Italy
Provincia di Barletta - Andria - Trani

Here you’ll find travel reports about Provincia di Barletta - Andria - Trani. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Castel Del Monte, Andria

June 10 in Italy

Wir sind schon wieder unterwegs. Von der vielgerühmten süditalienischen Gastlichkeit habe ich noch nicht so viel mitbekommen.

Ich wurde heute morgen etwa um 7 Uhr 23 ohne jegliches Guten Morgen angeschnauzt, heute kommen viele Italiener zum picknicken (auf einen Campingplatz???, was ist dann mit den zahlenden Gästen? 🤔) und solle aus der ersten Reihe verschwinden und mir einen anderen Platz suchen. "Hai capito?"

Ja habe ich. Und da ich noch nicht mal gefrühstückt hatte, noch nicht mal meinen geliebten BuonGiornoKaffee am Morgen hatte, war ich so geladen, dass ich vorschlug, wenn wir schon das ganze Geraffel wieder einpacken müssen, wir doch auch gleich weiterreisen könnten.

Da dort so eine dermassen Moskitoplage herrschte, die ohne Probleme Lappland Konkurrenz machen könnte und wir uns gestern bereits gegen 21 Uhr ins WoMo verziehen mussten, hatte Klas rein gar nichts dagegen.

Ich also den Frühstückstisch wieder abgedeckt (es war ja ein ausgiebiges SONNTAGSfrühstück geplant), und schnell Brote für die Fahrt geschmiert.

Und so kommt es, dass wir bereits um 13 Uhr das Staufferkastell hinter uns gelassen haben und nun bereits auf dem Weg zu den Trullas sind.

Castel del Monte

May 9 in Italy

Und dann kommen wir zum eigentlichen Ziel des heutigen Tages, dem Castel Del Monte, von Friedrich II. erbaut. Auf einem Hügel inmitten mediterraner Landschaft gelegen, eingerahmt von Zypressen liegt das 8eck da, und der Ritter ist hin und weg 😍. Ihm geht es heute so, wie dem Hasen in Venedig: dieses unglaubliche Gefühl tatsächlich hier zu sein ist unbezahlbar...

Ölmühle

May 9 in Italy

Ja, und dann geht's auch schon los. Bei Aida trifft man sich direkt am Bus, hat auch Vorteile. Interessanterweise haben gerade 20 Leute die Tour heute gebucht, eine überschaubare Gruppe also. Erster Stopp ist eine lokale Ölmühle, in der natives Olivenöl hergestellt wird, inklusive Verkostung und Shopping. Im Anschluss daran wird es echt knifflig, denn die Tui-Gruppe ist gleichzeitig mit uns da, und wir müssen uns echt konzentrieren, um nicht in den falschen Bus zu steigen... 😳Read more

Castel del Monte

January 10 in Italy

Pirmais apskates objekts, ne gluži pašā papēdī, bet gandrīz - UNESCO Pasaules mantojuma sarakstā esošā Castel del Monte. Tā tiek uzskatīta par visfascinējošāko pili, ko būvējis Frederiks II.
    Apraksti vēsta, ka no pils apkārtnes paveras elpu aizraujošs skats uz apkārtni. Šodien skatu aizrauj lietusmākoņi...

Provincia di Barletta - Andria - Trani, Barletta - Andria - Trani