Italy
Punta di Cucchiara

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 57–58

      Beim Lago di Varano, am Meer

      June 9 in Italy ⋅ ☁️ 29 °C

      Nach dem Parkplatz am Strassenrand mit Zugang zu hübschen Bucht fahren wir weiter entlang der Küste und m
      wollen noch einen Tag in der Region Gargano bleiben. Es ist heiss geworden, über 30 Grad, wir bleiben schliesslich in der Nähe von Varano an einem freien Strand.Read more

    • Day 3

      Vom See ans Meer

      May 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

      Wir haben es heute tatsächlich geschafft und unser Ziel erreicht - Ab in den Süden
      Nach 697 Kilometer haben wir nach 10 Stunden Fahrt inkl. einer Mittagspause und ein paar Espressi an den Autobahnraststätten Lido del Sole, am Sporen des italienischen Stiefels, erreicht (es ist Vorsaison und die Gegend ist komplett leergefegt)
      Wir haben einen Campingplatz komplett für uns allein - ja, nur wir zwei und Cali auf weiter Flur. Das ist ja fast wie im Nationalpark in Südafrika. Erinnerungen werden wach.
      Heute dürfen wir Campen genießen wie in der wilden Natur unter Pinien- und Olivenbäumen - allerdings mit dem Komfort ein Toilettenhäuschen und Duschen in der Nähe zu haben. Besser geht es nicht. Das absolute Gegenteil zum Campingplatz in Lazise, der fast ausgebucht war.
      Helga ist die Strecke fast komplett gefahren und ich habe das Beifahrerdasein genossen. Die Strecke war trotz Autostrada sehr schön. Wir sind kilometerlang direkt am Meer entlang und lediglich die Temperaturanzeige hat das Gefühl des heißen Mittelitaliens dann doch sehr eingeschränkt. Der Spitzenwert lag heute bei 20 Grad. Wir haben trotzdem Glück. Die letzten Tage hat es hier sehr viel geregnet und die Temperaturen waren weit unter 20 Grad. Morgen wird es viel Sonne geben und hoffentlich noch ein paar Grad wärmer werden als heute. Es geht aufwärts. Das sind jedenfalls feine Aussichten und optimal für Städte anschauen, wandern, ein bisschen an der Küste rumfahren und den ein oder anderen Cafe an der Bar zu genießen.
      Mal sehen, was der Tag so bringt - vielleicht bleiben wir noch einen weiteren Tag in der Gegend oder es geht weiter Richtung Süden. Wir lassen das morgen einfach mal auf uns zukommen.
      Von seiner schönen und bunten Seite zeigt sich hier auch die Natur. Rote Monhblumenfelder, gelber Ginster und viele verschiedenfarbige Blumen auf den Feldern säumten unseren Weg. Auf dem Grundstück neben dem Zeltplatz stehen Orangen- und Zitronenbäume, die bereits fast reife Früchte tragen. Vorgestern noch Schnee auf dem Brenner und heute Orangen- und Zitronenbäume. Was ein paar Kilometer so ausmachen.
      So, eigentlich wollte ich heute den Blog ein bisschen kürzer ausführen - waren ja nur im Auto und auf der Autobahn und trotzdem sind es wieder ein paar Impressionen für Euch geworden.
      Jetzt wünschen wir Euch einen schönen und erholsamen Abend und einen entspannten Start in das Wochenende
      Liebe Grüße
      Helga und Klaus
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Punta di Cucchiara

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android