Italy

Valle dei templi Agrigento

November 24, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Heute machen wir eine Zeitreise nach Agrigento ins Valle dei templi Agrigeno, dort zu sehen sind die Überreste von Akragas, einer der bedeutendsten antiken griechischen Städte auf Sizilien. Die teilweise noch sehr gut erhaltenen griechischen Tempel zeugen von der Größe, Macht und kulturellen Hochblüte der damaligen griechischen Stadt.
      Nach der Besichtigung machen wir uns auf den Weg zu unserem heutigen Übernachtungsplatz, laut Beschreibung ein erhabener Platz und nur mit einem Allradfahrzeug zu erreichen.
      Es geht ab von der Hauptstraße, die Straße wird immer schlechter, sie geht über in eine steinige, batzige Piste bergab und irgendwann beschließen wir, dass es keinen Sinn macht weiterzufahren, also drehen wir um. Oben an der Kuppe finden wir einen schönen Platz zum Übernachten, mit einer Hammeraussicht, Stühle raus und einen Aperitif schlürfen. Es kommen 4 MTB und fragen uns wie man so einen Platz überhaupt findet, das haben wir uns bei der Herfahrt auch schon gefragt, unsere Stellplatzapp macht es möglich

October 10, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

"Der weiße Punkt" ist ein riesiger, ins Meer ragender Kalksteinfelsen, auf dem eine steinerne Hausruine steht und über dem ein kleiner Aufklärungsbunker (?) auf den Berg gepflanzt wurde. An Letzterem bezog ich Stellung, um heute Abend den Sonnenuntergang mit besonderer Kulisse zu beobachten. 😎
      Der Weg hierhin war wieder einmal extrem beschwerlich über einen etwa 5 km langen, ausgewaschenen Feldweg. Doch die kleine Blaue schlug sich wieder einmal tapfer! 💪🏻 Nur die letzten 500 Meter zu meinem gewählten Aussichtspunkt waren nur zu Fuß zu erreichen...oder offenbar auch zu Pferd. 🤔

Randnotiz: Mein Mietwagen verfügt über einen festinstallieren Handyhalter oben auf dem Armaturenbrett. 😉 Beim Filmen sind selbstverständlich beide Hände am Steuer!