Italy
Piazza Giovan Battista de Curtis

Der Dumme fährt im Zuge

May 25, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

Was pflegte Bob Ross stets zu sagen?
      "We don't make mistakes -- we just have happy accidents."
      Dieser Spruch wurde heute zu meinem Kredo. Meine Idee für den heutigen Tag ist relativ simpel. Mit dem Zug möchte ich in das nahegelegene Salerno fahren und dort die Stadt erkunden. Vorab erkundige ich mich über die Abfahrtszeiten und stehe 10 Minuten vor der Abfahrt am Schalter, um ein Ticket zu kaufen.
      2.40 Euro kostet eine einfache fahrt, auf dem Billet welches ich erhalte steht zwar 2 Euro, ich gehe dem aber nicht weiter nach (auch die Tatsache, dass alle drei Ticketautomaten mit einem Zettel "Out of Order" abgedeckt sind).
      Im Zug ist es angenehm kühl und ich finde sogar noch einen Sitzplatz. Als nach etwa 10 Minuten Fahrtzeit der Zug einen langen Bogen fährt werde ich unsicher und bemerke schliesslich, dass ich im Zug nach Sorrento sitze. Naja, dann soll es wohl so sein, da wollte ich ja ebenfalls hin.
      Sorrento ist eine sehr Touristische Stadt. Es hat hier fast ausschliesslich Amerikanische Touristen, was mich ein wenig verwundert.
      Die Stadt selber hat einige schöne Einkaufswege und schmale Gassen und die Bucht ist für Badehosenbesitzer sicher sehr empfehlenswert.
      Den Namen hat die Stadt übrigens erhalten, weil an dieser Stelle gemäss griechischer Mythologie früher Sirenen die Seefahrer mit ihrem Gesang verrückt werden liessen. Unter anderem segelte Odysseus hier durch.
      Zu Mittag habe ich Spagetti Carbonara gegessen, das Preis Leistungsverhältnis war eher schlecht. Am späteren Nachmittag habe ich dann immerhin den richtigen Zug zurück nach Pompei erwischt.
      Mal schauen, wohin es mich morgen verschlägt.

day 2 part 1!!!

May 22, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

went to two beaches with freezing cold water, that tasted extremely salty 🍋

Piazza Giovan Battista de Curtis