Italy
San Giusto

Abschied vom Meer

September 21 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ist mein letzter Tag an Meer. Ich habe es so genossen noch einmal darin zu baden und mit den Wellen zu spielen. Ich war letztes Jahr schon einmal an diesem Campingplatz. Damals hat mein Urlaub hier begonnen. Dieses Jahr endet er hier. Ich mag diesen Campingplatz zu dieser Jahreszeit. Er ist groß, hat auch einen kleinen Laden, ein Cafe und ein Restaurant. Alles sauber und er liegt wirklich schön, hat viele Pinien und befindet sich direkt am Meer.Read more

Thoby Johannsen

Einfach nur schön! Genieße es! 😎

9/21/21Reply

..und privatstrand :-D [Antje Seidl]

Superschön [D]

Wunderschön [Dominik Springer]

Auf dem Weg nach Piombino

August 24, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir Kilometer runtergespult.
    Ab Kaltern am See sind wir erst mal Maut frei gefahren, ist sehr schön aber man kommt halt nich so schnell weiter. Ab Verona haben wir die Autobahn bevorzugt.
    Wir sind 30 Kilometer vor Piombino auf einem Platz am Meer und lauschen der Brandung.
    Bin gespannt auf Morgen das Online Formular nach Sardinien hat so seine Tücken.

Strandtag

September 17 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Es ist wieder sonnig und warm, auf dem Sand kann man barfuß kaum laufen. Wir mieten uns eine Liege, um etwas Schatten zu haben. Der einzelne Schirm hat Mühe, etwas Schatten zu schaffen. Das Tyrrhenische Meer hat heute richtige Brandungswellen.Read more

Bolgheri

June 7 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Nach Bolgheri hat es uns aufgrund einer Wein-Empfehlung aus einer Reisezeitschrift verschlagen. Leider haben wir unsere Gaumen als zu ungeübt einstufen müssen, um einen 220 EUR Wein entsprechend zu würdigen. Wir haben uns dann aber mit der Stiefschwester zu einem Zehntel des Preises getröstet 😁. So oder so, wenn man gerade in der Nähe ist, ist Bolgheri einen Zwischenstop wert ☺.Read more

Birgit Riese

Sieht aus wie guter guter Wein ....und Relaxen..

6/8/21Reply

Die große Toskana Rundfahrt

June 26 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Heute wollten wir am Abend mal schön Essen gehen. Das war der Plan…
    Um in die nächste Stadt zu kommen sind wir mit dem Touristenzug gefahren. Erkundigt haben wir uns natürlich überhaupt nicht. Wir sind einfach eingestiegen und mitgefahren. Und als wir eigentlich schon fast am Ziel waren ist der Zug noch einen „kleinen“ Umweg über eine andere Stadt gefahren. Deswegen haben wir über eine Dreiviertelstunde für die 2 km gebraucht. Nach ca. 20 Minuten Fahrt ist der Sam ins Koma gefallen und konnte eine Stunde nicht mehr geweckt werden.
    Auch so hatten wir uns das flanieren durch die Gassen nicht vorgestellt. Hungrig nach der langen Fahrt und ein schlafendes Kind am Arm. Also musste die Shoppingtour ausfallen und wir sind direkt zum Essen. Naja wir wollten zumindest. Es war alles ausgebucht. Wir haben nirgends einen Platz gefunden. Also haben wir in einer Bar die komplette Snackkarte getestet. Es war zwar vom Ambiente nicht schön aber es hat sehr, sehr gut geschmeckt.

Den Rückweg sind wir dann am Strand gegangen und haben der Sonne beim Untergehen zugeschaut. Das war dann doch noch ein schöner Abschluss.

Tagsüber sind wir ca. 1000mal gerutscht und haben unsere gesamte Wäsche gewaschen.

Daniela Ogrzey

🥰🥰 oh wie süß!!

6/27/21Reply

Un am Abend wurde der Badekappen Tango getanzt. Lg Rudi Mama

6/27/21Reply

Sexy Hexy Badekappe

June 30 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Zu guter letzt gibt es natürlich noch ein Foto von unserem Badeoutfit 🤣 Ja gewöhnt haben die alten sich nicht ! Den Kidds war’s eigentlich Wurst. Und wenn sie damit leben können , können wir es auch.

Heute Nacht war es sehr windig dementsprechend unruhig das Meer heute. Daher waren wir nur poolen.

Rodolf Pfäffl

Wir freuen uns schon auf euch 🥰

7/1/21Reply
    DieAndrea

nicht mehr lange 😄

7/1/21Reply

Mein Tag

September 10, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Camping sah auch schon Mal anders aus. Bisher habe ich nur zwei Zelle gesehen. Meines eingeschlossen. Ansonsten nur Wohnmobile und Wohnwagen. Noch nicht mal nen Bus habe ich hier entdecken können. Die Leute wollen halt einfach nicht raus ihrer Komfortzone. Naja. Die erleben dann halt auch nicht so tolle Sachen wie ich.

Jetzt aber erst Mal frühstücken...

Korsika steht seit gestern auf der rki Liste. Richtige Entscheidung getroffen in Italien zu bleiben. Corona muss weg. Das ist so kein Zustand.

Antje Seidl

Hast du keine Unterlage??

Ich habe Unterlagen.

Feuerkralle

Das passt schon. Auf dem Motorrad ist der Platz beschränkt. Da kann man leider nicht alles mitnehmen.

Antje Seidl

Wollte dir eine bildliche Untermalung zu meinem Text schicken. Bin damit bzw an der Technik gescheitert :-)

Mobil-Router-Test

September 17 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Der Einsatz unseres Wlan-Mobil-Routers ist hier sehr erfolgreich. Das relativ schwache Wlan-Signal vom Campingplatz (Wifi Etruria; bei dem die Handyverbindung schon mal abbricht) wird deutlich verstärkt und bleibt kontstant.Read more

Endlich am Meer

June 25 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer kurzen Fahrt von Pisa hierher sind wir jetzt am Meer angekommen. Wir haben einen schönen Campingplatz mitten in einem Kiefernwald gefunden. Zusätzlich zu dem wunderschönem Sandstrand haben wir zwei Pools mit Reifenrutschen.

Wir haben gestern Abend noch unseren Platz bezogen. Was gar nicht so einfach war mit dem riesigen Wohnwagen durch den Wald zu fahren.
    Das war Rangieren auf 2mm 😳.
    Und für die letzte Kurve mussten wir sogar abhängen. Um uns von den Strapazen des Rangierens zu erholen sind wir auf einen kühlen Drink ans Meer gegangen.

Heute sind wir gleich an den Pool. Leider haben wir Badekappenpflicht. Wir haben extra einen Campingplatz ohne Badekappen ausgesucht. Aber es wurde auf der Homepage nirgends erwähnt. Naja ist jetzt eben so. Und jetzt wo wir uns damit abgefunden haben ist’s auch sehr schön.

Wie schön. [Marion]

6/26/21Reply

Badekappen😁, wie bei uns vor 30 Jahren

6/26/21Reply

Viale Dei Cipressi

June 27 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Eigentlich wollte ich diese Straße heute mit dem Rad "besuchen". Es hieß 8 km... Ja schafft man. Nach 20 km, 36 Grad hatte ich doch keine Lust mehr.🤣
    Also musste auch mal das Auto herhalten und wir sind abends los um die Viale Dei Capressi zu suchen. Eine 5km lange Straße mit Cypressen aneinander gereiht. Herrlich... der Blick wäre beim heimfahren schöner da Bergabwärts, Sonnenuntergang...perfekt für schöne Fotos...
    Hmmm wenn der Wein nicht gewesen wäre und diese wunderschöne Stadt Bolgheri...
    Man kommt an und weiß man hat hier die Toskana gefunden...
    Wir sind zuerst in einem sehr teurem Restaurant stecken geblieben (leider sind dort alle seeehr teuer), geht mit Hunger raus und endet in einem süßen Café wo es Hauswein gibt 😁😁😁 auf Befehl von Ilona wurde gleich bestellt und genossen...

Bernd war so begeistert dass er gleich nochmal los ist und Beas Schnuffelhase zu suchen der dort noch am Spielplatz (HOFFENTLICH) seinen Spaß hat.

San Giusto