Italy
Racines - Ratschings

Rodeltour

January 2 in Italy ⋅ 🌙 -2 °C

Während Moritz mit Ronald zum Skifahren war, sind Dieter, Jona und ich zum Rodeln gewesen. Es ging erstmal 4 km steil bergauf, dann gab es eine kurze Rast auf der Prantner Alm, um danach in ca. 15 Minuten die 4 km bergab zu rodeln. Sehr sehr gut. 😊

Gilfenklamm

June 26, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Um der Hitze zu entfliehen, fuhren wir heute in die Gilfenklamm. Es ist schon erstaunlich, was Mutter Natur so erschaffen hat! Sogar unser muffliger Teenager, der am Anfang noch meckernd vor sich hin lief, war am Ende doch sehr beeindruckt und machte viele Fotos. Oben angekommen, aßen wir in einem Gutshaus und Amina kam endlich zu ihren Knödeln. Da Johannes einen anderen Rückweg nehmen wollte, trennten sich hier unsere Wege. Er lief in der Sonne an einer tollen Ruine entlang und die Jungs und Amina in der leeren und kühlen Klamm. Der Abend endete mit Wassermelone und einer Spielerunde.Read more

Am Skilift

December 28, 2019 in Italy ⋅ 🌙 -5 °C

Nach einigen Startschwierigkeiten hat alles gut geklappt. Als die Sonne weg war, wurde es sehr kalt.

Winterwanderung

December 30, 2019 in Italy ⋅ 🌙 -2 °C

Traumhaft schön...

Eine herrliche Aussicht!

September 30, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Hoch über dem Passeiertal thront am Jaufenkamm die Flecknerhütte. Das kleine Schutzhaus ist vom Hüttenparkplatz nahe des Jaufenpasses in einer knappen halben Stunde erreichbar. Von der Terrasse der Hütte hat man einen wunderbaren Blick über das Passeiertal und zu den Sarntaler Alpen mit der markanten Jaufenspitze.Read more

Gilfenklamm und Penser Joch

September 3, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Am letzen Urlaubstag war das Wetter wieder sonnig, daher konnten wir eine Wanderung durch die Gilfenklamm bei Sterzing machen.
    Auf dem Weg dorthin sind wir über den Ritten, durch das Sarntal und über das Penser Joch gefahren.
    Die Abfahrt vom Ritten in das Sarntal war sehr steil und es gab engere Serpentinen als in den Dolimiten.
    Das Penser Joch war schön und mit einigen Überraschungen versehen. Bei der Auffahrt standen ein paar Schafe auf der Straße und bei der Abfahrt kam uns ein Hund auf der Straße entgegen.
    Die Gilfenklamm war spektakulär und sehenswert.

Pardaun

August 28, 2017 in Italy ⋅ 🌧 17 °C

Na dann schreibe ich eben auch mal einen Reisebericht, wenn das derzeit so in ist 😀 Wir sind gestern nach erfreulich problemloser Fahrt am frühen Nachmittag hier angekommen. Die Ferienwohnung ist wirklich klasse, der Hof liegt etwas abseits, sie haben auch nur diese eine Wohnung. Die Wohnung hat 100 m², Platz wäre also problemlos auch für sechs Leute.
    Heute wollten wir erst mal eine entspannte Talwanderung im Ridnauntal machen. Es sollten 8 km werden, dank eines Fehlers im Führer waren es dann 12 km und 400 Höhenmeter. Das war für den Start gar nicht mal so wenig. Das kurze Gewitter haben wir in einem Unterstand überstanden, ansonsten war das Wetter sehr angenehm. Anbei noch ein paar Fotos, damit ihr euch die Gegend etwas vorstellen könnt. Das Schloss in Mareit ist das einzige Barockschloss in ganz Südtirol.

Racines - Ratschings, Ratschings