Italy
Pietra la Croce

Ancona

June 2, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Wie wir heimlich in unserem bezahlten B&B-Zimmer schliefen:

Long story "short": Zimmer gebucht, Geld bezahlt, Check-in bis 20 Uhr. Wir mit vollem Gepäck durch die Stadt bergauf und -ab, sind kurz vor 8 da. Finden die Wohnung nicht, da nur kleines Klingelschild in Seitengasse. Klingeln um 10 nach 8, keiner macht auf. Anruf beim Inhaber, der uns erklärt, dass wir 10 Minuten zu spät seien und wir dadurch nicht mehr rein dürften. Geld sei weg. Pech! Verdutzt aufgelegt.
    Doch dann die Rettung!
    Zwei Studenten, die in der Wohnung auch ein Zimmer für längere Zeit haben, hören das Gespräch durchs Fenster mit, bekommen vom Inhaber mehrere Anrufe, dass sie uns nicht reinlassen sollen, kommen aber trotzdem runter und öffnen die Haustür. Sie wollen uns helfen, doch der Inhaber darf nichts mitbekommen. Wir schleichen in die Wohnung, verstecken unsere Sachen, flüchten schnell wieder nach draußen, damit keiner etwas mitbekommt. Gehen mit den 2 Studenten etwas essen und kehren um 22 Uhr zurück. Sie sagen, dann ist es sicher, dass er nicht mehr zur Kontrolle kommt. Wir schleichen uns heimlich in unser gebuchtes und bezahltes Zimmer und schlafen in unseren Schlafsäcken, damit das Bett unbenutzt aussieht. Nach einer eher unruhigen Nacht stehen wir früh am nächsten Morgen auf, verwischen alle Spuren, "klauen" uns noch etwas vom (ebenfalls bereits bezahlten) Frühstück und lassen uns von den Studenten aus der Wohnung schleusen, bevor die Putzfrau kommt.

Das Gute an der ganzen verrückten Geschichte: Wir haben super nette Studenten aus Griechenland und Kroatien kennen gelernt und ein paar lustige Stunden miteinander verbracht. Zdena, ein kroatischer Tourismusstudent, plant für uns spontan unsere Kroatien-Reise und gibt uns jede Menge Insider-Tipps.

Jetzt kann's weiter gehen!

Planänderung

June 5, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Statt die Küste Italiens wie geplant weiter runter zu reisen, entscheiden wir uns spontan, jetzt schon nach Kroatien rüber zu setzen. Unsere neuen osteuropäischen Freunde, die wir in Ancona noch einmal kurz besuchen, haben uns Kroatien einfach so schmackhaft gemacht.Read more

Ancona

June 22, 2011 in Italy ⋅ 27 °C

Era una giornata molto calda, la città deserta.
    Ancona è una città piena di saliscendi, con un porto imponente.
    Abbiamo visitato tutto in fretta, stremati.
    Ci siamo invece soffermati molto al "Museo Tattile Omero". Un'esperienza da non perdere con i vostri figli: si può toccare tutto! Ci sono modellini in scala di importanti monumenti e statue fatto con calco di gesso o resina, identiche alle originali.
    Commovente abbracciare la Madonna della Pietà o la testa del David.
    VIETATO NON TOCCARE!

Pietra la Croce