Italy
Mühlbach

Mühlbach

July 28, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem Frühstück fahren wir nach Mühlbach. Eine hübsche historische Altstadt. Den Rest des Tages verbringen wir im Pool und in der herrlichen Saunalandschaft. Heute gibt es noch einen Begrüßungsabend.Read more

Zur Linde

September 1 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Das Hotel ist wieder mal besser, besonders Christians und meine Terrasse gefällt mir gut.

Beim Rezeptionisten, Koch und Kellner in Personalunion sind wir bestens bekannt als 'die Vier'. Nicht zu verwechseln mit 'den Zweien', 'den Dreien' und 'den Achten', die sich verwirrendermaßen auch gleichzeitig im Hotel befinden.

Zu Essen gab es 'faschiertes Schweizer Schnitzel', das es laut Google nicht gibt. Wir würden es auch Friko nennen, aber das hört sich nicht so toll an.

Generell hörte sich alles toll an, was der Kellner uns erzählte, nur verstanden haben wir es nicht.

Mühlbach ist ein netter Ort mit einem schöneren Marktplatz als Rade. Sagte man mir 🙂

Fazit Tag 3

September 1 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Der Tag fing schrecklich an (O-Ton Roland: So schlimm war es noch nie mit dem Wetter), aber er mauserte sich zu einem tollen Tourtag.

63km meistens bergab waren ok, die 899hm mal wieder eine Herausforderung.

Die Hälfte der Tour ist schon rum und morgen folgt die Königsetappe nach Auer mit 85km. Hoffentlich bei bestem Sonnenwetter.

MTB und Shoppen in Brixen

September 11, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Heute hatten wir Glück mit dem Wetter, somit entschieden wir uns für eine MTB-Tour ins schöne Dörfchen Mühlbach. Da wir einen solchen Muskelkater von unserer gestrigen Wanderung hatten, sollte diese Tour eher gemütlich werden mit gerade einmal 600 HM. Nicht bedacht hatten wir allerdings, dass es fast ausschließlich steil und über verblockte Trails nach oben ging, über die wir nur mühsam vorwärts kamen. "Belohnt" wurden wir mit einem praktisch nicht fahrbarem Downhill. Dennoch gut unten angekommen, gab es erst einmal einen leckeren Apfelstrudel zur Stärkung, bevor wir gemütlich nach Brixen radelten.
    Brixen ist die älteste Stadt Südtirols und besticht durch viele süße Geschäfte, Gassen und Cafes. Gerrit hat sich sogar ein sehr schickes Paar neue Wanderschuhe gekauft.

Rio di Pusteria, Mühlbach, リオ・ディ・プステリーア