Italy
Roncadelle

Vom Winde verweht

September 17, 2022 in Italy ⋅ 🌧 15 °C

Als wir an diesem Morgen wach würden hatte der Wind, welcher eigentlich mehr ein Sturm war, unseren Tisch auf der Terrasse mit Teelicht und Tischdecke leergefegt. Der Wäscheständer samt Handtücher ist umgefallen und auf der anderen Seite lagen beide Fussballtore auf den Latten.
      Bei einem Blick auf den See sah dieser aus wie die Nordsee, solche Wellen hat er geschlagen.
      Wenn wir einen Schirm dabei gehabt hätten, hatten wir wie Marry Poppins abheben können.

Gegen 10h ließ der Wind so langsam nach. Für den ganzen Tag war allerdings weiter Regen vorhergesagt und der Himmel klarte auch nicht auf. Also mein Wetter für einen Stadtbesuch oder Tag am Strand. Wir machten uns also auf nach Brescia (gesprochen: Brääschia) ins Shopping Center.

Die Fahrt führte uns aus der Gardasee Region raus richtig Mailand, ca. 40Minuten Fahrzeit zum Einkaufszentrum ELNÒS Center. Ein Einkaufszentrum so groß wie etwas das Rhein Ruhr Zentrum, und angehängt und verknüpft ein IKEA. Frei zugänglich und offen aus dem Einkaufszentrum heraus. Hunde sind im Einkaufszentrum hat kein Problem gewesen, draußen hab es sogar eine kleine Dog Area mit ein paar Sportgeräten und einem kleinen Frischwasser Brunnen.
      Das Einkaufszentrum hatte ein paar schöne Laden, war recht modern und auch der Foodbereich war sehr ansprechend, allerdings sehr laut.

Der Süßwarenladen, welcher Süßigkeiten aus aller Welt angeboten hat, wurde von uns natürlich natürlich genau unter die Lupe genommen. Es gab grünes KitKat und Pistaziencreme in verschiedenen Ausführungen. Bis auf zwei Tafeln Schokolade ( 70% Kakao + weiße Schokolade mit Pfefferminzblättern) haben wir nichts gekauft.

An einem Eisstand konnte man sich sein Softeis selbst zusammen stellen. Größe des Bechers oder des Hörnchens wählen, aus den Softeissorten wählen, Topic drauf und ab zur Kasse wo dann nach Waage abgerechnet wird.

Gefallen hat mir auch eine kleine Boutique die Second Hand Klamotten angeboten hat. Sollte man viel mehr anbieten.

Als kleinen Snack haben wir uns kleine Tigelle bestellt. Kleine Brote die unterschiedlich belegt sind z.B. mit Mortadella, Salami, Schinken, Parmesan. Wir haben uns 10 unterschiedliche bestellt und es war ganz lecker.

Bei Carpristo Go habe wurde ein neuer Rucksack gekauft da mein grüner Zuhause ja schon keinen Verschluss mehr hat. Bei meiner Handtasche ist dann auch vom Riemen der Haken abgebrochen. Somit ist diese Handtasche dann zur Clutch wurde. Hat ja nicht gereicht das im Ferrari Museum der Träger von meinem weißen Kleid abgerissen ist.

Einen kurzen Blick haben wir bei Guess reingeworfen. Ein Kimono in blau mit angenähtem Plüsch. Gar nicht mal so schön wenn der Mantel 220€ kostet.

Bei Stradivarius gans noch zwei weiße TShirts. Mit einem Aufdruck.

Roncadelle, ITRDE