Italy
Roarlongo

Here you’ll find travel reports about Roarlongo. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hollywood am Lago di Garda

September 21 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

"Wer Filme liebt muss ins Movieland am Gardasee."
    Gleich nach dem Frühstück machten wir uns ins Movieland, etwas 1,8km von unserer Behausung entfernt.
    Schon auf dem Parkplatz angekommen, wird man mit Filmmusik begrüßt, welche übrigens um Welten besser klingt als ein Tag zuvor im Gardaland. 😉
    Ticket gelöst und muss geht's. Wir sind natürlich am Eingang gleich rechts ins neue Dinosaurierland 🦕 nach Pangea gereist. Nach nicht einmal 30 min Wartezeit durften wir dann selbständig mit dem Jeep 🚙 nach bekannter Jurassic Park Manier durch die Welt von Pangea düsen mit "Sage und Schreibe" 10 km/h. 😄😊 Es hat trotzdem Spaß gemacht, da das Gelände ziemlich holprig war, vor allem für die Leute auf der Ladefläche 😬.
    Anschließend ging es über den "Sunset Boulevard" und wir klapperten eine Attraktion nach der Anderen ab. Wir hatten sehr viel Spaß. Vor allem bei MAGMA 2.0, ein rasantes Life Event, bei dem man auf einem Truck schnell zahlreiche Hindernisse überwindet. Genauso abgefahren war die turbulente Fahrt mit dem Speed Boot 🛥 😄 - wir wurden richtig nass.
    Womit wir nicht gerechnet hatten, war das Starwars Wochenende. Sämtliche Fans der Starwars Reihe kamen als ihre SW Lieblingsfigur liefen den Boulevard entlang und posierten mit den Parkbesuchern.
    Abends sahen wir noch eine Rambo Stuntshow, welche sich echt zeigen lassen konnte. Viel Action - mit einer ordentlichen Portion Humor.

Fazit: Besser als Gardaland, denn man kann es super mit dem Wasserpark nebenan kombinieren.

"When I saw you in Verona..."

October 1, 2015 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

We apent today wondering around Verona because we think it's the place that Nicola recommended! We had a nice day, visited the Verona arena, castle, Juliet's balcony and meandered the streets. And OMG there was a chocolate fountain! And strawberries! Then we came back and cooked pasta in our cabin. Nick's also found 2 rugby games on TV, commentary in Italian but all-in-all, a good day!

P.s. Nick's been singing Elemenop: Verona ALL DAY! Actually, ALL DAY! Lucky it's a good song!

Lazise per Rad

April 29, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Über die normale Straße hin ( in Italien lebt man als Radfahrer gefährlich), Rad geparkt, einen Bummel mit hunderten Gleichgesinnter durch die Gassen, am Hafen entlang.
    Zurück versucht, den Weg, den es geben soll, am See entlang zu finden und zu guter Letzt doch wieder auf der Straße gelandet.

Peschiera per Rad

April 30, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Das hat geklappt: Immer am See entlang, mehr oder weniger schmal, mit vielen anderen Radfahrern.
    Was hier wohl für Verkehr in der Hochsaison ist????!!!
    In Peschiera ist Markt. Der war unser Ziel. Wir wollten, wie wir es aus Frankreich kennen, leckeren Käse und andere Schmankerl kaufen. Aber totale Fehlanzeige:1 Obststand, 1 Fischstand, 1 Käsestand, an dem man ne Nummer ziehen musste. Ansonsten Klamotten, Taschen, Keramik so weit das Auge reicht.

Ich habe recht schnell die Nase voll vom Trubel, das ist so gar nicht unseres!

Roarlongo