Italy
Racale

Was soll das denn?!

December 19, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Eigentlich sollte das ein "Jippi Tag 100"-Eintrag werden, aber leider wollte der Tag nicht zu so einem werden!

Aber am Besten wir starten das Dilemma von vorne. Als wir uns abends dann im riesigen Schlafsaal ein gemütliches Eckchen gesucht hatten, um unser Lager aufzuschlagen war unser größtes Problem zunächst, dass das Licht nicht auszuschalten war und dass einige griechische LKW-Fahrer die Sitze direkt neben uns wohl am Gemütlichsten fanden um mit ihren Liebsten zu skypen. Als diese sich dann nach und nach verzogen, konnten wir endlich schlummern.
      Als wir das nächste Mal so gegen 1 Uhr aufwachten liefen plötzlich sehr viele Leute in den Saal und suchten sich Plätze, die selbstverständlich auch über unser Lager hinweg eingenommen werden "mussten". Scheinbar hatten wir weiter nördlich einen Zwischenstopp eingelegt von welchem wir nichts wussten. An Schlafen wollten diese jedoch nicht denken, sondern lieber noch 1-2 Stunden über Gott und die Welt berichten und das indem sie immer wieder über uns stiegen. Irgendwann fanden wir dann aber doch noch ein paar Stündchen Schlaf.

Wir legten pünktlich in Brindisi an und konnten kurze Zeit später etwas chaotisch (denn ein Lotse fehlte auch diesmal) das Schiff und den Hafen verlassen. Da wir vorab noch keine Pläne für die nächsten Tage gemacht hatten, suchten wir zunächst einen Parkplatz auf um ein heutiges Ziel auszumachen. Da Leni so gerne den Stiefelabsatz im südlichsten Punkt bereisen wollte, entschieden wir die Hacke im Uhrzeigersinn abzufahren.
      Unterwegs hielten wir immer wieder an und hatten richtig schöne Ausblicke auf kleine Klippen, Ausgrabungen, Türme, Olivenhaine, Seen, eine wunderschöne alte und bunte Villa usw.

Bevor wir den südlichsten Punkt und damit unser heutiges Ziel erreichten, wollten wir noch die Grotte Zinzulusa besichtigen. Da wir den Abstieg verpassten, drehten wir am Berg nochmal um... und da war es passiert! Beim Umlenken gab es einen Schlag im Lenkrad und die Servolenkung fiel aus. Nach kraftintensiven Kurbelversuchen konnten wir Freudolin auf dem nächstgelegenen Parkplatz abstellen.
      Da wir das Problem zunächst nicht wahrhaben wollten, dachten wir, dass er vielleicht nur kurz Ruhe braucht und dann wieder geht. Also wanderten wir zur Grotte hinab, die jedoch mit unserem heutigen Glück geschlossen hatte.

Zurück am Auto entdeckten wir dann die wachsende Ölpfütze unterm Auto und damit war es klar. Wir informierten den Pannendienst und warteten ca. 1,5 Stunden bis uns ein Mechaniker geschickt wurde, der wohl ein bisschen Englisch könnte. Gekonnt wurde Freudolin aufgeladen und ins 40 km entfernte Racale geschleppt. Damit war das Kap erledigt :(

Wie sich herausstellte hat uns der Chef der Renault Werkstatt höchst persönlich abgeschleppt und wir fühlten uns in guten Händen. Nach weiteren 2 Stunden warten erhielten wir die Diagnose, dass es die Servo-Pumpe ist. Diese könnte am nächsten Tag getauscht werden, wir sollten gegen 10 Uhr zurück kommen, um zu erfahren, ob der Fehler damit behoben wäre. Wir drücken alle Daumen, da die Pumpe schon teuer genug wird!

Damit war entschieden, dass wir die Versicherungsleistung der Hotelübernachtung in Anspruch nehmen würden. Schnell fanden wir ein richtig tolles Zimmer, dass wir kurzerhand buchten und uns direkt auf den Weg machten. Wir wollten einfach nur noch heiß duschen, essen und schlafen, was uns dort glücklicherweise erfüllt wurde! Und auch der Traum einer richtig leckeren original italienischen Pizza wurde uns unweit des Hotels erfüllt.

Racale