Italy
Puzziteddu

ein unerwartet schöner Kitespot

March 25, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Wir haben die letzte Nacht nochmal an der Lagune verbracht und starten heute weiter Richtung Süden. Das Wetter zeigt sich heute von seiner besten Seite und wir nutzen die Gelegenheit zum draußen frühstücken, auch wenn der Platz dafür nicht der beste ist. Die wärmende Sonne tut so gut, denn die Nächte haben es noch immer in sich. Die Temperaturen gingen heute Nacht auf 3 Grad runter, das spürt man morgens im Van doch noch sehr deutlich.
      Nach dem Frühstück geht es mal wieder ohne Plan los, es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Die Westküste ist sehr bergisch aber auch ziemlich grün. Trotzdem wirkt Sizilien, im Gegensatz zu Sardinien, eher wie die alte Oma, eingestaubt und abgenutzt, während Sardinien spritzig frisch und sauber auf uns wirkte.
      Wir werden immer noch nicht so recht warm mit der Insel und auch nicht mit der Stellplatzsuche. Als Koa aufwacht, sind wir schon an der Südkküste angekommen, der erste Stellplatz liegt zwar direkt am Meer aber die Küste ist sehr felsig und der Platz direkt neben der Hauptstraße, also fahren wir weiter und verirren uns mal wieder in einer der engen Gassen einer Ortschaft. Also geht es noch ein Stück weiter, laut Maps ist die nächste Möglichkeit etwas abseits von der Hauptstraße. Der Ort besteht nur aus ein paar Häusern und einer Kiteschule. Die haben wir hier ganz ungeplant gefunden und der Spot zum kiten sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ein kleiner einfacher Strand, der ganz langsam ins Meer abfällt, dadurch hat es auch kaum Welle und der Wind weht Sideshore. Der Wind nimmt immer mehr zu und auf dem Wasser tümmeln sich mittlerweile gut 20 Kiter. Gar nicht mal so schlecht der Ort zum Übernachten ;)

Puzziteddu, Q33332835