Italy
Saint Andrea

Chioggia

April 10, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Wieder ein herrlicher Morgen. An den Blick könnte ich mich gewöhnen. Nach Sparziergang mit Stanley und Frühstück will ich heute nach Chioggia. Unterwegs nochmal Ver- und Entsorgen. Außerdem schaue ich mir noch den Torre Abate, ein aus dem 16. Jahrhundert stammenden Wasserwerk, an. Drum herum ein parkähnliches Gelände. Viele Angler unterwegs. Dann geht es nach Chioggia. Der erst Platz total überfüllt. Massenhaft Leute. Also auf die andere Seite der Stadt. Bingo, zwar auch viel los,aber ich kann mir noch ein Plätzchen aussuchen. Insgesamt stehen hier aber bestimmt 50-60 Camper. Aber ich bin dicht an Chioggia und stehe sicher. Fahrrad runter und ab in die Stadt. In der Fußgängerzone gibt es bei herrlich warmen Sonnenschein Pizza und Aperol Sprizz. Schööön. Danach noch durch die Gässchen gebummelt, den Torre di Sant' Andrea erklummen. Super Sicht über ganz Chioggia von hier oben. Kurze Pause am Wohnmobil, Stanley schaut auch raus,trotz vieler Leute. Danach geht es noch zum Strand. Langer Sparziergang barfuß im Wasser und am Strand. Das ist Urlaub. Am Wohnmobil ein bisschen faulenzen. Es ist tatsächlich Bikini Wetter. HURRA. Gegen Abend nochmal eine Fahrradtour durch die Minigässchen von der Altstadt. Stanley macht auch noch einen Sparziergang über den Platz, obwohl Hunde und Menschen unterwegs sind.
      Ein herrlicher Sonnentag.

Chioggia - das kleine Venedig

July 28, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Chioggia ist ein Seehafen in der italienischen  Region Venetien.
      Ähnlich aufgebaut, wie Venedig ist die kleine Wasserstadt sehr viel ursprünglicher und nicht so touristisch, wie Venedig.
      Hat aber alles zu bieten, wie auch ihre große Schwester - Wasserstraßen, jede Menge Boote, Brücken und Cafés.Read more

Saint Andrea