Italy
Provincia di Alessandria

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Provincia di Alessandria
Show all
Travelers at this place
    • Day 4

      Start zur Stage 4

      September 5, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

      Heute geht's in die französischen Alpen. Da hier um Turin die Gegend nichts Besonderes ist und wir nen weiten Weg haben, starten wir mit einem Joker 80 km über die Autobahn. Da es zu wenig Duschen gab, musste heute morgen eine Katzenwäsche reichen😅.Read more

    • Day 2

      Day 2

      September 8, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

      Der heutige Tag begann besonders schön:
      4 Uhr morgens bei wollig warmen 0 Grad in S.Maria in der Schweiz - aufwachen wegen zu lautem Regen.... erneutes einschlafen unmöglich da es einfach zu arschkalt im Zelt war!! Nachdem wir bis halb 7 trotzdem noch versucht haben etwas zu schlafen, standen wir dann doch schweren Herzens auf. Und da begann die Tortur: Wurfzelt von Decathlon meets Dauerregen, 0 Grad und 2 richtig gut gelaunte Jungs! Das kann nicht gut ausgehen. Nachdem wir uns nach 1 Stunde vergebenen Versuchens dazu entschlossen, das Ding namens Zelt an Ort und Stelle zu lassen, knörrten wir es doch letztendlich mit letzten Gefühl in den Fingern in den Kofferraum. Völlig durchnässt, bestens gelaunt (kein Frühstück. Kein Kaffee und auch bisher keine Zähne geputzt) freuten wir uns nun auf unsere heisse Dusche! Anschliessend bewegten wir unsere Dicke Berta (weiblich, da sie ab und zu mal zickt) den nächstbesten Pass hinauf, wo sie ihre Quattro Qualitäten direkt untet Beweis stellen durfte - kein Problem für unser Schätzchen! Danach gings abwechselnd über Italien und der Schweiz auf den Splügen Pass und San Bernadino Pass, vorbei am Lago Maggiore direkt weiter zu unserem heutigen Ziel - dem Herzen des Piemont. Hier in angekommen hieß die finale Challenge: youtube durchforsten um das Zelt richtig zusammen zu legen - Und wir haben es endlich geschafft!!
      Morgen gehts wieder früh mit Berta auf die Piste um die neuen Abenteuer in Angriff zu nehmen 😍
      Read more

    • Day 7

      SAC Castello Party

      September 4, 2022 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

      Have driven 10 hours, 368km. It is time for some food and some drinks at the party 🎉 then we will sleep in our tent to recharge for yet another day on the road and more mountain passes as we drive from Italy 🇮🇹 and in to France 🇫🇷Read more

    • Day 3

      Der zweite Tag

      September 9, 2019 in Italy ⋅ 🌙 8 °C

      Start in der Schweiz, unser Wirt meinte, der Ofenpass sei zwar offen, er würde aber nicht da langfahren. Im Internet: dort heute Schneekettenpflicht am Pass. Nunja, wir haben brav auf den Einheimischen gehört und sind 1.5h Umweg über Reuschenpass gefahren. Als erstes Begegnung mit Schweizer Kühen. Aber die waren schnell wieder weg...
      Dann Schneehölle in St. Moritz. Lustig die Audis, Porsches und Ferraris auf Sommerreifen, die mit 40 dahingekrochen sind. Danke an Steffen für die Winterreifen.
      1 h vor dem San Bernardino Pass gewartet. Der Ranger wollte prüfen, ob der Pass befahrbar wäre. Ist nicht zurückgekommen. Wahrscheinlich vom Bär gefressen oder eingeschneit. Also zurück, Vignette gekauft und ab durch den Tunnel an den Lago Maggiore, sehr schick da, aber leider keine Zeit für irgendwas.
      Durch irgendeine größere Stadt, Stau ohne Ende, bekloppte Italiener auf der Straße, unglaublich.
      Raus aus der Lombardei und rein nach Piemont. Party Location nahe Valenca, sehr schönes Schloß, essen OK, Gin Tonic etwas dünn (keine Jörg-Mischung). Wieder im Zelt gepennt.
      Heute Ochsentour nach Frankreich mit 2 mal hin und zurück, man verliert da den Überblick. Sonder Challenge heute Offroad-Pass. Den werden wir unserem alten Schlachtross aber nicht zumuten...
      Read more

    • Day 3

      Villa Gropella - Poebene

      September 4, 2022 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

      Bei Dunkelheit kommen wir schließlich am Tagesziel an und schaffen damit auch die Tagesaufgabe. Die Villa Gropella ist ein altehrwürdiges Schloss bzw. Landanwesen mit sehr viel Charme, allerdings nahe am Verfall. Die meisten Teams sind schon da und kräftig am Feiern. Hier im weitläufigen Park wird gezeltet. Gute Nacht!Read more

    • Day 4

      Problema tubo del carburante

      September 5, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

      ...ein Glück vor der Abfahrt gesehen/gerochen...
      Benzinschlauch leckt und Auspuffgummis gerissen😬
      Italienische Werkstatt top! Schnell und günstig. Ob's gut ist zeigt sich jetzt am Col de finestre😃 Auf geht'sRead more

    • Day 5

      Gen-italien oder Berge können nerven 😅

      August 11 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

      Mein Tag begann entspannt mit einer kleinen Tour kurz hinter der Grenze Österreichs. Familie Pakusa, Snow und ich fuhren mit der Gondel zum Berg Hahnenkamm hinauf.

      Oben angekommen erwartete uns ein herrlicher Bergsee und eine rund einstündige Wanderung zum Gipfelkreuz und zurück. Paraglider und Menschen die über Thermik fachsimpeln und wir mittendrin.Snow lief ohne Ängste in die Gondeln und durfte zur Belohnung baden. Nach diesem netten Ausflug entschied ich mich meine Reise nach Finale Ligure zu starten, schließlich war ich schon weiter im Süden und wollte nicht zurückfahren. Dumme Idee...

      Google sah die spritsparenste Strecke darin mich über gleich zwei Pässe zu führen und mehrere Tunnel auf der Autobahn waren wegen Bauarbeiten vollgesperrt. Da bin ich nun mit einem Miniwohnmobil, 68 PS und 2,2 Tonnen schwer. Die Berge hinauf schaffte ich im 1sten bis selten 3ten Gang unter Vollast. Und hinter mir die genervtesten Autofahrer die ein Sommer bieten kann. 20 km/h sind auch schnell. Eben alles eine Sache des Blickwinkels oder Rückspiegels.

      Und was ist schlimmer.?.. den Berg wieder runter fahren. Die erste Passabfahrt sorgte dafür das meine Bremsen qualmten und erheblich an Bremskraft verloren. Leicht panisch fing ich an alles zu nutzen was blieb. Hand- und Motorbremse. Letzteres erwies sich dann als beste Wahl. Mit 20 km/h fuhr ich hoch und mit 20 bis 5 Km/h wieder runter.

      Der kleine Mitsubishi trinkt als wären die Spritpreise noch von 1987. In Lugano nach ewiger Abfahrt aus den Bergen sind 2,35 Euro pro Liter veranschlagt wurden und ermöglichten den Weg nach Italien über Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Bisher habe ich 4 mal Vollgetankt 🤯🤣

      Die Entscheidung trotz Bergschreck weiter zu fahren, lag im erreichten Kilometerstand vom kleinen Wohnmobil. Vllt. bringt er ja Glück🍀

      Trotzdem stehe ich jetzt kurz vor Genova 151 km entfernt vom Ziel in Finale Ligure. Snow geht's trotz Wärme auch sehr gut.

      Ein Abenteuer 🌍🌎🌏
      Read more

    • Day 25

      Arriviamo Piemonte

      May 28, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

      Nach 20 Stunden Ankunft in Genova. Und wir hatten ein Ziel: Piemonte- genauer Tenuta Squaneto. Nur 100 km aber die Anfahrt bei Gewitter und im Dunkeln war ein Abenteuer. Ankunft 21.58 Uhr. Küche schloss um 22 Uhr. Es gab das komplette Menü. We were luckyRead more

    • Day 233

      Genua 21. April

      April 21, 2022 in Italy ⋅ 🌧 9 °C

      Nach 20 Stunden gut in Genua angekommen.
      Jens hat diesen Eintrag noch schnell auf der Autobahn geschrieben, ich bin gefahren.
      Nun der etwas ausführlichere Bericht:
      Den Tag gestern und die letzte Nacht haben wir auf der Fähre verbracht. Leider war mir total schlecht und dementsprechend seekrank und sehr müde sind wir heute Morgen in Genua angekommen. So schnell brauche ich keine Schifffahrt mehr. Die Ausschiffung hat auch nochmal 2 Stunden gedauert, eine echte Geduldsprobe. Und den sch.... QR-Code wollte auch keiner sehen.
      Das Wetter in Genua war herbstlich mit leichtem Nieselregen und gut gemeinten 10 Grad. So sind wir nach einem kurzen Frühstücksstop schnell weiter gefahren und nach gut 3 Stunden hier in Borghetto in der Nähe des Gardasees angekommen. Wir stehen auf einem sehr schönen Stellplatz und haben gerade eben das kleine Dörfchen besichtigt und Pizza gegessen. Mir geht es immer noch nicht besonders gut, deshalb werde ich mich gleich ins Bett legen und hoffentlich gut schlafen.
      Im Laufe der nächsten Tage werde ich von unseren Aktivitäten rund um den Gardasee berichten. U.a. wollen wir eine Radtour machen und Jens möchte mit Luise ins Gardaland gehen und Achterbahn und andere schreckliche Sachen fahren.
      Liebe Grüße von Karin und ihrem Brummschädel
      Das Foto zeigt den Popo unserer Fähre.
      Read more

    • Day 164

      Abschied von Genua

      March 19 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

      Johann plant die neue Route über die Schweiz nach Liechtenstein über Vorarlberg nach Hause....
      Um 6 Uhr läutet unser Wecker, wir machen uns bereit zum Frühstücken auf Deck 11 im Bistro um dann in der Halle auf Deck 6 in der Bar Atmosphäre auf den Zeitpunkt zu warten, wo das Schiff in Genua anlegt.
      Pünktlich um 8 Uhr erleben wir die Einfahrt des Schiffes ins Hafengelände von Genua.
      Unsere Nervosität ist vorhanden, seit 10 Tagen steht das Wohnmobil inmitten Genua auf der Straße und wir sind auf das Schlimmste vorbereitet und hoffen, dass die geplante Tour nach Österreich problemlos durchgeführt werden kann. Punkt 10 Uhr erreichen wir unser Wohnmobil, alles ist in Ordnung. Johann setzt sich hinters Steuer und wir fahren los.
      Vor uns eine Straße mit 30% Neigung und Google führt uns natürlich wie üblich in die Irre, eine scharfe Rechtskurve bei 30% Steigung und eigentlich üppigen Verkehr schadet der Stoßstange.
      Johann hat es immer auf die rechte Seite abgesehen, einige Pflaster verzieren nun diesen Teil des Autos.
      Zum Glück bleiben wir stehen und sehen, dass dort eine Höhenbegrenzung mit 2,8 m ist und die zweite Seite hat eine Höhenbegrenzung mit 2,6 m.
      Wir kehren um und nun beginnt eine Tortur durch Genua und eine kurvige Strecke über Berg und Tal. Nach gefühlten 1000 Kurven beschließen wir die Autobahnstrecke zu wählen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Provincia di Alessandria, Alessandria, Alexandrie, Alexandria

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android