Italy
Prato allo Stelvio - Prad am Stilfser Joch

Prad

September 6, 2019 in Italy ⋅ 🌧 9 °C

Heute morgen ist Michi aufgrund von Fieber etc. ausgestiegen! Klaro die richtige Entscheidung, aber soooo traurig für mich und noch viel schlimmer für Ihn!
    René und Tillmann boten gleich an bei Ihnen mitzulaufen oder zumindest das Team anzugeben. Ich konnte so als Individualläufer alleine weitermachen.
    Michi ist dann kurz vorm Start in Richtung Bushaltestelle aufgebrochen und wird mit Bussen und Zügen in Richtung Heimat fahren.
    Ich bin dann mit den Jungs los und die haben ganz schön Speed gemacht... nach ein paar Kilometern haben wir uns getrennt, die Geschwindigkeit hat nicht ganz zusammen gepasst .
    Es ging zunächst 7 km flach am Inn entlang, dann ca. 1300 Hm eine super schöne Schlucht entlang hoch, dann ne Zeit wellig auf einer Hochebene entlang, dann wieder runter und zunächst ziemlich flach weiter. Ganz zum Schluss kamen noch ein paar kürzere Anstiege, die dann dementsprechend anstrengend waren. Es waren ein paar Forstwege, krasse Trails und ein paar Kilometer Teer. Das Wetter war heute morgen frisch und nur ein paar Tropfen Regen, aber schon nach kurzer Zeit setzte richtiger Regen ein und hörte nicht mehr auf. Ich war durchnässt und frierend nach 45,9 km und 1800 Hm nach 04:47 h im Ziel und habe tatsächlich nach dem Finisherweizen 4 Becher Tee getrunken um mich aufzuwärmen.
    War heute nicht mehr so lustig und schön wie mit Michi!

Prad am Stilfersjoch

October 11, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Den ganzen Tag lag ein süsslicher Geruch in der Luft. Wohin das Auge reicht, Äpfelplantagen in allen Farben und bereit für die Ernte.
    Die Radroute Via Claudia Augusta ist eine wahre Genuss-Strecke.

Vorbereiten für das Dach der Tour

July 5 in Italy ⋅ 🌙 14 °C

[JA] Morgen ist es soweit - es geht aufs Stilfser Joch. Bei der Planung unserer Tour gab es einen Fix Punkt um den sich alles drehte, nämlich eben diesen berühmt berüchtigten Anstieg über 48 Kehren auf 2.757m.
    Nachdem unser Frühstück heute noch recht dürftig ausfiel wurde unsere Verpflegung im Tagesverlauf immer besser. Durch Corona haben viele Bars und Bistros sonntags geschlossen. So auch das Bistro unserer Unterkunft in dem das Frühstück hätte sein sollten, was uns leider zum umplanen Zwang. Mit einem Croissant retteten wir uns nach Meran wo beim inzwischen geöffneten Supermarkt die Vorräte voll geladen werden konnten.
    Wie bereits im Bild fest gehalten überbrückten wir mit Apfelstrudel und Cafe dir Zeit zum Abendessen. Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Neben den Salat Buffet warteten Vitello Tonnato, eine Suppe, Lasagne, Rinderbraten und Tiramismu auf uns. Max und ich gönnten uns noch ein Eis als zweiten Nachtisch. Bis zum Frühstück werden wir also durch halten.
    Die Energie werden wir morgen sicher brauchen. Wir rechnen mit mindestens 3h Fahrtzeit auf den Pass, je nach Kraft auf dem Pedal und Häufigkeit der Pausen aber auch länger.
    Christian und ich haben uns für kleines Geld noch einen Gepäcktransport organisiert. Unser Hotel morgen ist im Endeffekt nur knappe 10km von unser heutigen Unterkunft entfernt. Wieso wir nicht einfach hier geblieben sind, fragen wir uns inzwischen auch, aber nun ist es zu spät uns umzuentscheiden. So haben wir dennoch den Genuss den Aufstieg ohne zusätzlichen Ballast fahren zu können. Thomas und Max können diese Form der Erleichterung nicht mit ihrem Touren Ehrenkodex vereinbaren und werden den Stelvio mit Arschrakete in Angriff nehmen.
    Die Erfahrungsberichte dazu folgen morgen. Anbei noch ein paar Bilder des Tages.

2nd Stage

September 8, 2019 in Italy ⋅ 🌧 4 °C

Der frühe Vogel und so 🤪 Mit einem frühen Start an Tag 2 möchten wir pünktlich zur ersten Party in Piemonte sein 🥳 Bis dahin gilt es für uns noch den Splügenpass sowie den San Bernadino Pass zu überwinden, Fotos zu machen und Schnee zu finden. 🙃Read more

Kleiner Golf ganz groß

September 7, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 8 °C

Jippie.. ..ein Bilderbuchstart mit 249 anderen Teams im verregneten Maxlrain.
    Nach Ausgabe der 'geheimen' Roadbooks mit Hinweisen zu Route und Road Missions (Challenges) und kurzem Check der Route mit unseren Strassenkarten gings an die Startlinie....und los ...Team 89 go for it!

Unser Ladiesteam kann der Regen nicht aufhalten.....unsere erste Aktion nach dem Start...einfach an nächsten Hagebaumarkt und neue Wischblätter gekauft....dann freie Sicht und gute Fahrt...

Tag 1 der Rallye und drei Länder auf einen Streich.....von D über A nach Italy....
    Tegernsee, Achensee, Timmelsjoch, Meran ....bis Prad am Stiftser Joch....

Golfl Chica hält super mit 75 PS mit bis die Bremsen glühen...und das Lama uns durch die Nacht leuchtet ...

• Aug31

Auf dem Weg ins Piemont

August 31 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Heute ging es endlich mit den Rädern weiter die ersten 20 km Richtung Meran fast nur Bergab danach bis Prad immer schön Bergauf kurz vorm Ziel hat es wieder mal angefangen etwas zu Regnen nur ein bisschen 🤪wir sind ziemlich ruhig geradelt das es morgen auf das Stilfserjoch u dann weiter nach Bormio geht 2010 Hm 🤪Read more

Wanderung zum Egghof

June 14 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

Heute mal eine Wanderung. 400 Höhenmeter zum Egghof. Danach wollten wir noch den Lottersteig laufen. Aber viele (ca. 30) umgefallen Bäume in einer Schlucht versperrten den Weg. Also alles retour.

Ziel knapp verfehlt aber glücklich

September 7, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 6 °C

So nach 8 Std. Viel Stress mit den Karten aber lustigen Challenge gibt's jetzt Bier. Dafür haben wir auch keine Autobahn benutzt. Bis Morgen

Prato allo Stelvio - Prad am Stilfser Joch, Prad am Stilfserjoch, Prato allo Stelvio