Italy
Realmonte

Scala dei Turchi

September 26, 2018 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

Heute haben wir einen wunderschönen Ausflug gemacht. Es ging 133 km nach Realmonte zum „Scala dei Turchi (Treppen der Türken)“. Zunächst waren wir etwas enttäuscht, weil es so bewölkt war. Als wir aber über diesen weißen Berg kletterten und hinter dem Berg zum Strandabschnitt kamen, wo hinter uns riesige weiße Felsen in den Himmel ragten und wirklich majestätisch aussahen, da kam dann auch schon bald die Sonne hervor😍. Wir haben einfach entspannt und gelesen und mit den Wellen 🌊 gekämpft... 😅. Plötzlich, ja viel zu schnell war es 16 Uhr und wir mussten noch 30 Minuten zurück bis zum Auto und außerdem muss man ja auch immer wieder Pausen machen und Bilder schießen😜!!!

Übrigens Hut ab, vor Mama und Papa!!! Die haben die Kletterpartie super gemeistert... wir hatten aber auch einiges zu lachen 😂

Als wir auf dem Rückweg um die letzte Ecke bogen mussten wir erstaunt feststellen, dass alle Leute das letzte Stück durchs Meer gehen mussten, anstatt auf dem Weg neben dem Abhang... scheinbar sind da Steine runtergekommen und ein Security hat sofort gepfiffen wenn man es versucht hat, den normalen Weg zu benutzen!!!! Problem war, dass das Wasser stellenweise bis zur Hüfte kam. Gut wenn man dann Schwimmsachen anhat 🤣.

Auf dem Rückweg wollten wir so gern in den Lidl, den wir auf dem Hinweg gesehen haben. Aber das Navi führte uns leider ganz anders. Also sind wir hier im Ort kurz ins Geschäft und dann schnell heim.

Heute gab es Kartoffeln mit Hähnchenfleisch und Salat, also ein richtiges Sonntagsessen!!! Die

Scala dei Turchi

June 6, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Scala dei Turchi wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, auch wenn es etwas mehr Fahrtzeit bedeutete. Der Strand ist wunderschön und die Felsen ebenfalls. Du kannst hier schon etwas Zeit verbringen. Leider war das Wasser noch etwas frisch, aber es gab schon Touristen die sich komplett rein getraut haben. Ich war leider keiner davon 😉

Direkt unten am Strand ist auch eine nette Beachbar. Der Hugo schmeckt hier sehr gut ☺️ Nach ca. 4 Stunden ging es für uns dann aber schon weiter in Richtung Ragusa.

Realmonte, Rialmunti