Italy
Pur

Top 10 Travel Destinations Pur

Cima Pari

October 20, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 7 °C

Von der Bocca di Saval waren es dann nur noch 260 Hm zum Gipfelkreuz des Cima Pari auf 1991m.
    Ein eisiger Wind und immer wieder vorüber ziehende Wolken trübten etwas das Gipfelglück.
    Dennoch bekamen wir immer wieder einen gigantischen Ausblick auf den Ledrosee und die umliegenden Berge😎.
    Beim Abstieg musste Tom natürlich noch das ehemalige Ospedale di guerra Austriaco (Kriegskrankenhaus der Österreicher) besichtigen🙄.
    Anschließend wurden wir auf dem Weg zum Refugio Bocca di Trat Nino Pernici mit tollen Tiefblicken belohnt.

MTB Tour zum Ledrosee

September 15 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Es wurde mal wieder Zeit für eine schöne Mountainbike Runde. Das „Mountainbike Buch Südtirol-Dolomiten-Gardasee“ beschreibt die Route von Riva zum Ledrosee als DAS NON PLUS ULTRA für alle Menschen die mit dem Rad am Gardasee unterwegs sind. Also, die Tour musste gemacht werden.

Mit etwas NeuPlanung, da ich von Arco und nicht von Riva gestartet bin, sollte die Route dann klappen. Und in der Tat, wenn man die Geschichte hinter diesem Weg gelesen hat und auf etwas Details achtet, dann hat man nicht nur einen Tollen Weg zum Ledrosee, sondern fährt auf einen Stück Geschichte den Berg hinauf.

Monte Cocca

October 26, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Manchmal frage ich mich, warum ich das mache... Andere Großmütter sitzen gemütlich lesend oder strickend im Sessel...
    Spruch des Tages- man braucht schon Herausforderungen um sich weiterzuentwickeln 🙈.
    Da hatte ich für den heutigen Tag eine Wanderung mit großartigen Ausblick auf den Lago di Ledro ausgewählt. Knapp zehn Kilometer, aber man unterschätzt dabei die zu bewältigenden Höhenmeter. Das waren bis zum Gipfel 860.
    Das Auto hatten wir in Pieve di Ledro geparkt. Hier gibt es einen sehr großen Parkplatz (Stunde 1€). Und dann ging es vom ersten Schritt an nur steil nach oben. Anfänglich noch die Straße im Ort, dann auf recht schönen Wanderwegen, zum Ende dann Schotter und Geröll und die letzten Meter zum Gipfel muss man klettern. 860 Meter, ich war echt am Ende meiner Kräfte und war zeitweise so fertig, dass ich fast in den Wald 🤮 hätte.
    Aber was ich angefangen habe, bringe ich zu Ende und der Blick, nach dem du über die letzte Kante geklettert bist. Da vergisst man mal kurz diese Qual und die kleine Tatsache, dass man da auch wieder runter muss.
    Wir haben für den Aufstieg ca. 3,5 Stunden benötigt, mit immer mal kleinen Pausen.
    Diese großartige Aussicht bei diesem tollen Wetter haben wir uns auf dem Gipfel ca. eine Stunde gegönnt. Der Abstieg war auch noch mal eine Herausforderung. Hier war der Pfad sehr schmal und links und rechts ging es steil abwärts und oft ging es nur kletternd weiter. Und nach knapp zwei Stunden nur abwärts laufend, freuten sich die Kniegelenke über gerade Wege. Den letzten Kilometer geht es schön direkt am See entlang. Als wir am Parkplatz zurück waren, wurde es bereits dunkel. Wir waren fast acht Stunden unterwegs.
    Ausgehungert haben wir dann die Pizzeria in Pieve di Ledro gestürmt und nach einer Dusche zurück in unserem Häuschen waren wir fast (nur fast) wieder fit.
    Aber bei diesem Ausblick vom Gipfel des Monte Cocca hat sich die Anstrengung gelohnt.

Corno della Marogna

October 22, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 9 °C

Das Rifugio am Tremalzo Pass hatte schon geschlossen und so konnten wir eine wundervolle, ruhige Nacht an einem Ort verbringen, der im Sommer voller Trubel ist. Auf unserer Wander-Runde rund um den Tremalzo, durften wir den Abstecher auf den tollen Aussichtsberg nicht auslassen. Direkt an der Stelle wo alle Mountainbiker sich auf den langen Downhill machen, ging es für uns nochmal nach oben.Read more

Pur