Italy
San Genesio Atesino - Jenesien

Here you’ll find travel reports about San Genesio Atesino - Jenesien. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

St. Jakob Langfenn

September 16 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Ich bin heute sehr schnell unterwegs. Die Aussicht heute Abend in Bozen anzukommen beflügelt mich regelrecht. Trotzdem plagen mich auf der heute noch einmal sehr langen Etappe Rückenschmerzen. Ich habe über die letzten Tage so viel abgenommen, dass der Hüftgurt des Rucksacks zu weit geworden ist und so muss ich mehr Last auf den Schultern tragen, als noch zu Beginn. Daher mache ich noch einmal eine längere Rast in St. Jakob Langfenn, um gestärkt die letzten Kilometer zu gehen.Read more

Jenesien

September 16 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Der Weg bis Jenesien war sehr kurzweilig. Endlich bin ich angekommen und kann Bozen schon sehen. Von hier aus geht es nur noch 800 Höhenmeter bergab bis ich Bozen erreiche. Ich freue mich schon sehr auf mein Ziel und bin ehrlicherweise jetzt auch sehr erschöpft. Es scheint so, als registriert mein Körper genauso, dass es jetzt dem Ende zu geht.Read more

Jenesien

October 11 in Italy ⋅ ⛅ 7 °C

Jenesien liegt 8 km oberhalb von Bozen auf 1100 Meter und ist die Partnergemeinde von Feldkirchen-Westerham. Es hat ca. 3000 Einwohner und ist seit 1937 durch eine Seilbahn mit Bozen verbunden.
    Bei schönstem Wanderwetter haben wir wieder zu unseren Nordic-Walking-Stöcken gegriffen und sind losmarschiert. Bei traumhafter Kulisse sind wir durch europas höchstes Lärchenwald-Plateau gewandert.Read more

Roanerhof

April 22, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Stefanie unsere Vermieterin hat uns freundlicherweise auch eine Anreisebeschreibung zukommen lassen. Leider hat Flo diese nicht ausgedruckt. Sie hätte uns nicht nur vor dem Penser Joch bewahrt, auch die Suche nach der Ferienwohnung hätte sie erleichtert. Zunächst ging es aber nach der Mautstation (4,70€) durch Bozen und über eine erneut sehr enge und sehr kurvige Strecke mit unzähligen Tunnel durch den Berg Richtung Jenesien.

Dann sind wir mit Navi zunächst richtig abgebogen und haben einige einzelne Häuser gesehen - allerdings unsere Unterkunft noch nicht entdeckt. Dem Schild Hofladen sind wir nicht gefolgt, da wir dachten dies wäre nur der Hofladen. Wir sind dann nochmal Richtung Jenesien hochgefahren und das Navi wollte uns einen sehr sehr schmalen und sehr sehr steilen Schotterweg runterführen. Nach dem Drehen in Jenesien erneut - dies haben wir aber glücklicherweise nicht gemacht.

Wir sind dann endlich Richtung Hofladen gefahren (diese Straße gibt es allerdings nicht bei Google) und siehe da - das grüne Haus mit den Ferienwohnungen :) Stefanie hat uns gleich freundlich empfangen und die Wohnung gezeigt. Zur Begrüßung gab es auch ein Glas Marillenkonfitüre vom Hof - hmmmm.... lecker!

Spaziergang durch Jenesien

April 22, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Nach dem Auspacken sind wir zu Fuß ins Dorf gelaufen und haben uns dieses etwas angesehen. Auch eine kleine Wanderung haben wir dort gemacht. Anschließend haben wir uns verschiedene Restaurants angesehen - leider hat uns keines so richtig angesprochen. Es gab Kitz oder Fohlen.... Gegessen haben wir dann eine sehr leckere Pizza in der Pizzeria Rössl in Jenesien - Pizza Rohschinken und Pizza süße Salami.Read more

Bozen

April 24, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 11 °C

Mit der Seilbahn von Jenesien nach Bozen:

Die Frühaufsteher haben natürlich gleich die erste Seilbahn um 8:30 genommen. Für 5€ pro Person durften wir auf Hin- und Rückweg die ca. 9 minütige Fahrt genießen.

Erdpyramiden

April 25, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Von Jenesien nach Tschaufen:

Begonnen hat unsere Wanderung mit einem ordentlichen Anstieg von Jenesien in Richtung Tschaufen. Es ging durch ein Naturschutzgebiet und über Wiesen, wo wir eine Brotzeit mit dem leckeren Apfelbrot vom Roanerhof eingelegt haben.

Erdyramiden

April 25, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem Essen im Gasthaus Locher, sind wir wieder zurück nach Jenesien gelaufen. Dort hatten wir nochmal einen wunderschönen Blick über das Dorf und den Rosengarten (Dolomiten), auch wenn mein Gähnen dies nicht wirklich zeigt... :)

San Genesio Atesino - Jenesien, Jenesien, San Genesio Atesino