Italy
Realmonte

Here you’ll find travel reports about Realmonte. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Scala dei Turchi

June 6 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Scala dei Turchi wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, auch wenn es etwas mehr Fahrtzeit bedeutete. Der Strand ist wunderschön und die Felsen ebenfalls. Du kannst hier schon etwas Zeit verbringen. Leider war das Wasser noch etwas frisch, aber es gab schon Touristen die sich komplett rein getraut haben. Ich war leider keiner davon 😉

Direkt unten am Strand ist auch eine nette Beachbar. Der Hugo schmeckt hier sehr gut ☺️ Nach ca. 4 Stunden ging es für uns dann aber schon weiter in Richtung Ragusa.

Valged kaljud

October 6, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Suht kuulus sihtpunkt kogu Itaalias.

Vapustav vaade ja tappev kuumus.

Pidime kõigepealt matkama umbes 15m alla laus päikse käes, kuid see oli seda kuumust väärt. Üles tulek oli hullem - täiega palav hakkas.

Im Tal der Tempel

January 3 in Italy

Leider war unsere erste Nacht zurück im Bus ziemlich unruhig. Unglücklicherweise war es eine sehr sehr windige Nacht, so dass der Bus, der direkt an der Klippe stand immer wieder durchgeschüttelt wurde. Auch die Umparkversuche konnten nur wenig Abhilfe schaffen, aber irgendwann fanden wir dennoch in den Schlaf.

Ein bisschen gerädert starteten wir morgens etwas später als sonst nach Agrigent wo wir das Tal der Tempel erforschen wollten. Die archäologische Stätte zeigt Überreste einer der bedeutensten antiken griechischen Städte Siziliens - Akragas. Von Stadtmauern und Portalen über Gräber und Katakomben bis hin zu beinahe vollständig erhaltenen Tempeln konnten wir in der ca. 2 km langen Anlage alles sehen. Die Ruinen waren wirklich beeindruckend! Und auch im Dezember verirren sich noch einige Touristen hier her.

Da wir auf dem Parkplatz nicht über Nacht bleiben durften, fuhren wir weiter an der Küste entlang wo wir zunächst Scala dei Turchi passierten. Ein sehr beliebter Sandstrand mit hübschen weißen Klippen an dem sich noch einige Touristen aufhielten.

Unser Lager schlugen wir ein Stück weiter auf. Leider sind die Stellplätze an der Südküste Siziliens nur sehr spärlich gesäht und auch nicht wunderschön, aber für eine Nacht auf alle Fälle ausreichend.

Da nur ein weiterer Camper auf dem Platz stand und dort ein explizites Campingverbot herrscht, waren wir zunächst etwas nervös. Dies sollte sich aber einige Zeit später ändern, als plötzlich in Karawane von ungefähr 20 Camper angerauscht kame und der Platz somit rappelvoll war. Besonders witzig wurde es als diese nachts um 1:00 auch noch ein Feuerwerk veranstalteten - diese Italiener.

Scala dei Turchi

September 26, 2018 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

Heute haben wir einen wunderschönen Ausflug gemacht. Es ging 133 km nach Realmonte zum „Scala dei Turchi (Treppen der Türken)“. Zunächst waren wir etwas enttäuscht, weil es so bewölkt war. Als wir aber über diesen weißen Berg kletterten und hinter dem Berg zum Strandabschnitt kamen, wo hinter uns riesige weiße Felsen in den Himmel ragten und wirklich majestätisch aussahen, da kam dann auch schon bald die Sonne hervor😍. Wir haben einfach entspannt und gelesen und mit den Wellen 🌊 gekämpft... 😅. Plötzlich, ja viel zu schnell war es 16 Uhr und wir mussten noch 30 Minuten zurück bis zum Auto und außerdem muss man ja auch immer wieder Pausen machen und Bilder schießen😜!!!

Übrigens Hut ab, vor Mama und Papa!!! Die haben die Kletterpartie super gemeistert... wir hatten aber auch einiges zu lachen 😂

Als wir auf dem Rückweg um die letzte Ecke bogen mussten wir erstaunt feststellen, dass alle Leute das letzte Stück durchs Meer gehen mussten, anstatt auf dem Weg neben dem Abhang... scheinbar sind da Steine runtergekommen und ein Security hat sofort gepfiffen wenn man es versucht hat, den normalen Weg zu benutzen!!!! Problem war, dass das Wasser stellenweise bis zur Hüfte kam. Gut wenn man dann Schwimmsachen anhat 🤣.

Auf dem Rückweg wollten wir so gern in den Lidl, den wir auf dem Hinweg gesehen haben. Aber das Navi führte uns leider ganz anders. Also sind wir hier im Ort kurz ins Geschäft und dann schnell heim.

Heute gab es Kartoffeln mit Hähnchenfleisch und Salat, also ein richtiges Sonntagsessen!!! Die

Realmonte, Muntiriali