Italy
Piombino

Wir fuhren bis zum Mittelmeer...

September 16, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

...und hatten keine Mittel mehr.....

Ganz so schlimm war es nicht...😂...wir fanden den opener witzig.

Wir fuhren wirklich entspannt ans Mittelmeer und wollten uns vorsorglich den Fährhafen in Piombino anschauen, um uns morgen noch entspannter auf die Fähre nach Elba einzuschiffen und uns dann einen Schlafplatz zu suchen.

Was für eine gute Idee....den Hafen haben wir schnell gefunden und unseren Schlafplatz noch schneller....direkt vor Ort...erste Reihe Hafenblick....keine Motorengeräusche, keine Telefonate von Pjotr in die litauische Heimat....einfach nur Ruhe.....herrlich.....die Lichter der Schiffe im Sonnenuntergang, Möwen kreischen, ein kurzes Signalhorn...wunderbar......einzig....diese Mückenbrut🤨....naja.....

Gute Nacht ihr Lieben....morgen geht's weiter, der Sonne entgegen....☀️...

Ankunft in Follonicia

July 19 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Wir sind gut am Nachmittag angekommen. Haben unsere Zimmer bezogen und anschließend gleich das Mittelmeer auf dessen Badetauglichkeit geprüft. Und was muss ich sagen es ist sehr erfrischend 🥶. Wir haben den Tag am Strand ausklingen lassen. Freddy war auch gleich beim Volleyball gegen 16.15 Uhr war ein Turnier angesetzt, gegen 18 Uhr war dann Schluss 🥵. Wir haben uns dann noch zum Abendessen getroffen und da kein weiteres Abendprogramm vorgesehen war wurde die Gegend noch etwas erkundet.Read more

Follonica

June 24, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Also was soll ich sagen, diesen camper zurückbauen um ihn 3 Stunden später wieder aufzubauen, ist nicht unsere liebste Aufgabe. Spürbar genervt waren wir heute morgen und sind aber pünktlich gestartet. Liv hatte auch nicht wirklich Bock auf Autofahren und begann bereits nach 20 min zu schreien. Mit viel Liebe und spiel und Spaß ( ich verstehe endlich meine Mutter, sich im Auto zum Kind drehen, macht Übelkeit und Kopfschmerzen 😂) ging es dann und wir haben den Ritt in einem durchgezogen :) in Follonica sind wir gelandet. Habt ihr noch nie gehört ? Wir auch nicht 😂 das war der einzige Parkplatz wo nicht stand, dass da ständig eingebrochen und geklaut wird :) also haben wir hier halt gemacht und sind direkt baden gegangen. Liv hatte so Bock, endlich will sie ins Meer 😂🥰 die Skyline sah aus wie gemalt. Im Hintergrund nämlich Korsika und die Berge als wunderschöne Silhouette 🤩 Marco fand das Wasser allerdings zu warm;) nachdem wir endlich die strandmuschel ( bitte zeigt mir einen Menschen der das auf Anhieb zusammen falten kann ) endlich zusammen hatten wurde nur noch gechillt. :) Liv bekommt endlich ihren zweiten Zahn 🦷 und ist deswegen sehr schmerzerfüllt eingeschlafen :( drückt einfach die Daumen das die nächsten 18 einfach alle mit einmal und ganz schmerzfrei kommen 😂🙊Read more

Am Meer

October 2, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Höt semmer am Morge abgfahre as Meer. Es het det en super Hondestrand. Mer händs mega gnosse. De Baijar het emmer welle of Elba schwemme ons Ebby het gfonde es dörfe keini andere Hönd is Wasser. Auso mis sönnele hani chönne vergässe. Am haubi 3 send de emmer me Hönd cho ond do mini 2 erledigt gsi send, semmer de hei.Read more

Letzter Tag

July 10 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ist unser letzter Tag hier. Und wie könnte es anders sein, sind wir auch heute nochmals an den Strand 🏝️ von Baratti gefahren. Wir genossen zum letzten Mal das schöne blaue Meer 🌊 und den heissen Sand. Zurück beim Häuschen genehmigten wir uns einen kleinen Imbiss. Danach mussten die Mädchen ihre Zimmer aufräumen und packen bevor sie nochmals zum Pool durften. Wir räumten in der Zwischenzeit den Rest zusammen und packten. Zum Abendessen ging es nach Vorne auf die Piazza Italia. Jetzt schauen wir noch ein wenig Fussball und morgen fahren wir dann gemütlich nach Hause 🏠.Read more

Pisa

June 30 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Heute Sonntag hiess es früh aufstehen. Es ging los, die Sommerferien beginnen. Um 03.50 fuhren wir los Richtung Süden. Es ging über den Splügen Pass. Die 49 Haarnadel Kurven nach Chiavenna hatten es in sich, vorallem ohne Frühstück. In Chiavenna gab es zuerst Kaffee und Gipfeli. Danach fuhren wir weiter nach Pisa. Wenn wir schon mal in der Gegend sind, darf dieser Abstecher nicht fehlen. Wir verweilten eine ganze Weile bei diesem Touri-Hotspot. Weiter ging es nach San Vinzenzo. Dort im Hu Park Albatros Village bleiben wir nun die nächsten 11 Tage. Nachdem Check-in hüpften wir in den Pool 🏊. Als wir dann alles in unserem Häuschen verstaut hatten, gingen wir zum Abendessen und dann hiess es gute Nacht 😴.Read more

• Day 2–3

October 16, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Angekommen in Piombino. Von hier starten die Fähren in Richtung Korsika, Sardinien und Elba. Die günstigste und kürzeste Fahrt geht auf Elba. Als wirds das. Die Buchung stellt sich allerdings als sehr komplex und nervig heraus, da ich ja prinzipiell lieber bei Menschen als online buche...Read more

Tag 5: Abenteuerlustig

September 26, 2023 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

Hart aber nicht herzlich

Nichts wars mit Philipps "ich spiele schon vorher 18 Loch". Habe ja noch erwähnt, dass die Hotelbar auf dem Weg ins Zimmer liegt. Bartli hatte den Schirm schon vor dem letzten Schluck Bier geschlossen. Heute Morgen stellte er dann mit Erstaunen fest, dass im Zimmer noch ein halbvolles Bier stand und verzichtete auf eine Frühmorgensvorwegrunde. Vielleicht auch besser so, denn der Golfplatz Riva reicht einmal im Leben zu spielen.
      Für heute konnte das Auto auf dem Parkplatz unbewegt bleiben. Nach dem ausgewogenen Frühstück stand der Resort-Platz auf dem Programm. Definitiv nicht mein Platz, zog ich doch einen zünftigen Upfuck ein, was mich den Aperitivo kostete.
      Nach getaner Schwerstarbeit, zog es Philipp und mich wieder in den Jaccuzzi bei herrlichem Sonnenschein.
      Da wir zeitlich schon früh nichts mehr auf dem Programm hatten, dislozierten wir für den Sonnenuntergang ans Meer. Endlich wieder ein Bier...pftamminammal, ich hab immer noch den Bierklemmer und tat mich schwer mit dem Spina media. Heisst somit, weiterhin andere Getränke schlürfen. Fürs Nachtessen hatten wir in die Pizzeria Lanternina ausgesucht. Wir fragten uns, warum das Personal kein Schweizerdeutsch spricht, explizit Berndeutsch. Der Laden ist im Aussenbereich nur mit Familien aus der Bundeshauptstadt gefüllt, was uns dazu bewegte im Innern des Lokals zu speisen. Heute wird dann früh Lichterlöschen sein, morgen steht ein Ausflug auf den Golfplatz Punta Ala auf dem Programm.

Golf Riva, Follonica
      Die Greens waren gut und der Rest vom Platz ist Ground under repair, inklusive Bunker. Gut hatte es Markierungen auf der Tee-Box, sonst würden wir jetzt noch die Abschläge suchen.
      Das Layout ist durchaus in Ordnung. Der Zustand vom Platz sah aus, als ob er Jahrzente ohne Wasser (ausser die gefülten Zement-Bunker) auskommen musste, wurde jedoch erst vor 2 Jahren fertiggestellt. Weiterempfehlen keine Option, ausser man steht auf urbanes Abenteuergolf.

Kulinarisches
      Nach dem Fleisch-Overkill der letzten 2 Tage von Philipp und mir (1.2kg und 1.6kg), gabs heute nur Frühstück und dann ein Faustbrot mit auf die Runde. Das Frühstück im Riva ist sehr vielfältig und ausgewogen, nicht so wie der Platz. Apéro im Cerboli Bagno auf ein Bierli ist nicht falsch. Die Vorspeisen setzten sich aus Tonno Fumé, Burratta mit Crudo und Spaghetti Ragu zusammen. Die Ruhe während der Vorspeise wurde nun durch einen Achtertisch Berner mit Kinder gebrochen. Habt ihr gewusst, dass die hier anwesenden Berner keinen Plan haben von Italienischer Küche, geschweige denn ohne Translator auf keinen grünen Zweig kommen. Schon bei Patate Fritte kommen sie zum Anschlag. Übrigens mit der Aussprache haperts auch, tönt richtig schlecht. Aber an allen Tischen...würkli.
      Hauptgänge heute: Pizza Cappriciosa, Penne Ragu und Spaghetti Vongole bianchi. Alles klassisch gut, wie man es von einer Pizzeria erwartet.
      Sobald wir hier fertig gefuttert haben, flüchten wir dann aber sofort vor dieser Berner Invasion. Furchtbar.

Heute mag ich leider nicht gross lustig etwas zusammenschreiben. Bin auf der Frässi und etwas hässig wegen erwähntem Upfuck. Das mir soeben per Mail zugeschickte Jobinserat von der Psychiatrie ist vom Ansatz her nicht ganz falsch. Jedoch muss ich mich eher als Patient einliefern lassen, da alle meine Drives aus ungeklärten Gründen rechts wegslicen....vielleicht hilft aber auch etwas Driving Range oder ein Golfpro.

Bis die Tage, morgen mehr aus der Toscana. Cheeriooo

• Day 7–8

Tag 1 und 2 in Follonicia

July 20 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Am Samstag sind wir ganz gemütlich in den Tag gestartet und waren begeistert vom Frühstücksbuffet vom frischem Obstsalat über Müsli, Ei in allen Variationen, Pancakes, Kuchen, Brötchen, Brot und diversen Aufschnitten blieben keine Wünsche offen. Als wir dann vollgefuttert nach Hause gingen mussten wir kurz ruhen🤭. Dann ging's auf zum Strand wo wir mehr oder weniger den ganzen Tag zubrachten. Frederik und Annika spielten am Vormittag noch Volleyball. Am Abend machten sich Sebastian und ich auf zu einem Abendspaziergang. Dieser wurde mit einem Eis und dem Aufgang des Mondes belohnt. Heut starte der Tag für mich wieder mit einem Läufchen. Und was kann ich sagen ohne tierische Begegnungen - dafür jede Menge Mitmenschen mit der gleichen Idee. Der Rest des Tages verlief sehr ähnlich zu gestern 😉🏊‍♂️🌊⛱️🏐Read more

• Day 9–10

Tag 3 und 4 Follonicia

July 22 in Italy ⋅ 🌙 26 °C

Auch am 3. und 4. Tag haben wir die Seele am Meer baumeln lassen. Abends sind wir noch ins Zentrum von Follonicia gefahren um ein leckeres Abendessen einzunehmen😊. Und natürlich für ein super großes Eis. Am Montag haben wir für die Fahrt den Magictrain benutzt. Bitte achtet auf das super noble Geschirr und Besteck vom Dienstag 🤭.Read more