Italy
Piazza San Marco

A night in Venice

October 9, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

A stroll around Venice in the evening is a beautiful experience. Moving constantly from dark to light and narrow street to open squares. And the music makes it even better. Talking to your soul from around every corner.Read more

Venice

September 6, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

I was feeling a bit seedy so missed the tour of Doges palace and met the others at Cafe Florian, the oldest cafe in Europe! The rain set in for the afternoon so we stayed in and relaxed.

Markusplatz

July 22, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 31 °C

Der Markusplatz ist 175 m lang und bis zu 82 m breit und ist der einzige Platz der Stadt, der die Bezeichnung piazza trägt. Die anderen Plätze Venedigs werden campi genannt (von ital. campo ‚das Feld‘), da sie ursprünglich nicht gepflastert waren. Alfred de Mussetnannte den Markusplatz den „Salon Europas“. Der Platz, der sich im Stadtsechstel San Marco befindet, ist geprägt von der Fassade der Markuskirche (Basilica di San Marco) mit seinem Campanile und wird umschlossen von den alten und neuen Prokuratien. In der Verlängerung durch die sogenannte Piazzetta reicht er bis vor den Dogenpalast und öffnet sich dort zum Wasser, dem Bacino di San Marco, mit dem Beginn des Canal Grande. Vor der Markuskirche befinden sich seit 1480 drei Schiffsmasten, an denen an Sonn- und Feiertagen das Markus-Banner weht.Read more

Venedig

September 16, 2020 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Heute gab es kein Frühstück im Hotel, sondern wir sind direkt los um Venedig zu erkunden. Zum Frühstück gab es ein kleines Brötchen mit italienischem Schinken und Kaffee in einem kleinen Café.
    Dann ging es durch die Gassen und Kanäle über die Rialto Brücke nach San Marco. Am Markusplatz, wo sich sonst tausende von Menschen und Tauben wiederfinden, waren nur wenige Leute - Corona hat auch Vorteile :) Den schönen Markusdom schauten wir uns allerdings trotzdem nur von außen an und sind dann weiter durch die Einkaufsstraßen von San Marco. Insgesamt sind wir 22 km durch Venedig und seine unterschiedlichen Stadtteile, mit vielen verschiedenen Facetten gelaufen und genossen einfach diese wunderschöne Stadt. Zwischendurch ließen wir uns in Cafés nieder und beobachten das Leben, Land und Leute.
    Am Abend gab es noch leckeres essen (Seafood mit selbstgemachten Nudeln und Tagliatelle) und den Abend ließen wir dann an einer typischen italienischen Weinbar ausklingen.
    Wir werden hier in Italien noch zu richtigen Weinliebhabern, denn die Weine schmecken wirklich richtig gut. 😉

Plaza de San Marco

February 23, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

En el final de la caminata llegamos a la plaza de San Marco.

Estaba re linda! Muy grande y con poquita gente.

El palacio ducal tenia las paredes con ladillos de colores que a Mati le encantaron. A mi me gusto las pinturas de oro del frente de la basilicaRead more

Gelateria, plaza y sol

February 24, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Despues de mucho caminar llegamos a la mejor gelateria de Venecia.

Nos compramos helados y los comimos en la plaza al sol.

Mati pido de dulce de leche y le parecio re cremoso. El mio era de choco super amargo. BuenisimoRead more

Piazza San Marco, Markusplatz, ميدان سان ماركو, Müqəddəs Mark meydanı, Плошча Сан-Марка, Сан Марко, Plaça de Sant Marc, Náměstí svatého Marka, Markuspladsen, Placo de Sankta Marko, Plaza de San Marcos, San Marko plaza, میدان سن مارکو, Pyhän Markuksen tori, Place Saint-Marc, Trg Svetog Marka, כיכר סן מרקו, Trg svetog Marka, Szent Márk tér, サン・マルコ広場, 산마르코 광장, Markusplaz, Плоштад Свети Марко, San Marcoplein, Markusplassen, Plac św. Marka w Wenecji, Praça de São Marcos, Piața San Marco, Площадь Святого Марка, Námestie svätého Marka, Markusplatsen, Площа Святого Марка, Piasa San Marco, Quảng trường San Marco, 圣马可广场