Italy
San Floriano di Valluzza

Tag 1: Raschötzhütte

September 10, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Leider beginnt dieser Tag schon mit einer Katastrophe…
      Im Hotel gibt es kein Nutella! 🤭

Nunja- nach dieser Enttäuschung kann der Tag nur schöner werden und wir starten Richtung Raschötz-Seilbahn.
      19€ p.P. Kostet hier ein One-Way-Ticket hoch.
      Kaum bezahlt, ging die Fahrt schon los. Keine 10 Minuten später waren wir auf 2.200m.
      Angekommen warteten wir kurz, bis die erste Menschentraube loszog. Nun hatten wir unsere Ruhe und wanderten ebenfalls Richtung Gipfelkreuz.
      Ein traumhaft schöner Weg führt uns durch Flora und Fauna bis hin zu unserem ersten WOW-Moment heute. Die erste Ansicht von wunderbarer Bergkulisse des Sellastockes - Marmolada - Langkofelgruppe und Seiser Alm.
      Am Gipfelkreuz angekommen waren wir natürlich nicht allein. Aber mit diesen flauschigen Vierbeinern hatten wir wirklich nicht gerechnet 😍🐴
      Für Robi war klar: dort verweilen wir jetzt eine gewisse Zeit. 😅

Ok- genug gekuschelt und geknutscht! Immerhin müssen wir den ganzen Weg wieder hinab.
      Ein schöner, leicht absteigender Weg führt uns zunächst wieder zur Raschötz-Seilbahnstation.
      Dort stärken wir uns mit einem Eistee und einem Skiwasser bevor es weiter hinab geht.
      Im Stadtzentrum St. Ulrich angekommen gab es zur Belohnung erstmal ein Eis für alle Beteiligten. 🍦
      Zurück im Hotel ging es unter die Dusche und danach in unseren Pool für ein paar Bahnen 🏊‍♀️

Raschötzer Kreuz (2282m)

May 19, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Heute sind wir von St. Ulrich mit der Standseilbahn hoch zur Raschötz-Bergstation gefahren und haben uns somit den Aufstieg erspart 😇. Von dort sind wir zum Raschötzer Kreuz (2282m) gewandert. Da dies eine sehr kleine Runde war sind wir vom Kreuz noch 1.5 h zur Brogleshütte gewandert. Da wir nur die Fahrt nach oben gekauft haben sind wir von der Brogleshütte hinab nach St. Ulrich zu Fuß gegangen. Der Abstieg ging über 1100 Höhenmeter und hat fast 2h gedauert. Am Ende des Tages standen 15km Wanderung auf der Uhr. Wie man auf den Fotos erkennt war das Wetter heute durchwachsen und in der Höhe wirklich kalt. Als wir am Nachmittag angekommen sind brach keine 5min später eine Schauer-Gewitter-Front über uns hinein. Glück gehabt😁Read more

San Floriano di Valluzza