Italy
St. Leonhard in Passeier

12. Tag: St. Leonhard

July 1, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Da Sascha eine sehr, sehr schlechte Nacht hatte, musste er am Morgen noch ruhen und ich genoss den Vormittag teils am Pool teils vor dem Karli bei strahlenden Sonnenschein.
    Gegen 13.00 Uhr, pünktlich mit dem Wetterumschwung, sind wir mit dem Bus nach St. Leonhard aufgebrochen. Von da aus wollten wir mit einem anderen Bus nach Moos, um dann die Passerschlucht zu durchwandern. Ein Tipp von unseren CP Nachbarn. Da es jedoch in Strömen regnete und nicht abzusehen war, wie lange es so weitergeht, haben wir kurzfristig entschieden in St. Leonhard zu bleiben und zugleich die Weinprobe in der Vinothek Prünster zu machen. Sascha hatte diese schon im Vorfeld als Tagesabschluss nach der Wanderung eingeplant.
    Nach geschätzten 6 Weiß- und 6 Rotweinen sowie 1 Schnaps und 1 Grapper waren wir zufrieden, haben 240 Euro Umsatz gemacht und sind beschwingt mit dem Bus zurück.
    Dort haben wir Bobby versorgt und sind nochmal in den Bus in die andere Richtung nach Riffian, ca. 5 km, Richtung Meran gefahren. Wir hatten gelesen, dass dort immer am 1. Mittwoch im Monat einen Bauernmarkt stattfindet und den wollten wir uns nicht entgehen lassen.
    Dieser entpuppte sich jedoch als „Flop“ und wir reisten mit dem nächsten Bus zurück nach Saltaus und haben erst mal etwas gekocht.

Den Abend gestalteten wir wie immer. Leckeren Wein (von der Vinothek) mit etwas Süßen und Kartenspielen.

Auf dem 5. Bild habe ich ein Foto von dem Stellplatz in St. Leonhard gemacht. Als Erinnerung. Wenn wir wieder mal im Passeiertal sind, können wir auch dort eine Nacht verbringen.

Passeier Tal (St. Leonhard)

July 6 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Runter vom Timmelsjoch ins Passeier Tal,
    im ersten größeren Ort den Campingplatz angefahren und einen schönen Stellplatz mit Aussicht bekommen.
    Brotzeit vorm Wagen und Feierabend.

Hi! Seid ihr etwa auf dem Stellplatz unterhalb der Hirzer-Seilbahn?!? 😊🙋🏻‍♀️ [😊]

7/6/21Reply
    cbit

Nicht ganz, ca 10km weiter oberhalb, direkt in St. Leonhard - Camping Zögghof

7/6/21Reply

San Leonardo in Passiria, St. Leonhard im Passeiertal, St. Leonhard in Passeier, Сан-Леанарда-ін-Пасірыя, Σαν Λεονάρντο ιν Πασίρια, Սան Լեոնարդո ին Պասիրիա, サン・レオナルド・イン・パッシーリア, Сан-Леонардо-ин-Пассирия, Fanum Sancti Leonardi, Sankt Leonhard in Passeier, St Leonhard in Passeier, Сан-Леонардо-ін-Пассірія, 圣莱奥纳尔多因帕西里亚