Italy
San Giuseppe Jato

Tag 9

April 6, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Es war Donnerstag und wir sind mal wieder gewandert.
      Drei ganze Tage und ein halber in Alcamo. Wetter und Gesundheit sind jetzt wieder etwas besser. Wetter aber merklich kühler als zuvor und die Wege sind alle etwas klebrig geworden.
      Durch die nun stetiger steigenden Höhen in denen wir wandern, wird sich das mit der Kälte wohl erstmal noch halten. Sonnig ist es, aber der Wind zieht einem die Wärme aus den Fingern.
      Heute haben wir ungewöhnlich viele Begegnungen mit Hunden gehabt. Zwei davon waren etwas unangenehm. Ich hab aber gewonnen 😄
      Insgesamt sicherlich 20 Hunde die mehr oder weniger ihr Territorium verteidigen wollten. Viele konnte ich aber schon aus der Ferne davon überzeugen dass wir Menschen sind und voll ok.
      Der Weg war jetzt zum Schluss nochmal viel spannender als er den ganzen Tag über war. Es ging nach einem langen Stück durch wirtschaftsflächen hinauf in die Berge und hier oben haben wir dann ein altes Gehöft gefunden welches noch nicht völlig zerfallen war. Einen Raum im ersten Stock konnten wir uns herrichten sodass wir hier die Nacht verbringen.

San Giuseppe Jato, ITGUU