Italy
Rimini

• Day 27

San Marino

Yesterday in Italy ⋅ 🌬 17 °C

Weiß noch nicht, ob ich hier etwas dazu schreibe.... bin heut ziemlich angefressen... 🤐

Naja, hatte mich gestern Abend über 1 Std. zumindest mit San Marino befasst.
      Alles für die Katze heute morgen....Read more

• Day 14

Rimini Tag 11-14

September 18, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem wir von Gargano über Pesaro in Rimini angekommen waren ging es nach einer kurzen Schlafeinheit Richtung Essens- und Partymeile wo wir uns erst stärkten und dann den Club unsicher machten. Nach einer ruhigen Nacht im Club passierte dann noch nach dem Ende der Feier einiges. Um es kurz zu erklären vermisste ein Mädchen ihr Handtäschen und bezichtigte einen Türken des Diebstahls. Die Gemüter erhitzen sich schnell und es kam fast zur Eskalation. Doch der zukünftige Polizeischüler S. Thiele konnte die Situation noch einigermaßen entschärfen und der Abend endete für die meisten ohne Verletzungen… Ich half der Dame und ihrer Gruppe noch beim Suchen der Tasche aber wir fanden nix mehr..

Ähnliches Programm folgte auch die nächsten zwei Tage aber ohne dem Handgemenge. Eine nette Anekdote von Gestern: Eine Dame lobte mich, dass ich sehr gut küssen könne für einen Deutschen. Ich (etwas beleidigt) sagte darauf, dass sie ziemlich gut deutsch kann für ne Österreicherin. Zum Glück nahm sie meine Spitze mit Humor und es blieb alles ruhig.

• Day 4

Day four to Rimini

March 30, 2022 in Italy ⋅ 🌧 12 °C

I woke up this morning and looked out of the window. It was raining. Ugh! I had checked the forecast yesterday and it said it would rain possibly thunder in Rimini but I was expecting to at least start off dry.
      I prepared for a lot of rain which means that apart from my normal riding clothes which are very waterproof I get two zip lock plastic bags. One will have my two passports and it goes in an inside pocket of my jacket and the other will have my mobile phone. I learned the hard way last trip and put my phone in a pocket that had filled with water. This trip I'm also carrying a thin waterproof jacket to put on top of my normal jacket. It should stop the pockets filling if it rains really hard.
      I was on the motorway quite quickly and set the cruise control at 125kpm and stayed in the toll roads all the way to Rimini. I must have passed 2000 trucks in the four hours it took. There was a lot of traffic until after Bologna. Not very scenic after yesterday's ride but it was nice to see the fields of pink or white blossom in all the vineyards.
      I didn't rain for long at the start so the first two hours where dry. In the last two hours it rained but not nearly as hard as I was expecting so I was fine. The temperature stayed around 12c.
      The bike is now nice and cosy in an underground car park.
      Rimini has hundreds of hotels, it must be really busy in the summer. After a walk along beach I took a 45 minute walk into the old town. It was raining all the time so I didn't explore as much as I would have liked. To be honest I was underwhelmed. I went to the park which is pretty. There is so much traffic here it is difficult to get away from it.
      Tonight I'm going for an authentic Italian pizza and tomorrow I have another four hour ride straight south sticking to the Adriatic coast where I've booked another out of season four star hotel.

• Day 1

There and back again - a Traveltoms Tale

April 15, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Karfreitag in einem katholisch geprägten Land. Die Gläubigen sind in der Kirche, die Ungläubigen auf der Autobahn. Was unternimmt man an so einem Tag? Die Grenzen des Möglichen austesten natürlich. Nicht meine eigenen Grenzen, das wäre zu anstrengend. Vielleicht aber die Grenzen von meinem E-Scooter?
      Ich möchte heute Rimini besuchen. Das Navi meint 15 km pro Weg, alles dem Strand entlang. Mit dem Fahrrad ca. 47 Minuten.
      Die Hersteller meines Scooter versprechen eine Reichweite bis zu 40 km. Ob das auch für Passagiere meiner Gewichtsklasse gilt?
      Die Hinfahrt zumindest verläuft Problemlos. Ich überhole Fussgänger, Fahrradfahrer, Personen mit billigen E-Scootern und einige Autofahrer, welche sich ans Tempo 30 Limit halten.
      Nach 25 Minuten erreiche ich Rimini.
      Die Stadt hätte ich mir anders vorgestellt. Die Altstadt ist sehr schön und am Strand erinnert noch nicht viel daran, dass hier in wenigen Monaten täglich Saufgelage stattfinden werden.
      Erwähnenswert ist sicherlich der Augustusbogen, der zu Ehren der Taten von Kaiser Augustus errichtet wurde. Speziell daran ist, dass der Durchgang nie über ein Tor verfügte, weil Rom keine Feinde fürchtete.
      Nach der Besichtigungstour kehre ich ein und esse einen Frutti di Mare Vorspeiseteller und Spaghetti con le cozze e pomodorini. Am auffälligsten in diesem Restaurant war sicher der Preis. Verdammte Touristenfalle.
      Auf dem Rückweg fahre ich etwas langsamer, da ich ein wenig Angst bekomme bezüglich der Aussicht, mein Scooter den letzten Wegteil stossen zu müssen.
      Meine Sorge erweist sich als unnötig.
      Wie ein Römischer Feldherr fahre ich auf meinem (Symbolischen) Streitwagen in die Einfahrt des Campings, wo mich aber statt einer euphorisch applaudierenden Menge nur ein verdutz dreinschauender Pensionär empfangt. Tja, nicht jede Heldentat erhält die Anerkennung, die sie verdient.

• Day 64

Cocktail o'clock in Rimini

July 2, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Ein Mekka für Partyfans mit buntem Strand- und Nachtleben, das ist Rimini. Bevor wir uns dieses Wochenende ins Getümmel stürzten, verbrachten wir eine erholsame Nacht auf einem gepflegten Camper-Stellplatz mit Sonnensegel. Wir machten einen Filmabend und genossen die Ruhe vor dem Sturm. In Rimini erwarteten uns dann eine lebhafte Strandpromenade, eine geschichtsträchtige Altstadt mit pastellfarbenen Häusern, ein Netz aus Straßen mit Restaurants, Bars und Shoppingmöglichkeiten und ein Meer aus Liegen und Schirmen. Wir haben uns so daran gewöhnt, dass das Leben in Italien erst nachmittags beginnt, dass wir glatt den Wochenmarkt am Samstag verpassten (von 07:00-13:00Uhr, damit konnte wirklich keiner rechnen). Nachdem wir den gesamten Ort mit den Rädern abgeklappert haben, begaben wir uns auf eine Cocktail-Tour durch die Szene. Das Stranderlebnis heute war schon etwas besonderes, aber uns ist ein freier Blick auf die Adria doch lieber.Read more

• Day 3

Abstecher nach Rimini

October 23, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Nachmittags wird es uns dann doch etwas langweilig an unserem Strand...

Wir machen eine Abstecher nach Rimini. Siehe da, es gibt wirklich eine nette Altstadt.

Anschließend kaufen wir noch ein paar Kleinigkeiten für's Abendessen und machen uns auf den Rückweg.Read more

• Day 5

Day five staying in Rimini

March 31, 2022 in Italy ⋅ 🌧 11 °C

I went for a pizza last night and it was amazing. I had a glass of wine and a beer then it all went horribly wrong. I've never been much of a drinker so the wine and the beer was more than enough, however after the meal they brought another drink which I hadn't asked for and as I was still thirsty I drank it. It came in an unlabeled bottle and looked like lemon. The small glass that came with it should have been a clue. It tasted very strong lemon and sugar and it was syrupy with alcohol. I asked what it is and they said A drink from the south. I now know it was Limoncello which has a lot of vodka. I drank it all then set off to the hotel. By the time I got there I felt really drunk then through the night I was very sick. So today I'm staying in Rimini.
      Another good reason to have a day off is that it is raining quite hard and will continue all day. Tomorrow's forecast is much better. It will be six degrees warmer and little chance of rain.

• Day 52–53

October 2, 2023 in Italy ⋅ 🌙 19 °C

Morgens beim Camping ausgecheckt und runter an die Küste nach Rimini gefahren.
      Hier stehen wir für eine Nacht auf einem bewachten Parkplatz mit Strom für 20 Euro. Sehr zentral und man fühlt sich schon sicherer als irgendwo so in der Stadt zu stehen.
      Vormittags haben wir uns die Altstadt angeschaut und nachmittags eine Strand und Schwimmrunde mit den Hunden eingelgt.
      Abends sind Klaus und ich noch einen leckeren 😋 Cocktail trinken gegangen.

• Day 64

July 22, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Der Küstenort Rimini ist für seine ausgedehnten Strände und sein pulsierendes Nachtleben bekannt - allerdings nicht in der verschlafenen Altstadt. Trotzdem, viel zu sehen in Rimini. 2000 Jahre alte Architektur der Römer an jeder Ecke.
      Ach ja, nicht zu vergessen der bekannteste Sohn der Stadt: Filmregisseur und Drehbuchautor Federico Fellini wurde in Rimini geboren.

• Day 4

April 16, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Heute morgen habe ich erstmal die Strandpromenade und das Meer erkundet. Das Wetter war schon früh traumhaft schön und es sind viele Segler unterwegs. Nach einem Abstecher an den Hafen musste ich dann natürlich den Eis Vergleich machen. Das Fazit: Das Eis hier in Rimini ist definitiv das orginale. Schön cremig und mit Spachtel! Jetzt wird eine kurze Siesta gemacht und dann gehts an den Strand!Read more

Rimini, ريميني, Горад Рыміні, Римини, Rímini, Ρίμινι, ریمینی, רימיני, リミニ, რიმინი, 리미니, Ariminum, Riminis, Rìmin, Rìmini, Lungsod ng Rimini, Ріміні, Rimano, 里米尼