Italy
Piazza Venezia

Here you’ll find travel reports about Piazza Venezia. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Monumento Nazionale

November 17, 2015 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Für das Monumento Vittorio Emanuele II wurde ein ganzes Stadtviertel, einschließlich des Klosters von Santa Maria in Aracoeli, abgerissen.

Bis 2006 wurde der Verkehr noch von einem Verkehrspolizisten auf einem Klotz geregelt der Inspiration für zahlreiche Szenen in Filmen und Werbespots war.

Nicht auf den Fotod zu sehen, aber: In der Zeit des Faschismus war der Palazzo Venezia Regierungssitz von Mussolini. Von seinem Balkon aus hielt der Diktator zahlreiche Ansprachen an das Volk auf dem Platz.

Das Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele II, das am Südteil des Piazza Venezia liegt, ist das Nationaldenkmal in Rom, das der italienischen Staatsgründungsbewegung im 19. Jahrhundert, dem ersten König des neugegründeten Königreichs Italien, Viktor Emanuel II., gewidmet ist.

Das bronzene Reiterstandbild des Königs ist zwölf Meter hoch.

Mittig gibt es ein Grabmal des unbekannten Soldaten und den „Altar des Vaterlandes". Die Ewige Flamme wird Tag und Nacht von zwei Soldaten mit Lanzen bewacht.

Auf der Spitze des Vittoriano steht eine Quadriga.

Innerhalb des Gebäudes befindet sich das Museo del Risorgimento, mit dem Eingang in der via di San Pietro in Carcere, das eine Dauerausstellung zu den Italienischen Unabhängigkeitskriegen beherbergt.

Kaffeepause vor der Führung - ein Muss!

September 16, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Den Kaffee gab es in einer Hotelbar. Zu beachten ist die Seife 😉 Das einzige was auf dem WC-Foto zu sehen ist und funktionierte, war der linke Wasserhahn. 😄

Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon 5km gelaufen.

Visite de Rome

Yesterday in Italy ⋅ 🌙 14 °C

Ce matin un levé tôt et prêt pour une journée de marche autour de Rome. Le soleil est au rendez vous pour nous un peu frisquet au début 8:30 mais on voit que le réchauffement s’en vient. Nous partons vers St Pierre de Rome mais notre but premier est de voir le château St Angelo qui a été la demeure du pape dans le temps. Nous avons traversé le pont pour nous rendre vers la fontaine de Trévi ( pas chez piscine Trévi pour les non culturé). Diane a été impressionné par la fontaine de Trévi qui est formidable et le lancé d’ un bon montant a été effectué pour la chance et le bonheur... . Tout au long de notre marche nous avons visiter des églises et monuments très apprécié de notre visite.

Rome est une belle ville surtout le matin tôt calme et verdoyante vous verrez avec les photos de rue avec plantes et vignes au murs. Nous avon vu Piazza Spania sur notre chemin le Panthéon, Piazza Novano, Piazza Vienna, la fontaine de Trévi et Victorio Emmanuel II Monument . Pour enfin décidé de retourner à notre appartement ou nous avons fait une petite sieste après 18,500 pas de 8:30 à 14:00 .

Ce soir nous avon souper dans un petit resto près de St Pierre de Rome ou nous avons rencontré des voyageurs Néerlandais et jaser avec eux de l’Italie de notre voyage en a Amsterdam et de politique Américaine qui est plus ou moins respecté en Europe. Ce fut un souper et une soiree des plus agréable pour nous deux.

Demain notre tour du Vatican qui sera sûrement mémorable pour Diane .

Daniel L’Aventurier

Piazza Venezia, Пяцца Венецыя, Площад Венеция, Plaza Venezia, כיכר ונציה, ヴェネツィア広場, 베네치아 광장, Пјаца Венеција, Plac Wenecki w Rzymie, Пьяцца Венеция, Beneški trg, Пяцца Венеція, 威尼斯廣場