Italy
Rocca di Lonato del Garda

Markt und Coco Beach

July 6, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Heute hatten wir uns vorgenommen, einmal auf dieser Seeseite Richtung Norden zu gehen. Aber - welch eine Überraschung - plötzlich standen wir Inmitten von unzähligen Marktständen - Dienstag ist Markttag in Desenzano. Völllig vergessen! Und wie es halt dann so ist, mit Scheuklappen geht man (Frau!) da nicht durch. Eine volle Tasche deponierten wir dann anschliessend im Hotel, bevor wir uns doch noch auf den Weg zur Coco Beach in Lido di Lonato machten. Bei 30° kamen wir nach knapp 50 Minuten etwas durstig in der Strandbar an. Auch wieder ein schöner Ort, den wir da ausgesucht hatten. Chillig, mit guter Musik und einer wundervollen Aussicht auf den See. Kurz nach drei Uhr ging es zurück ins Hotel - die Abkühlung im Pool hatten wir nötig!
      Nach einer kurzen Dusche waren wir wieder bereit für das Nachtessen. Heute war Trudi dran mit der Auswahl. Sie führte uns in die Taverna del Garda. Für einmal etwas weg vom Hafen. Die Speisen waren auf Tafeln an der Wand angeschrieben - eine grosse Auswahl. Trudi bestellte Pulpo als Vorspeise und Branzino al cartoggio. Mir wurde ein Carpaggio al tonno und dann Spaghetti Carbonara serviert.
      Alles war von A-Z ausgezeichnet.
      Gesättigt und auch nicht mehr durstig gingen wir zurück ins Hotel, wo ich mir den Halbfinal zwischen Italien und Spanien anschaute. Spannend bis am Schluss inkl. Penaltyschiessen. Und weil Italien gewann, könnt Ihr euch sicher vorstellen, was im Moment auf der Strasse vor dem Hotel abgeht.
      An Schlaf ist wohl nicht gleich zu denken - aber wir haben ja noch Ferien!
      PS: weil es wettermässig hier bis Donnerstag sicher besser aussieht als in der Schweiz, haben wir uns entschieden, noch eine Nacht anzuhängen. Heimreise alao erst am Freitag.

das ist nicht mein Geschmack!

das schon eher!

Forca Italiano!!!!

Desenzano del Garda

September 20, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Wir stehen heute auf einem Womo Stellplatz am Gardasee. Es war wiedermal Duschen angesagt! Die Haare standen schon von allein! Eine eigene Welt so ein Stellplatz! Ein weißer Riese neben dem anderen und dazwischen unser kleiner blauer Pauli! Aber es passt gut, wir sind wieder sauber, Luzie war schwimmen und wir haben die Stadt besucht.Read more

Tolle Fotos,schönes Wetter,gutes Essen was will Frau mehr😄

9/21/22Reply

🥰

9/21/22Reply

Overnachting aan het Gardameer

August 7, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Na Treviso zijn we doorgereden naar het Gardameer. Aangekomen werden we meteen aangevallen door zwermen muggen 🦟, zelfs Kwint werd gestoken. We zijn zo snel mogelijk op de fiets gestapt naar een strandje dichtbij. Daarna lekker gegeten, een drankje gedaan en het busje weer ingesneld. Vanochtend vroeg vertrokken naar Brescia om te kijken of een garage daar ons kon helpen aan een nieuwe spiegel. Dit bleek daar helaas 10 dagen te duren voordat een nieuw passend exemplaar geleverd kon worden... Uiteindelijk gaan ze morgen nu alleen het glas vervangen.Read more

waar bleven de muggen?

8/8/22Reply

gelukkig grotendeels buiten het busje

8/8/22Reply

Of ze ook een coctail hebben gedronken weet ik niet, een Bloody Mary misschien

Desenzano

March 21, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Bei Dunkelheit und kaltem Wind kommen wir in Desenzano am Hafen an. Auf der Fahrt nach Padenghe trifft unsere Befürchtung ein und Gabis Fahrradakku ist restlos leer. Gottlob ist der letzte Kilometer nicht mehr steil und so kommen wir mit „manuellem Antrieb“ am Campingplatz an. Die Pizza schmeckt umso besser.Read more

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

September 7, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

Heute versteckte sich die Sonne hinter Wolken die den verhergesagten Regen ankündigen. Wie bisher jeden Tag begrüßten uns Beide, und ich nenne den anderen einfach "Peter", haben uns lautstark begrüßt und auch alle anderen die auch nur irgendwie in Sichtweite waren 😆 Urlaub im Tierheim Bottrop könnte nicht leiser sein 😂
      Die Außentemperaturen ist schwül und so entschieden wir uns in Ruhe zu Frühstücken und uns dann fertig zu machen und ins Shopping Center zu fahren.
      Gesagt getan, von der Größe her das doppelte vom Berocenter auf zwei Etagen. Durchschnittliche Laden die es zum größten Teil auch in Deutschland gibt.
      Gekauft haben wir eine Reibe um die Möhren für Ayda zu raspeln, haben wir nämlich vergessen und in der Unterkunft gibt es das nicht.
      Was es noch nicht gibt ist eine normale Schlafdecke/ Oberbett. Die haben nur ein großes Laken was bei uns als Spannbetttuch für ein Doppelbett, ohne Gummizug an den Seiten, durchgehen würde. Da es mit Klimaanlage und abkühlen der Temperaturen nachts schon etwas frisch ist haben wir für 5€ noch eine Microfaser Decke mitgenommen, für den Urlaub wird's reichen.
      Die ein oder anderen modischen Entdeckung haben wir natürlich auch gemacht, siehe Fotos.

Auf dem Rückweg legten wir noch einen kurzen Stopp am See ein. Ein Parkplatz der von der Hauptstraße abging über die wir schon 100x gefahren sind. Nun wollte. Wir Mal wissen wo genau man da auskommt am See und ob sich da auch mal ein längerer Besuch lohnen würde.
      Antwort ist ganz klar jaein. Eine tolle Möglichkeit um im Frühjahr und Herbst spazieren zu gehen. Zum Schwimmen aber so naja. Allerdings ist zumindest nur die Promenade im Rücken vom Strand und keine starkbefahrene Straße.

Wieder zurück im Appartement ging es ab in den Pool und auf die Liegen in den Garten bis wir uns was zu essen machten.
      Unsere Traditionelle Partie Rumikub wurde von der Unterhaltung der osteuropäischen Großfamilie auf der linken Seite, und einem Musikmix von Klassisch bis Erste allgemeine Verunsicherung und italienischem irgendwas untermalt. Diese. Urlaub werden wir wirklich für all unsere Süden bestraft 😆😂
      Zumindest vom Regen ist bisher nicht zu sehen. Heute Nacht um 1 Uhr soll es dann jetzt anfangen bis morgen Mittag 14 Uhr. Warten wir es mal ab.

Regen in Sirmione

September 18, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute früh sind wir nach dem Frühstück am Westufer des Gardasee entlang, um uns einen neuen Campingplatz zu suchen.
      In der Nähe von Sirmione wurden wir fündig.
      Wir konnten noch etwas Sonne am See tanken, bevor der Regen über uns einbrach.
      Mit Hilfe einer selbst gebauten Konstruktion konnten wir uns einen schönen Fernsehabend machen 😍

ciao garda

July 29, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

hottest day yet

after too little sleep I left the more german than italian area at lago di garda for good
      I said arrivederci to garda at peschiera to just meet 20+ nationalities again in Verona which I visted as well. I‘ve been there before but I really have bad memories about being there but in the end it was a great dejà-vu with the old town.
      10km out I stopped at a supermarket for bibite freddo but they didn’t have any; a guy workin at the store said he told management many times to have cooled beverages at temperatures at nearly 40° but they didn’t concurr..
      He suggested to get ice instead and since then I used the „trick“
      I then resumed and visited Vicenza, a very nice and green city. It was there when I discovered the insect has finally left my eye on it’s own (after 5 days). Before arriving at my b&b there were 2 other very special old towns called castelfranco veneto and citadella. Somehow the names on the map called on me to pay em a quick visit; worth it! Great ancient buildings and waterways there.
      The b&b was great, a caring host con lora famiglia tutta in casa. Good to recover and write some fp ;)

Anders als man denkt

September 11, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Ein bisschen was machen aber nicht zuviel, so war der Plan für Sonntag. In Italien haben die Läden auch Sonntaga geöffnet, also sollte es in ein kleines Einkaufscenter in Desenzano gehen, keine 20min von uns entfernt und von der Größe röße so wie das Berocenter.
      Vor zwei waren war ich schon Mal dort und es war keine Besonderheit aber man konnte ein wenig bummeln und saß nicht nur im Garten auf der Liege.
      Diesmal war die Entäuschung allerdings ziemlich groß. Außer Takko und Fressnapf hatte das Center nichts zu bieten. Mein "Stammladen" OVS, bei dem ich beim letzten Mal die Cola und Fanta Shirts gekauft hatte war auch dort und hatte wieder eine nette Auswahl an T-Shirts. Allerdings ließ die Herbstmode zu wünschen übrig.
      Da man einmal in Desenzano war ging es weiter Richtung Stadtzentrum. Parkplatz war auch schnell gefunden. Der Weg Richtung Stadt ging direkt aufs Wasser zu, ein wunderschöner Blick auf den See und die Berge.
      Die Stadt überzeugte auch mit seinem Charme, den kleinen Restaurants und Lokalitäten, und den kleinen Gassen und Läden.
      Nicht zu groß, nicht zu klein, direkt am See, viele Möglichkeiten zur Einkehr und einfach zum hinsetzen am See.
      In jedem Fall einen Ausflug Wert!

Verlängerungstag

July 8, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Während dem Frühstück hat es geregnet - etwa fünf Minuten lang. Da uns das Wetter irgendwie zu unsicher war, haben wir uns entschieden, im Dorf zu bleiben. Bewegen können wir uns auch hier - sogar ohne, dass wir auf einen Sattel sitzen müssen.
      Etwas Shoppen ist auch kurzweilig und dem Quai entlang schlendern ist bei diesen Temperaturen erholsam und wegen dem etwas windigen Wetter war der See ziemlich unruhig und die Wellen spritzten über den Weg. Zwischendurch gab es immer einmal wieder ein paar Tropfen aber nichts unberuhigendes.
      Zurück im Hotel bezogen wir unser 'neues' Zimmer und da sich die Wolken lichteten, legten wir uns noch an den Pool - Sonne und wieder 30°.
      Kurz vor Sieben waren wir auf dem Weg zum Nachtessen - ohne Plan. Dann fing es wirklich an zu regnen und nun hatten wir einen Plan - möglichst schnell einen Tisch auf einer gedeckten Terrasse finden. Im Caffè Italia waren wir - wie sich herausstellte - an der richtigen Adresse für ein gediegenes Abschluss-Essen. Morgen geht es schon wieder Heim.
      Apropos Heim: was wir da online lesen verspricht nichts Gutes. A2 wegen Erdrutsch ein paar Stunden gesperrt, Axen wegen Steinschlag geschlossen, hmmmm.
      Also wir bestellten: Rauchlachs Carpaggio und gratinierte Jakobsmuscheln zur Vorspeise und dann Tagliata (Rindsfilet in Scheiben geschnitten) und Filetto Ombrina (Umberfisch-Filets). Es war ausgezeichnet. Zwischen Apéro und Vorspeise wurde unser Tisch kurz gezügelt, weil der Ablauf die Wassermenge nicht mehr zu schlucken vermochte und das Wasser unseren Tisch etwas flutete - aber das Personal hatte das voll im Griff, reagierte schnell und so blieben unsere Füsse trocken.
      Etwa ein halbe Stunde schüttete es so richtig aber nach dem Essen waren die Strassen und Plätze schon fast wieder trocken.
      Nun lassen wir den Abend auf dem Zimmerbalkon ausklingen - Trudi löst Sudoku und ich verfasse den zweitletzten Tagesbericht unserer Sommerreise 2021.

gueti Heimreis hend Sorg

7/8/21Reply

Desenzano del Garda

September 2, 2017 in Italy ⋅ 🌧 19 °C

Nach dem Besuch der Villa assen wir noch unser Nachtessen in der Altstadt. Doch der Regen ☔ veränderte sich und es wurde zu einem regelrechten Sturm 🌪. Der schöne Gardasee zeigte sich nicht von seiner besten Seite, hohe Wellen 🌊 schlugen dem Ufer entgegen. Doch, wie so oft, war der Spuck am nächsten Morgen vorbei und und strahlte die Sonne ☀ entgegen.Read more

Rocca di Lonato del Garda