Italy
Provincia di Imperia

Borgomaro

September 22, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Der Weg von Bra nach Borgomaro war wunderschön - vorbei an Haselnussplantagen, Weinfeldern, verlassenen Häusern, Flüssen und weiteren kleinen Dörfern

Borgomaro ist ein süßes kleines Bergdorf in Ligurien. Es gibt hier nur eine größere Straße an der der Fluss Imperio fließt. Auf der anderen Straßenseite ist klettern sich dann die Häuser den Berg rauf. Wir sind durch die Gassen weiter nach oben spaziert und sind wirklich beeindruckt. Es ist wirklich schade das so viele Häuser leer stehen.Read more

Finale Ligure - Imperia Teil 1

June 7, 2019 in Italy ⋅ 🌫 23 °C

Freitag, 07.06.2019 - Tag 14
    Finale Ligure (Italien) - Imperia (Italien)

Heute früh starteten wir nach dem Frühstück zu einem ausgedehnten Spaziergang von unserem Stellplatz in Finale Ligure nach Finalborgo, der etwas höher gelegenen Altstadt von Finale Ligure. Hier schlenderten wir durch die kleinen Gassen, schauten uns die vielen kleinen Geschäfte an und gingen hinauf bis zum Castel San Giovani, dessen Besichtigung kostenlos ist und von dessen Terrasse man einen Tollen Blick über Finale Ligure bis hin zum Meer hat.

Nach dem Abstieg brauchten wir dann dringend etwas zu trinken und kehrten daher in einem kleinen Bistro ein. Dort saßen wir vor dem Geschäft und beobachteten das rege Treiben. Auffällig ist, dass viele Geschäfte sich inzwischen offenbar auf Radfahrer spezialisiert haben und auch einige in der Gegend umher radeln. Auch hier scheint es einen Wandel zu geben, den die Region aber auch dringend gebrauchen kann. Nach einer Weile gingen wir dann wieder zum Stellplatz zurück. Da die Höchstparkdauer auf dem Stellplatz in Finale Ligure auf 36 Stunden beschränkt ist und wir nicht nachts um 3 Uhr abreisen wollten, aßen wir zu Mittag und machten uns auf den Weg die Küstenstraße entlang, um uns einen neuen Stellplatz für die kommende Nacht zu suchen.

Wir wurden in Imperia fündig und bezogen hier unseren Platz, stellten Tisch und Stühle auf und saßen eine Weile gemütlich in der Abendsonne. Anschließend machten wir uns auf zur etwa 300 m entfernten Pizzeria "La Bonga" und aßen dort gut zu Abend. Der Laden ist offenbar sehr beliebt und entsprechend vol. Nach dem Essen gingen wir noch am Meer entlang bis zum Hafen und kehrten durch die Innenstadt wieder zum Stellplatz zurück. 15 km haben wir heute zu Fuß zurück gelegt und dabei viel Altbekanntes aber auch Neues gesehen.

Ein weiterer schöner Urlaubstag geht nun zu Ende, seien wir gespannt, was morgen kommt! Gute Nacht!

Heimreise bei absolutem Traumwetter

September 11, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem total verregneten und stürmischen Empfang gestern in St.Tropez zeigte sich die Cote d Azur heute von ihrer schönsten Seite. Bei viel Sonne und angenehmen Temperaturen sind wir Richtung Heimat aufgebrochen und konnten wunderbare Blicke aufs Meer genießen. Nun sind wir bereits in Italien und genießen gerade ein Bad im Meer (Walter) und herrlichen Espresso (ich). Cervo heißt dieser schöne Ort welcher mich sicher mal wieder sehen wird....Read more

Bellarabi Italia

August 21, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Die Fahrt von Frankreich Lac du Verdon nach Italien hat sich gezogench und ein klein wenig schwierig gestaltet , habe mit in der französischen Bergwelt verfahren
    Unsere erster Stop in Italien war Sanremo 😣war ein kurzer Stop Sanremo hat fast alles von seinen Glanz aus vergangen Tagen verloren .
    Nur noch dreckig und stinkend.
    Sind sofort weiter nach imperia Östlich von SanRemo gefahren.
    Mittelgroße Stadt an der liturgischen Küste unser Stellplatz heißt" Camp Orchide . Sehr schön und nah am Meer . Wir sitzen in einen kleinen italienischen Restaurant und essen mit Blick auf das Meer vorzüglich
    Leider geht es morgen schon weiter .
    Dieser Ort hätte mehre Urlaubstage verdient.

Provincia di Imperia, Imperia