Italy
Piazza Yenne

Mercato Civico di San Benedetto

March 9, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Natürlich hat Cagliari eine Markthalle und natürlich muss ich dahin!

Die südländische Verkaufsshow startet jeden Tag ( außer Sonntag ) um 7.00 Uhr - ein Besuch lohnt sich definitiv! Das der Einkauf von Lebensmittel in Italien einen ganz anderen Stellenwert als beispielsweise in Deutschland hat, zeigt der enorme Andrang - trotz der hohen Preise! Hier wird fürs Essen richtig Geld ausgegeben und das offensichtlich sehr gerne. Ein Wochenendeinkauf im "Mercato Civico" kostet ganz locker Mal das dreifache wie bei uns - Frische und Qualität haben auch auf Sardinien ihren Preis!

Das absolute Highlight in der Markthalle, ist jedoch der Fischmarkt ( einer der größten Italiens ) im Untergeschoss - beim ersten Besuch ist dieser nicht unbedingt auf Anhieb zu finden, aber irgendwann liegt der typische Geruch nach Fisch und Meer in der Luft - einfach immer hinterher! Das angebotene Sortiment übertrifft bei weitem meine Erwartungen - ein Paradies für Seafood-Liebhaber. Bei einem Kilopreis von 11,00 - 15,00 € für frische Thunfischsteaks in Top Qualität, wäre ich fast der Versuchung erlegen - naja...., ein anderes Mal! Die nächste Reise nach Sardinien kommt ganz bestimmt!

Bar - White Stone

October 5, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Wer nach einem ausschweifenden Urlaub etwas auf's Geld schauen muss, ist mit dem "White Stone" gut beraten. Hier bekommt man für 9 EUR ein "All you can eat" Buffet inkl. einem Getränk. Das Essen ist für den Preis sehr ok (nur leider bestenfalls lauwarm). Aber Preis-Leistung top!

Piazza Yenne