Italy
Punta l'Isoledda

Sonnenaufgang Bucht von Cala d'Ambra

October 9, 2023 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

"leider" hieß es heute morgen schon wieder relativ früh aufstehen, da es um 8.20h mit unserem Guid los ging zu einer Bootstour durch ein nahe gelegenes Naturschutzgebiet. Footprint dazu folgt. Hier erst mal ein paar Impressionen von unserem Early Bird Frühstück auf der herrlichen Terrasse von unserem Hotel💖🥥🏝️🌴🌟👍🤩Read more

Unser Hotel L'Esagono in San Theodoro

October 8, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Ein unfassbar schöner Platz to be... Unser wunderschönes Hotel, direkt am Strand, mit Pool, Restaurant und Strandbar. Was will man mehr? Glasklares Wasser und sehr nettes Hotelpersonal. Die Zimmer wie versprochen in Pool - und Beachnähe. Besser geht einfach nicht. Den ersten Tag haben wir schon mal sauber soweit rum gebracht!!Read more

Vorletzter Tag - Impressionen

October 13, 2023 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

Irgdwann geht auch der schönste Urlaub zu Ende. Freitag Abend genossen wir bei Pizza, Wein, Bier und Fanta unseren letzten Abend in San Teodoro. Wir verlassen morgen diese Insel mit einem lachenden und einem weinenden Auge 😁😭und mit dem Wissen: wir kommen wieder!!Read more

Breakfast at Cala d'Ambra at its best

October 1, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

"Die beste heisse Schoggi der Welt" für unsere kids. Einem Schoggi Pudding ähnlich. Yummy! Der beste Start in den Urlaub mit einem tollen interkontinentalen Strandfrühstück 💓👌🏻Der Blick ist unbezahlbar. Entspannung inklusive.Read more

Stürmisch, regnerisch, sonnig

November 5, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Alles im Programm aktuell auf Sardinien. Zum Glück ist die Fährfahrt schon erledigt, denn im Moment wäre die sicher deutlich unruhiger. Das ändert aber nichts daran, daß mein erster Stellplatz ein Traumplatz ist. Unmittelbar am Strand gelegen mir tollem Blick auf die Bucht und das Meer. Und die Hunde können sich jetzt außerhalb der Saison auch frei bewegen. Solange kein Campingverhalten an den Tag gelegt wird, wird das frei stehen aktuell geduldet. Die Gendamerie schaut regelmäßig morgens und abends vorbei. Mittags kam dann die Sonne wieder, aber es blieb ordentlich windig. In der Nähe gibt es einen Surf- und Kite Strand. Da ist jetzt ordentlich was los. Also Roller abgebockt und nichts wie hin. Das gibt tolle Bilder. Hier gibt es tatsächlich einen Campingplatz, der noch auf hat, aber nur noch bis morgen. Die Windverhältnisse sind jedenfalls optimal für die Kiter. Und da gibt es einige, die echt was können. Später trübt es wieder ein, Zeit und Gelegenheit am aktuellen Video (Unterwegs in der Murgia) weiter zu arbeiten...Read more

Sardinien im November

November 4, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Da bin ich mal gespannt wie das wird. Die Fährüberfahrt verlief reibungslos. Wir hatten eine Hundekabine gebucht, also 1 Bett für die Hunde, ein Bett für mich. Gegen 23 Uhr fuhr die Fähre dann los und wir versuchten zu schlafen. Das ging eigentlich auch ganz gut, obwohl Luna schon ziemlich unruhig war. Aber irgendwann kam sie dann in mein Bett ankuscheln und dann kam auch sie ein wenig zur Ruhe. Morgens gegen 7 Uhr fuhren wir dann langsam in Olbia ein. Hier ist mittlerweile auch Herbst. Es war trübe und leicht regnerisch. Aber das wird auch wieder besser. Erste Station Lidl: der Kühlschrank muss ordentlich gefüllt werden, ich gehe davon aus daß ab jetzt fast nur noch frei stehen möglich ist, denn hier hat jetzt alles zu. Dagmar, die ich auf Sizilien kennen gelernt hatte, hat mir netterweise ihre Sardinienlandkarte zur Verfügung gestellt, zusammen mit Ihrer Route, die Sie hier bereits gefahren ist, zusammen mit ein paar Tipps. Also geht es erst einmal knapp 30 km entlang der Ostküste nach San Teodoro an den Strand Cala d'Ambra. Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielt ein erster Traumplatz. Ein paar Wohnmobile stehen hier schon, ein Teil fährt aber im Laufe des Tages wieder. Am Ende stehen wir hier zu dritt. Zwischendurch kommt dann die Sonne wieder raus...Read more

San Teodoro

September 8, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einer angenehm kühlen Nacht und gemütlichem Frühstück machten wir uns auf dem Weg zurück nach Olbia, wo morgen unsere Fähre nach Livorno geht. Heute verbringen wir unsere letzte Nacht auf Sardinien in San Teodoro auf dem Camping Cala D'Ambra, wo wir einen Platz direkt am Meer bekommen haben. Heute nichts besonderes geplant, gehen es ruhig und entspannt an...

Zum Abschluss sind wir nochmal Essen und haben uns was sehr traditionel italienisches gegönnt... 😀

Ganzkörpersandpeeling

October 16, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Einen wunderschönen guten Morgen, der glutrote Frühmorgenhimmel lässt einen wunderbaren Tag erahnen. 9 Uhr stehen wir am, noch menschenleeren, La Cinta Strand und genießen es, wenn der Tag erwacht. Die Flamingos haben wir schon begrüßt. Sie sind weniger geworden und haben sich in Richtung Seemitte entfernt.
      Wir breiten unsere Strandtücher aus, sammeln große Steine zum Beschweren. Es stürmt gewaltig! Im Nu ist Alles voller feinstem weißen Sand. Die Sonne lacht, es ist heiß und wir sitzen in der ersten Reihe und beobachten die Surfer und Kiter. Der Sturm ist ein gefundenes Fressen für sie. Sie toben sich mit ihren bunten Boards, Segeln und Schirmen auf den Wellen aus. Das Meer leuchtet wahnsinnig türkis. Es macht Spaß, einfach mal nur dazusitzen und dem Treiben zuzusehen.
      "Senora La Perla" gefällt es auch im Sand. Sie holt sich ihren ersten Sonnenbrand😎😅.
      Buona sera!

Flamingopirsch und Wolkendrama

October 15, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Buon giorno von der Ostküste. Nach einem superleckeren Frühstück sind wir mit unserem Lancia gestartet. Wohin? Natürlich zu den Flamingos...keine 3 Kilometer von unserem Bungalow. Wir parken am La Cinta Strand und laufen auf der Straße zum eingezeichneten Wanderpfad entlang der Lagune. Ein Stück weit kommen wir, sehen auch die Tiere, doch sind zu weit entfernt, der Weg endet im Sumpf???? Und jetzt? Da entdecken wir einen Mann mit Fernglas. Cool! Durch das Tele kann ich zwar die Flamingos gut und scharf beobachten, aber Fernglas bleibt Fernglas. Ich stapfe zu ihm, frage ob er deutsch spricht (sah so aus)...ein Schweizer, wie schön und sein Fernglas perfekt! Mit Stabilisierungsfunktion (wieder was gelernt) können wir die Tiere wunderbar beobachten. Danke!
      Wieder zurück am Auto denke ich: "Da stehen sie nun und wir kommen nicht ran! Wenn Plan A nicht funktioniert, dann muss es Plan B geben."
      Kurz bevor wir wieder auf die Hauptstraße gelangen halte ich einfach in einer Parktasche am Rand. Und nun? Wir klettern über eine kleine Mauer und stehen auf irgendeiner ungenutzten Pferdekoppel...eine Lücke im Zaun, keine Verbotsschilder und schwupp sind wir drin. Auf einem Trampelpfad Richtung Lagune. Pssst, leise, wir flüstern und pirschen uns bis an das Ufer des Salzsees. Näher werden wir den rosa Schönheiten nicht kommen. Sie stehen im Wasser und schlafen, die langen Hälse im Gefieder versteckt. Grandios! Wir sind beeindruckt von der Natur! Was passiert denn jetzt. Alle Tiere ragen ihre Hälse hoch, es kommt Bewegung auf! Wir sehen den Grund. Andere Touristen? versuchen von einer anderen Stelle heranzukommen...doch nur wir stehen perfekt und nah ohne sie zu stören! Gern würde ich sie auch einmal fliegen sehen...dabei würde man die rosa Farbe unter den Schwingen gut erkennen...aber wir wollen die Natur nicht stören und treten, so leise wie wir gekommen sind, den Rückzug an. Auf unseren Gesichtern ein breites Lächeln!!!
      Dann fahren wir nordwärts und erkunden auf staubigen und schlaglochbehafteten Stichstraßen die angepriesenen Buchten und Strände. Capo Coda Cavallo, Cala Ginepro, Cala Brandinchi...schön, aber wir sind vom Norden, Westen und dem Maddalenaarchipel wahrscheinlich verwöhnt. Es reißt uns nicht vom Hocker. Naja, macht ja nichts. Wir haben soviel erlebt!
      Einen Cafe Americano und einen Espresso gönnen wir uns natürlich noch und einen Besuch im Buchladen mit einer kleinen deutschen Ecke. Das Lesen ist gesichert, nun geht's heim. Karin entspannt am Pool, ich schlafe auf dem Bett ein.
      Gegen 16 Uhr erneuter Start in den Ortskern. Beim Pizza essen überrascht uns der erste Regenschauer des Urlaubs. Also wieder heim.
      Eigentlich wollen wir nun den Abend entspannt einläuten. Ich stapfe mit meiner Kamera los, um Blüten und vielleicht die umherschwirrenden Taubenschwänzchen einzufangen. Der Himmel reißt auf, ein Regenbogen und dramatische Wolken lassen mich schnell zurück laufen. " Hast du Lust zu joggen? Am Strand?" Flink sitzen wir im Auto und düsen nochmal an unseren weitläufigen La Cinta Strand. Karin joggt. Ich fotografiere. Kurz vor Sonnenuntergang sind die Wolken und die Landschaft minütlich in andere Farben getaucht. Super! Wir entdecken noch eine riesige lila Qualle und treten zufrieden den Heimweg an.

Fähre, Ostküste, Flamingos

October 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Buon Giorno, der letzte Morgen von der Insel vor der Insel. 9.20 Uhr fahren wir pünktlich in den Bauch der Fähre. Es geht zurück auf die Hauptinsel, nach Palau. Ohne Navi, Straßenkarte und Datenvolumen finden wir perfekt unseren Weg und kommen gegen 11 schon in San Teodore an der Ostküste an...unsere letzte Station des Roadtrips.
      Die Unterkunft ist toll, wir springen sogleich in den Pool und erfrischen uns. Das Meer, gleich hinter dem Pool, ist uns heute zu stürmisch, obwohl die Temperaturen wieder an der 30 kratzen. Kein Regen in Sicht!
      Wir beziehen den hübschen Bungalow, in einer sehr gepflegten Anlage.
      Dann machen wir uns auf die Socken zum Lagunensee Stagno di Son Teodoro. Erst landen wir wieder auf der Autobahn Richtung Olbia...okay...nächste Abfahrt runter und zurück...irgendwann, nach unzähligen staubigen Huckelnebenstraße und nicht geöffneten Cafes stehen wir endlich am Nordende des großen Sees. Beeindruckend und dahinter sogleich das aufgewühlte Meer mit vielen Kitesurfern.
      Wir fahren trotzdem etwas frustriert zurück...keine Flamingos...kein geöffnetes Cafe.
      Karin: " Am Südende des Sees scheint ( grobe Karte) noch mal ein Weg nach links abzuzweigen". Okay. Blinker links und schon nach wenigen Metern sehen wir sie. Flamingos!!! Über 100!!! Doch kein Rankommen! Zur Sicherheit schießen wir ein paar Fotos...doch es muss doch besser gehen! Gesagt, getan! Links ein Reiterhof...wir dürfen über die Koppel...in FlipFlops durch die Pferdeäpfel...was man nicht alles macht, um Flamingos zu sehen! Toll!
      Nun sitzen wir direkt am Meer und lassen uns die Meeresfrüchte schmecken!
      Buona sera!

Punta l'Isoledda