Italy

Day Trip to Pisa

November 3, 2019 in Italy ⋅ 🌧 18 °C

It wouldn't be a holiday in Tuscany if we didn't make our daily trip to Pisa!!!.
    This time however we were stopping awhile 1st lunch and then the tower. Very nice lunch at Osteria Dei Mille (recommended by Joanne) only we overstayed and missed our time slot to go up the tower. So we ended up just walking around the Piazza (in the rain) and going inside the Cathedral to get out of the rain.Read more

Wenn wir schon mal hier sind...

February 12, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 9 °C

...dann schauen wir uns halt auch das schiefe Türmchen an 😅 hab ihn mir größer vorgestellt, aber ja gut, so is es halt manchmal 😂 hier is es heut so unfassbar warm...richtig sommerlich ☀️ Wir werden uns jetzt mal ein schönes Plätzchen am Strand suchen, bevor Blue hier noch der Pelz wegbrennt 😅

Stressige 300 km

April 18, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einer, wieder erwarten, total ruhigen Nacht planen wir einen Stopp am schiefen Turm von Pisa. Leider erleben wir heute verkehrstechnisch das Gegenteil von gestern. Ein Stau nach dem anderen... verdammt, wohin wollen die alle?
    Total genervt schmeißen wir Pisa über Bord. Wir stoppen in Parma. Da kommt der Schinken her.
    Nach erfolgreicher Parkplatz suche laufen wir in die Altstadt. Bewundern die vielen Kirchen. Essen in einer Bar zu Mittag. Natürlich mit Parmaschinken.
    Gegen 15:00 Uhr fahren wir in Richtung Livorno. Dort finden wir einen Platz zum übernachten am Strand.
    Beim Spaziergang stoppen wir an einer Bar und genießen die Sonne und unseren Aperitif.

Südtirol - Pisa - Toskana

August 11, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Eigentlich wollten wir noch eine Nacht in Südtirol bleiben. Da die Wettervorhersage für heute und die kommende Nacht nicht wirklich berauschend war, haben wir beschlossen schon heute in die Toskana zu fahren.
    Wir haben zwar keinen Stellplatz auf unserem Zielcampingplatz für eine Nacht bekommen, Simone und Rebecca haben uns aber erlaubt auf dem Parkplatz zu nächtigen 😁
    Auf dem Weg haben wir noch einen kurzen Fotostopp in Pisa gemacht..

Ein schiefer Turm und das Meer

August 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Ein weiteres Must See auf unserer Toskana Tour ist Pisa.
    Hier steht der berühmte schiefe Glockenturm.
    Wir haben Glück und sind vor den Menschenmassen auf dem Piazza dei Miracoli.

Nach einem kleinen Mittagessen setzten wir unsere Reise fort. Die letzten 150km!

Endlich auf unserem Stellplatz angekommen heißt es, Badehose an und ab ins Meer!Read more

August 11, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir unseren Campingplatz verlassen hatten und unseren Bus geparkt hatten, teilten wir uns einen Shuttle-Buss mit einer japanischen und italienischen Reisegruppe, der uns zu dem Platz des schiefen Turmes brachte. Nach mehreren Versuchen war dann auch das Foto mit dem Turm, der von mir ,,gehalten“ wurde im Kasten, wie bei den ungefähr zwei dutzend weiteren Touristen, die mit ausgestrecktem Arm dasselbe versuchten. Als wir nun den schiefen Turm betraten, fühlte es sich zunächst an wie nach mehreren Aperol Spritz und beim nach oben gehen der Treppen wurde man regelrecht nach außen bzw. innen gedrückt. Nach dem Abstieg durfte natürlich das kaufen eines Modell-turms, bei einem der vielen Verkäufer nicht fehlen. Mein aktueller Standort ist die Hängematte auf einem Campingplatz am Meer in der Toskana.Read more

June 6, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Wir fanden Pisa wirklich schön (auch wenn es bei mir 3 Versuche gedauert hat). Schön deshalb, weil sich aller Tourismus auf einen Platz konzentriert und man sonst erstaunlich schnell seine Ruhe hat. Und wenn man dann doch mal auf dem Piazza dei Miracoli landet, kann man sich köstlich amüsieren😉

Irány Pisa és a kötelező toronytartó

September 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Milánói szállásunk reggelije egyszerűen leirhatatlanul cuki volt. Először is tudni kell hozzá az épület elosztását. Földszint =recepció, ahonnan meredek lépcső visz az elemetre. Emelet= lépcsőtől 2 irányba 10-12 kis szoba ajtó egy kis folyosón, a recepció és lépcsőforduló felett egy kb 3,5x2 méteres csík. Na ez volt a reggeli helyszine. Egymást kb érve 6 mini asztal, a végében egy pici pult meg egy kavégép ahol a recepciós serénykedett a kavékkal, a pulton meg néhány alapanyag reggelihez. Mint egy kis családi 7vége csak ismeretlenekkel.

Reggeli után irány a kocsi, és elindultunk Toscanai szállásunk felé. Első megálló Pisa lesz de addig át kell kelni a hegyeken is. Tervezett útidő 2,5 óra, 1 megállóval 3-ra számitunk és meg is lett annyi alatt. Az út jó volt, szinte végig pálya, csak sok a felújítás. Az olaszok meg úgy vezetnek ahogy emlékeztem, a sávtartó automatika szerintem kiakadna 3 perc alatt 😁
    Pisa-ba érkezve találtunk egy jó kis parkolót és irány a Piazza del Miracolo, a csodák tere. Interneten előre próbáltunk felkészülni, de mindenhol azt írták hogy a toronyba online kell jegyet venni, helyszínen esélytelen. Na ez szeptemberre már nem igaz. Online legközelebb csütörtökre tudtunk volna helyet kérni, helyszínen 2 ember állt előttünk a sorban.
    Viszont GYEREKESEK FIGYELEM!!Neten mi nem láttuk de a helyszínen szóltak hogy a toronyba 8 év alatti nem mehet, a többi helyszínre viszont 8 év alatt ingyenes.

Szóval ferdetorony csak távolról megtartósba, viszont a Dóm,a Battistero (keresztelőkápolna) és a Camposanto (régi temető) belülről is mehet. Nos gyerekkel ez sem ugyanaz, "kicsit" gyorsított tempó. A dómban viszonylag hamar úgy döntött hogy a freskók és a képek félelmetesek, meg még koponya és múmia is van ami érdekes de ebben a fényben félelmetes, szóval menjünk.
    A Battisteroban hamar megtaláltuk a lépcsőt a felső szintre, amit körberohantunk és kiderült hogy nem nem lehet felmenni a tetőre, mehetünk. A Camposantoban meg a sok kő kripta mivel üres, uncsi, a sok koponyás szobor félelmetes, keressünk játszóteret...😁😁
    Keresés közben a dóm tértől 200méterre beültünl egy trattoriába, pizza és pasta ebédre ami még ott is feleannyi volt mint a milánói, és finom is.

Még 1 dolog, Pisa-ban játszótér az nincs, legalábbis mi nem találtunk, szóval irány tovább...

Pisa, "Drive Inn" am schiefen Turm

October 29, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Wenn man an Pisa vorbei fährt, kommt man an ihm garnicht vorbei. So hielten wir selbstverständlich auch an um uns den weltbekannten Glockenturm aus der Nähe zu betrachten. Und hier waren wir natürlich nicht allein. Aber erstaunlich war es allemal, wie krumm das 1173 zu errichten begonnene Bauwerk da steht (erst 12 Jahre später, beim Bau der 3. Etage fing der Turm an sich nach Südosten zu neigen. Die Schieflage beträgt aktuell 4 Grad).Read more

Pisa, بيزا, Горад Піза, Пиза, Πίζα, Pizo, پیزا, Pise, פיזה, पीसा, ピサ, პიზა, 피사, Pisae, Piza, पिसा, Пизæ, پیسا, ปิซา, Lungsod ng Pisa, Піза, Pixa, 比萨