Italy
Porto di Scoglitti

Radeln nach Scoglitti

January 5, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Scoglitti- ein Fischerdorf kannten wir schon von unserem letzten Sizilientrip und hatten Lust, noch einmal hin zu radeln.
      Im Dorf soll eine tägliche Fischauktion stattfinden, jedoch fanden wir keinen Hinweis wann, aber wahrscheinlich frühmorgens, wenn die Fischer heimkommen.
      So probierten wir nach unserer Ankunft leckeres Eis in der Sonne ☀️ mit Blick auf den Hafen. Was kann wohl schöner sein 👍 Danach radelten wir weiter und staunten, wie viel Gastronomie hier offen hatte und so kam es, dass unsere Womoküche heute kalt blieb.
      Interessant war auch der Weihnachtsbaum vor der Kirche, der aus Kaktusblättern gebaut war. Diese Sorte Kaktus wächst hier in jeder Ecke.
      Gegen Abend kamen wir wieder zurück, ich drehte noch eine kleine Runde über die benachbarten Plätze und staunte über einige Selfmade-Mobile.
      Alle 3 Plätze sind voll, denn morgen ist Feiertag, den die Einheimischen gern als Brückentag nutzen und sich es auch am Meer und in der Sonne gut gehen lassen 👍☀️

Porto di Scoglitti