Italy
Verbano-Cusio-Ossola

Here you’ll find travel reports about Verbano-Cusio-Ossola. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Feriolo

April 30 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Mardi, 30 avril 2019
    Le cc connaît déjà le parcours prévu: Parma, Milan, Lago Maggiore. Nous avons fait le trajet "aller" un samedi. Le trafic n'est pas le même aujourd'hui, une voie est occupée uniquement par des camions. C'est assez stressant et nous sommes contents d'arriver 3h30 plus tard à Feriolo, pile-poile pour le dîner. Nous profitons l'après-midi de notre belle place "les pieds dans l'eau" au camping Orchidea. Comme d'habitude, des gelati et les derniers achats, seront la raison de notre promenade de fin de journée. Demain nous serons de retour à Orbe.Read more

Orbe Feriolo

April 5 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Vendredi, 5 avril 2019
    Nous partons vers 17h30 d'Orbe et passons sans encombre, quelle surprise, la région des bouchons habituels entre Lausanne et Montreux. Notre seule inquiétude reste l'état de la route au col du Simplon. Les cantonniers ont fait du bon boulot et dégagés la chaussée de cette importante masse de neige, tombée hier. Nous arrivons vers 21h au Camping Orchidea à Feriolo: nos vacances commencent pour de bon. Le resto du camping, très bien fréquenté pour la saison, nous régale comme d'habitude. Le sommeil ne tarde pas, après deux jours bien remplis avec nos petits et la poutz nécessaire après le remplacement de nos fenêtres.Read more

Tag 1

May 11, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war unser erster richtiger Tag im Urlaub.
    Nach einem gemütlichen Frühstück mit Jonas und Marina, sind wir wandern gegangen. Die Wanderung war sehr schön, auf einem Rundweg durchs "Vale di Cannobio". Es ging an einem Fluss entlang bis zu einer 27 Meter hohen Brücke (selbst nachgemessen).
    Dann hat es angefangen zu regnen und wir haben einen Spielenachmittag bei uns im Bus gemacht. Abends gabs dann Geschnätzeltes.

Groẞer Sankt Bernhard, Forclaz, Montets

August 8, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Über den Col du Montets und den Col de la Forclaz ging es weiter zum großen Sankt Bernhard. Heute sind wir nicht die Abkürzung gefahren, sondern haben uns die normale Passstraße angesehen. Auch sehr schön. Der große Sankt Bernhard hat sich heute sogar bei schönem Wetter, richtig schön präsentiert, der gute.
    Da es ziemlich voll war, machten wir uns bald weiter auf die Suche nach einem Platz fürs Kochen. Lecker Chili gegessen, und recht schnell wieder auf die Socken gemacht, da es frisch wurde und dicke Wolken am Himmel ihren Weg suchten.
    Dann ging es durchs Aosta nach Lago d'Orta. Uff heiß ist es im Tal unten...

Bissl am See gerastet und die letzten km nach Domodossola in Angriff genommen.

Abends das Städtchen erkundet. Klein, fein, aber sehr hübsch ist es hier.
    Lecker Abend gegessen. Ein Lokal mit Sardischen Gerichten gefunden, hmm das war sehr lecker. Erinnerungen an letztes Jahr Sardinien werden wach 🙃😀

Morgen den Grimsel Pass in Angriff nehmen und dann wird man sehen, wo es uns hinverschlägt.

Isola Superiore

July 17, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Mit dem Boot auf die Fischer-Insel. Die Isola Superiore ist eine der boromäischen Inseln und die einzige auf der man keinen Eintritt zahlen muss und sich frei bewegen kann. Diese Insel besteht nur aus einem Fischerdorf und um sie zu umrunden braucht man gerade einmal 15 Minuten. Das Mittagessen war hervorragend und danach ging es baden ehe wir die Fähre nach Hause genommen haben.Read more

Verbania

April 9, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Mercredi, 8 avril 2015
    Nous prenons notre premier petit-déjeuner dehors avec vue sur le lac. Le programme de la journée est vite raconté: 5 heures de trajet sur l'autoroute nous attendent. Une pause-dîner peu avant Venise et nous arrivons vers 17h au Camperpark de Trieste. L'emplacement est bien et chère, mais il n'y a aucune information pour s'orienter ou ou s'organiser une visite de notre ville-étape. Nous dénichons à environ 1km un SPAR où nous achetons tout ce qu'il faut pour faire un bon souper.Read more

Campingplatz Lido Toce

July 16, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Die Reise geht weiter an den Lago Maggiore.
    Wir sind am frühen Nachmittag angekommen und haben unser Zelt aufgestellt. Danach noch schnell an den Strand und ins Wasser hüpfen, denn der Himmel hat sich schon recht dunkel gefärbt. Und siehe da: der erste Regen an Tag 27 unserer Reise.

Angekommen am Lago Maggiore

September 1, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Morgen hat es dann doch wieder geregnet und wir haben uns nach dem Frühstück auf den Weg an den Lago Maggiore gemacht.
    Auf unserem neuen Platz wurden wir gleich von Ahrensburgern begrüßt, die sich über ein paar norddeutsche Gesichter freuten.
    Der neue Campingplatz ist wieder ein größerer mit Poolanlage, Spielplätzen, Supermarkt, Kinderclub, Minidisco und abendlichem Showprogramm. Aber auch direkt am See, mit eigenem Strand. Und Jonte fühlte sich direkt wohl und ist alleine mit seinem Fahrrad losgezogen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings, dass man ein Campingplatz-Armband tragen muss, im Pool Badekappenpflicht besteht und der Spielplatz nur barfuß zu betreten ist...
    Abends hatte Bo dann kurz für ca. 10 Minuten (wahrscheinlich war es kürzer, kam mit aber noch länger vor) vor dem Einschlafen seine erste richtige Schreiattacke außerhalb des Autositzes. Das kennen wir sonst so gar nicht von ihm. Er ist dann aber schnell eingeschlafen.
    Und Jonte wollte nach dem Abendessen ganz alleine zur Minidisco, Malte war aber mal luschern und Jonte tanzte in der Mitte, mit seinem Fahrradhelm im Arm zum Flieger-Tiger-Lied.
    So hatten wir tatsächlich mal 30 Minuten nur für uns, verrückt!

Provincia Verbano-Cusio-Ossola, Verbania, Verbano-Cusio-Ossola, Verbano Cusio Ossola, ヴェルバーニア, Вербания