Italy
Piombino

Erster Chaostag

August 15, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Voller Vorfreude düßten wir durch die Berge Italiens - wunderschöne Gegend aber mießerable Straßen - ab ans Meer.

Durch Empfehlung von Till haben wir direkt den Campingplatz Smeraldo bei Moneglia angesteuert.
    Blauäugig wie wir waren sind wir natürlich nicht davon ausgegangen, dass dieser vll an dem beliebtesten Wochenende der Italiener keinen Platz für uns haben könnte.
    So war es dann natürlich auch..
    Wir sind dann noch 2 andere Campingplätze angesteuert, welche ebenfalls keine Plätze mehr hatten.

Daher die Entscheidung weiter in den Süden zu fahren, wo die Küsten wieder felsiger werden und wir dann nach Elba übersetzen können .

Nach weiteren 2h Fahrt sind wir in Piombino angekommen, wer hätte dass erwartet wieder kein Platz für uns.

OK also einkaufen Plätzchen suchen und wild schlafen wir haben ja theoretisch alles... Wenn wir die Wasservorrätte gefüllt hätten😅.
    Also merke... Niemals davon ausgehen auf einen Campingplatz zu kommen 👍.

Schließlich fanden wir dann einen Parkplatz in Strandnähe auf dem das übernachten erlaubt war.

Tage in Piombino

August 16, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Da in Piombino ebenfalls alle Campingplätze belegt waren und uns außerdem noch zu viele Italiener wie Sardinen am Strand lagen beschlossen wir schnell unsere Reise direkt nach Elba fortzusetzen, also suchten wir uns die günstigste aus und verbrachten bis Montag den 17. Zwei Nächte in Piombino.

Aber auch in Piombino fanden wir dann schöne, ruhige Plätzchen ganz nach unserem Geschmack.
    Außerdem lernten wir ein KunststudentenTrio kennen, welche ebenfalls mit dem Dachzelt unterwegs waren.

Toskana in Corona Zeiten

November 10, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Es gestalltet sich immer schwieriger einen geöffneten Stellplatz in der Toskana zu finden. Nach langer nerviger Suche, vollkommen müde, finden wir einen einfachen, abseits gelegen Strandparkplatz.
    In etwa gegenüber der Insel Elba , schaut mal Bild!
    Wir haben dort ruhig und unbehelligt geschlafen. Am nächsten Morgen mit neuem Elan und guten Ideen 💡 springen wir aus dem Bett! Auf ins nächste Abenteuer😉

Spiagga di Baratti

July 11, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Délután pedig lemegyunk a tengerhez, kinezem San Vincenzo környéket, ami top10 Toscan Beach között szerepel. Haaat...azért azt nem mondanám, hogy szebbet sose láttam.
    Homokos part ok, szép öböl gyakorlatilag vízbe "gyalogló" pineakkal, szóval nagyon szép, de a víz koszos...Azért fürdunk és pihenunk egy jót, meg eszunk bacalaot es anchovyt, de szerintem legközelebb maradunk a medencenknel.:)Read more

Piombino