Italy
Provincia di Latina

Here you’ll find travel reports about Provincia di Latina. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Italien

October 13 in Italy

Cividavechia die zweite, letzte Woche war ich doch schon mal hier und hab genau im dem selben Restaurant Pizza gegessen 😄

Ein kleines gemütliches Örtchen vor Rom. Das Wetter war wunderbar und super zum Spazierengehen 😊

Wir sind gestern Nacht um 23 Uhr ankommen und es sind zwei von der Crew, nach Rom gefahren. Total cool, mitten in der Nacht und die Stadt war leer 🌠

Sperlonga and Terracina

September 8, 2016 in Italy

Such a lovely coastal ride today, through Sperlonga (where mum used to hang out in her youth) and on to Terracina. Tried to reinact a photo on the beach from the 60's but couldnt find an upturned boat to casually lean against so ended up looking like a bit of a weirdo posing in my lycra instead!

The coastal road took us through some cool tunnels (i got in trouble for photographing the one below as it was uphill and i therefore wasnt putting my 'all' into it...!) which were quite fun until one took us by suprise as we were plunged into total darkness just as a convoy of lorries came thundering past us. Lorry horns in tunnels are REALLY LOUD!Read more

Carlotta in der Kiste

October 16, 2017 in Italy

Gegen frühen Nachmittag landen wir in Rom Ciampino. Die zypriotische Sonne in unserem Gepäck packen wir nach der Landung sofort aus und so sind es auch hier wunderbare 25 Grad. Schnell in unseren Mietwagen, den fürchterlichen Durst aller Reisenden gelöscht, sind wir jetzt auf dem Weg entlang der italienischen Westküste zu unserer ersten Unterkunft. Strand so weit unser Auge reicht. Am Strand von Latina vertreten wir uns die Füße - schon wieder einsam ;-) Vincent hegt jetzt die unbedingte Vermutung, wir umfahren alle Ansammlungen von Menschen. Ganz würde ich Ullis Intention dies zu tun auch nicht abstreiten, jedoch ist die Sommerzeit zu Ende und nur wenige Urlauber verirren sich im Oktober nach Italien. Noch einen Stop am Capo circeo Lighthouse und wir sind auf dem Weg in unsere Unterkunft nach San Felice. Hier bleiben wir nur eine Nacht, für mich auch wirklich ausreichend und etwas zu viel shabby chic. Carlottas Ansage in jeder Unterkunft läuft auf repeat " ich schlafe nie und niemals mehr neben Amon!!!" Das wird meist großzügig ignoriert. So stampft sie jeden Abend zornig und lautstark schimpfende in ein Bett neben ihren Bruder. Heute findet sie voller Entzücken eine mit Decken und Handtüchern gefüllte Kiste neben Vincents Bett - und schläft in genau dieser!!! Entsetzen macht sich in mir breit. Sie möchte tatsächlich mit angewinkelten Beinen hier die Nacht verbringen???!!!!! Ich versuche noch ein paar mal, sie sanftmütig davon abzubringen, keine Chance. Tatsächlich, mit breitem Grinsen in Embryostellung verbringt sie ( ich vermeide das Wort schlafen, das kann es einfach nicht sein!) die ganze Nacht in der Kiste neben Vincents Bett - Carlotta in der Kiste!

Unser Abendessen ( italienische merkwürdige Burger und eine Pilzgericht für Vincent, der noch immer kein Fleisch auch nur riechen kann) essen wir - gaaaanz einsam ;-) in der Altstadt von San Felice. Kein Mensch hier, nur eine Katze mitten auf dem Marktplatz. Vincent gibt seine Suche nach Zivilisation auf;-)

Provincia di Latina, Latina