Italy

Top 10 Travel Destinations Provincia di Vercelli
Show all

Viverone

May 28, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

Nach einer rund zweistündigen Fahrt in Richtung Aostatal erreichten wir Viverone. Am Camping La Rocca überstanden wir ein mittelgrosses Gewitter mit Hagel in Diegis VW-Bus. Der See bot eine angenehme Abkühlung hatte jedoch ziemlich viele Seepflanzen beheimatet. Von Viverone machten wir uns wieder auf in Richtung Simplon.Read more

• Day 1–2

Lago di Viverone

February 8 in Italy ⋅ ☁️ 8 °C

Um 03:45 Uhr war es bereits Zeit mit einem Holdrio (Hagenbuttentee mit Schuss) aufzustehen; Es geht an die Lozärner Fasnacht!

Als Pirat (Coni), Datenkraken (Laurin), Gemüsemetzger (Tim) und Verschlafene (Jasi) quetschten wir uns in den immer überfüllteren Bus richtung Zentrum.

Wider Laurins Ankündigung, dass sich der Start rauszögern wird, kam es schnurstracks zum Urknall und der Fritschivater inklusive Umzug begab sich zum Brunnen. Kurz darauf startete der Fötzeliregen und wir machten uns auf den Weg zu Laurins Stand.

Nach gut sechs Stunden Fasnacht und einigen Vodka-Mates begaben wir uns mit Coni zurück in ihre Wohnung. Es war Zeit für Ramen und einen Powernap. Wir wachten mit dem Wecker um 13:00 Uhr auf.

Mit dem Klapfi fuhren wir in die Stadt um uns von Jasmins Eltern zu verabschieden. Nach einer guten halben Stunde, welche wir mit ihnen am Bahnhof verbrachten, war es Zeit aufzubrechen.

Nun ging die grosse Reise los!
      Erster Stopp: Menton, Frankreich

Google Maps ermittelte den schnellsten Weg; durch Italien :)) Jasmin fuhr los.

Nach dem Gotthardtunnel gab es den letzten Einkauf in der Schweiz: Migros IceTea, Bündnerfleisch und zwei Win4Life. Ab da an fuhr Tim weiter.

Nach einem sehr mühsamen Stau vor der italienischen Grenze sowie der Erkenntnis, dass man mit 80 km/h doch fast doppelt mal länger haben als mit voller Geschwindigkeit entschieden wir uns bereits in Viverone, Italien zu übernachten weil es auf halber Strecke zu Menton lag.

Um Kosten zu sparen entschieden wir uns für die letzten zwei Stunden auf Mautstrassen zu verzichten. Leider haben wir in der Hektik auch Autostrassen abgewählt. Dies führte uns durch ganz viele kleine Dörfer mit den dazugehörigen 1001 Kreiseln.

Mit dem Einbruch der Dunkelheit schweiften unsere Gedanken zum Abendessen und wir realisierten, dass wir für unseren Griechischen Salat noch Senf und Tartar in der Tube benötigen. Der nächstgelegene, bald schliessende Laden hatte beides, jedoch überzeugten uns die Angebote nicht wirklich. Wir fuhren zum Lidl und stellten fest, dass sie keine Tartarsauce verkaufen. So wurde es Senf im Glas :D

Endlich erreichten wir den See von Viverone, welchen wir mit Park4Night entdeckten. Viverone wirkte auf uns wie ein typischer Sommerort, komplett ausgestorben im Februar. Somit hatten wir einen direkten Platz am See.

Da es noch immer regnete, wie den ganzen Tag bereits, stellten wir weder die Markise noch unseren Outdoor-Essbereich auf. Wir assen im Auto und tranken ein Gläschen Rosé.

Durch die lange Fahrt, die etwas kühleren Temperaturen und den permanenten Regen schlugen auf Jasmins Gemütslage, weshalb wir uns für ein zeitiges Schlafengehen entschieden.

Die Nacht verlief unter Berücksichtigung der einzelnen vorbeifahrenden Autos eher ruhig, dennoch wurde man gelegentlich wach.

Einnahmen: 0.00 €
      Ausgaben: 101.80 €
      - Übernachtung: 1.20 €
      - Benzin: 80.00 €
      - Supermarkt: 12.00 €
      - Maut: 8.60 €

Sayonara Santorini, Goodbye Greece

October 7, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

This was certainly our shortest European trip, but we had points to burn and a travel itch to scratch. I think it's the only overseas trip that hasn't involved a Chinese food fix! We did, however, grab some Italian food today. Our flight tomorrow is from Milan so today we flew Ryanair to Malpensa and caught the local train up to Arona to catch a glimpse of Lake Maggiore outside of winter. We'll be back at the Lakes this winter. Until then...home, James.Read more

Besuch bei Daggi und Markus

March 26 in Italy ⋅ 🌧 7 °C

Durch Zufall waren Daggi und Markus in ihrem neuen Feriendomizil in Bolzano Novarese. Da das Grundstück groß genug ist, konnten wir unterhalb des Hauses stehen. Im noch nicht ganz fertigen Haus hatten wir zusammen einen netten Abend. Am Morgen ging es noch kurz ins Dorf. Leider hat es sich eingeregnet, so dass wir unseren ursprünglichen Plan durch das Aosta-Tal zu fahren etwas modifiziert haben.Read more

Colosso di San Carlo

September 5, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Heute machen wir eine Rundfahrt um den Lago Maggiore. Erste Station: die Statue des Erzbischofs Carlo Borromeo. Dieser wurde nach seinem Tod heilig gesprochen und daher wurde im 17. Jahrhundert diese große Statue erbaut. Sie ist aus Kupferplatten zusammengenagelt und insgesamt 35 m hoch.
      Sie gehört damit mit der Freiheitsstatue zu den höchsten begehbaren Statuen der Welt.
      Wir hatten uns also vorgenommen im Inneren bis nach ganz oben zu gehen. Daran sind wir leider gescheitert. Das letzte Stück musste man in einer engen Röhre eine super steile Leiter mit rutschigen Stufen hochklettern. Das war uns einfach zu steil und zu eng, sodass wir zwischendurch wieder umgekehrt sind.
      Der Ausblick von der Mittelstation war trotzdem schon toll 😊

Tranquille & majestueux lac d'Orta

March 22, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Ayé on est arrivé•e•s en Italie 🇮🇹🔥.

Après avoir essuyé quelques galères dues au réseau routier un peu nébuleux ; on a finalement réussi à parvenir dans le Piémont ! (On ne prend pas l'autoroute, et les éviter n'est pas chose facile en Italie à priori 😅. Sachant que Turin est indiqué à chaque intersection dans à peu près toutes les directions possibles !)

Paulo a réalisé son premier pain au levain (qui vit plutôt bien dans le van finalement ✌) ce matin 😋.

Aujourd'hui, on a découvert le tranquille et majestueux lac d'Orta, ainsi que la ville d'Orta San Giulio et son Sacro Monte (le Mont Sacré) que l'on a gravi. Au milieu des hêtres et des pins, de nombreuses chapelles, des rotondes, un calme plat et le chant des oiseaux ; idyllique ! Le clou du spectacle : une vue plongeante sur le lac et l'île San Giulio.

Nous avons évolué dans la ville un peu plus tard dans l'après-midi à l'heure de la sortie de l'école et des pauses "gelato" des élèves, on vous cache pas qu'on en a également profité 😇.

Fun fact 👉 les italiens ont des conteneurs de tri spécifique pour les bouteilles d'huile d'olive, oui, oui !

Et ce soir... Phoeni surplombe le lac majeur ! 🙈 (cf. dernières photos)

Orta San Giulio

March 26 in Italy ⋅ 🌫 7 °C

Nach unserer Wanderung machten wir uns auf den Weg an den benachbarten Orta See, um weiter zu Dagmar zu fahren. Einen Zwischenstopp legten wir in dem verwinkelten hübschen, aber etwas morbiden Ort Orta San Giulio ein. Sehenswert hier die alte Palazzo auf dem Marktplatz und die vorgelagerte Insel Isola San Giulio. Leider ließ das Wetter zu Wünschen übrig und es regnete ohne Pause. Bei Sonne ist es bestimmt wunderschön hier. Erfreulich war die Cachedichte hier im Ort, auch wenn wir wegen des Wetters nicht einmal alle versucht haben.Read more

Pella am Ortasee

May 27, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Mit einer mittelguten Vorbereitung ging es nach einem Abschiedsapéro kurvig über den Simplon bis nach Gravellona Toce. Dort wurden die wichtigsten Lebensmittel für die folgenden Tage gekauft - Bier und Wein. 🍻 Der Castellania Camping in Pella überzeugte mit der freundlichen Besitzerin und der direkten Lage am Ortasee. Die kurzen Nächte konnte man so frühmorgens mit einem Sprung ins kühle Nass kompensieren. Ebenfalls konnte man mit dem Boot zum Örtchen Orta fahren um dort den ganzen Tag sich mit Apéritif zu beschäftigen.Read more

Angekommen ⛺️

August 7, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

Wir sind ganz entspannte 3 Stunden zu unserem Campingplatz gefahren, dieser befindet sich direkt an einem See. Erstmal brauchten wir nach unserem Monaco Trip eine Dusche. Wir beschlossen danach zum Italiener zu gehen, um dort zu Abend zu essen. Für Justus gab es Nudeln und für Finja Pizza. 🍝🍕
      Bei unserer Reise können wir ja nicht nur gutes Wetter erwischen - es fing an zu Gewitter und anschließend noch zu Hageln und zu Regen. Die Hagelkörner waren ziemlich groß, aber unser Dachzelt macht das gut mit - es gewittert übrigens immer noch und soll die Nacht so anhalten ⚡️⛈. Das Geräusch von Regen und Gewitter kann aber auch entspannen. 😴

Barre (steile) fietstocht

July 11, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 32 °C

Alle mensen, nou de weg terug naar onze B&B, zo'n 15 km, was heel pittig🤢. M'n hersenen koken nu nog🤯. Er was zelfs zo een steil stukje dat we moesten lopen met de fiets, het was echt niet te doen! Verder een km of 5 klimmen, in z'n 1 en op de turbo stand. Dat ging dan nog wel, maar we zijn blij dat we nu op het balkon zitten 😊. Maar, we hebben een gezellig dagje gehad bij park Villa Fedora in Baveno 🌞.Read more

Provincia di Vercelli, Verceil, Vercelli