Italy
Provincia di Reggio Emilia

Rückfahrt mit viel, viel Stau!!

October 10, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Es geht wieder nordwärts. Nach all den Reisen, welche wir gut und jeweils ohne Stau erlebt haben, sind wir heute voll hineingefahren!!! In der Region Parma kollidierten zwei Lastwagen. So standen wir in der stehenden Kolonne und übten uns in Geduld...Read more

Pitstop & Pizza in Bologna!

December 21, 2019 in Italy ⋅ 🌙 9 °C

Schon fast da... Nadia wäre am liebsten gleich durchgefahren, aber es sind halt doch 12h von Bari in die OstCH.
    Dabei wollte sie doch unbedingt Pizza essen in Italien. Die 20 besten Pizzerias von Italien hat sie schon mal herausgeschrieben, ca. 4 liegen sogar an unserer Strecke. 🍕 🍕 🍕
    Ich bin dann vernünftig und zwinge uns zu nem Stopp in Bologna. Wir sind bisschen zu früh und merken, dass es hier eigentlich ganz schön ist. Beim nächsten grossen Trip dann!!!

Und zum Schluss gibts endlich bisschen Foodporn. Wobei wenn ich die Bilder so anschaue, bin ich ganz froh, haben wir das nicht öfter gemacht. 🙈

Reggio Emilia

October 6, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Reggio Emilia ist ungefähr 50 km von Bologna entfernt.
    Bekannt ist die eigentlich sehr ruhige Stadt durch die Italienische Nationalflagge (Tricolore). Sie wurde erstmals von einem Ingenieur aus Reggio vorgestellt und wurde
    später die Flagge des Italienischen Königreichs. Das Original ist sogar im Rathaus ausgestellt.

Reggio Emilia. Learn. Different.

April 27, 2017 in Italy ⋅ 🌬 13 °C

A delightful surprise and an inspirational time for Helen. This is where the Reggio movement began in early childhood ed. The International Centre is here and we both enjoyed exploring. The centre of town is wide, green and welcoming. Very glad we stayed.Read more

596 - 844 km Ponte Nelle nach Brescello

April 29, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Nach sehr gutem Frühstück und bei schönem Wetter die läppischen 258 km laut Basecamp- Planung angegegangen. Es bringt dich um! Was? Die Po-Ebene. Es geht nur flach und nur geradeaus. Ein Stück war 15 km ohne Kurve! Der Kopf setzt da aus. In einem Cafe gab es Cappuccino und Brioche. Eine Wohltat.Und wieder gerade aus. Entnervt haben wir dann das Navi mit der kürzesten Strecke gefüttert und sind zu unserem B+B gefahren. Heiß war es übrigens auch. Und unser Zimmer im 3. Stock. Unterm Dach. Später dann ging es nach Brescello rein. Don Camillo und Peppone besuchen. Aus Bronze gegossen stehen beide am Kirchplatz. Nur wenige Meter entfernt steht der berühmte aber unechte Panzer vor dem Museum der Beiden. Kleine aber sehr interessante Ausstellung. Am Kirchplatz das Cafe, wo im Film die Schlägerei stattfand und auch das Rathaus ist an diesem Platz. Unser B+B war übrigens auch in einem der Filme kurz zu sehen. Eine leckere Eisdiele haben wir auch gefunden. Wie die das Eis in die Waffel zaubern. Sensationell! Auch im Geschmack!
    Ach ja, vor dem B+B ist eine sehr schöne Allee. Die hab ich fotografiert. Ein Auto der Carabinieri fuhr erst vorbei, dreht dann herum und hielt bei mir an. Documenti! Nach Überprüfung meiner Daten im Personalausweis mittels Smartphone war die Kontrolle beendet Warum man einen offensichtlichen Touristen neben seinem deutschen Motorrad fotografierend überprüfen muss? War wohl doch ein sehr langweiliger Sonntag im Streifendienst..
    Jetzt gehts in die benachbarte Osteria. Gute Nacht.

Provincia di Reggio Emilia, Reggio Emilia, Reggio d'Émilie