Italy
Polizzi Generosa

• Feb24

Polizzi

February 24, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 3 °C

Heute sind wir nur 12 km gelaufen. Ansich war die Strecke auch wirklich begehbar. Es kam nur die Schneeschmelze und der von den Kühen zertrampelte Weg dazwischen. Wir hatten auf einmal Platteauschuhe an, die immer schwerer wurden. Und dann lies sich der Dreck von den Schuhen kaum lösen - also richtig guter Lehm.
    Angekommen in Polizzi Generosa hatten wir noch genügend Kraft und Elan, die historische Stadt zu besichtigen. Polizzi ist wieder einmal ein Bergdorf. Es ging Treppen auf und ab. Sehr windig war es. Am Abend waren wir in einem typisch italienischen Ristorante was essen. Lecker war es.

Einfach so rum ...

November 25, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Ohne großen Plan in Richtung Cefalu und dann links in die Berge. Wir wollten eines der Refugios besuchen - nur offen hatte keines. Also einmal im Kreis zurück nach Cefalu. Interessant dabei von 0 Meter Meereshöhe auf ca. 1400 Meter. Nicht schlecht. Fast schon alpin. Salami und Brot gekauft, heimgefahren und Urlaub gemacht.Read more

Polizzi Generosa