Italy
Porto Azzurro

Here you’ll find travel reports about Porto Azzurro. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Elba per Scooter

October 12 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Die kleine bergige Insel lässt sich gut mit dem Motorroller erkunden. Felsige Küsten, kleine Sandbuchten und klares, warmes Mittelmeer-Wasser. Früher waren wohl auch mal große Haie drin 🦈 ...

The small mountainous island can be explored well from the scooter. Rocky coasts, small sandy bays and clear, warm Mediterranean water.
    In former times there were probably also big sharks in it 🦈 ...

Porto Azzuro del Elba

October 28, 2016 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Wir waren die letzten 3 Tage in Porto Azzuro und haben das schlechte Wetter ausgeharrt. Gestern war dann endlich wieder Sonnenschein angesagt. Und wir sind den Monserrato Rundweg gelaufen. Dieser hatte bis jetzt den steilsten Anstieg bei einer Wanderung. Teilweise musste man richtig klettern. Oben angekommen wurden wir mit einen tollen Ausblick belohnt. Leider haben wir uns auf dem Rückweg verlaufen und sind statt 7.6 km 17 km gelaufen und waren 5.5 Stunden unterwegs. War aber ganz schön der Umweg.
    Ella hatte dann noch unterwegs in die Windel gemacht und zwar so sehr, dass es hinten am Rücken rauslief. Ist sehr schön wenn das in der Manduka passiert. Abends doch sichtlich kaputt gab es zum Abendessen Seezunge mit Broccoli und Salat.

Ich würde mich ab und an sehr über Feedback zu diesem Blog freuen. Oder gerne auch Reisetipps von euch hören, wenn ihr seht, dass wir in einer Gegend sind wo ihr etwas empfehlen könnt.
    Gerne über Facebook oder roland.wiethe@googlemail.com
    Ansonsten möchte ich euch für euer Interesse an unserer Reise danken und würde mich freuen, wenn Ihr uns treu bleibt.

Colazione e Mercato a Porto Azzurro

September 28 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Colazione al Dolce Azzurro. Brioches buonissime (pistacchio, crema pasticcera e ci sono anche sfogliatelle e frolle) latte alternativo di tutti i tipi (soia, avena, riso)

Mercato del paese il sabato (la prossima volta si va al mercato mare e terra di Procchio il sabato - PRESIDIO SLOW FOOD 🍒)

Porto Azzurro, ポルト・アッズッロ