wasn't too hard, even though it's a 'll in Italian we worked it out and caught the right train.

Got a taxi to our hotel room. Wasn't time to check in so we wandered off down town to sort our phones and stumbled across the Cathedral of Santa Maria del Fiore. WOW WOW WOW, so large compared to anything else and so different in colours and a site to behold.

I really like Florence best so far of Italy.

We sort of sorted the phone then wandered around taking everything in, did a bit of shopping and headed back.

On the way we discovered this little cafe that did c.f. the best Iced Latte, Had two each 😁😁😁, then headed back to the hotel to check in.

So our room and a really nice place and biggest room we have had so far, well it is an apartment really. There is a lively courtyard out the side, big wide open verandah, Just really nice.

Headed out after a nanna nap and had pizza and cabonara for dinner then home.

That's it for another day.

Northern Italy

November 2, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

ورودمون به ایتالیا یعنی خاتمه یه سربالایی سخت و شروع یه سرپایینی طولانی تو مسیر دوچرخه عالی. گرچه رسما وارد ایتالیا شده بودیم ولی حال و هوا و زبان و فرهنگ مردم در شمال ایتالیا، هنوز اتریشی مونده بود. مسیر دوچرخه عالی تا شهر ورونا ادامه داشت. ورونا برای ما مصادف بود با آشنایی با کاترین، بهترین میزبانمون تو warmshowers. قرار بود دو شب بمونیم پیشش ولی بعد از ۶ شب بلاخره رخصت گرفتیم و زدیم به جاده. حین اقامتمون پیش کاترین که محیطبان بود و به کل کوه های منطقه احاطه داشت، کوهنوردی حسابی هم کردیم. از ورونا مسیر جنوب رو در پیش گرفتیم به فلورانس. فلورانس هم میهمان دو تا دانشجوی هموطن تو خوابگاه دانشجوییشون بودیم.
      مردد بودیم که مسیر رو چطور ادامه بدیم. شرق یا غرب؟!؟ نهایتا قرعه کار به نام غرب افتاد و جزیره ساردنیا که امید داشتیم گرم باشه. پس پیچیدیم سمت پیزا و بندر لیورنو.

Entdeckungstour Florenz

October 3, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Florenz ist sehr interessant.
      Kleine Gassen, Gassen mit vielen Stufen oder direkt am Berg begeistern uns. Wir speisen in einem Lokal mit der Terasse über dem Arno.
      Die Terasse ermöglicht uns die direkte Sicht auf den Arno und die Vecchiobrücke.Read more

En Florencia en la Piazza della Signoria

August 9, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 33 °C

En la Piazza de la Signoria se pueden encontrar obras de arte de grandes escultores, pintores, arquitectos, ingenieros, etc. Florencia fue la cuna del renacimiento. La historia cuidad es ligada ala familia Medecci, medidas de grandes artistas que fueron clave del renacimiento.Read more

Piazza della Signoria, Площад Синьория, Plaza de la Señoría, כיכר הסיניוריה, シニョリーア広場, 시뇨리아 광장, Piazza della Signoria we Florencji, Площадь Синьории, Signoria Meydanı, 领主广场