Italy
San Michele all'Adige

Ciao/my day💪

June 7, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Hmmmm, heute fährt josh mit dem Moped zur Fähre in Ancona, um von da aus überzusetzen nach Durres/Albanien, wo er mit Volker eine geführte Mopedtour macht.
      Eigentlich freue ich mich auch darauf, mal ein paar Tage für mich zu sein und ich gönne josh von Herzen den Spaß, aber irgendwie ist mir doch jetzt ganz komisch….

Nichtsdestotrotz habe ich gesagt, ich begleite ihn noch ein Stück in den Süden, und: gesagt getan. Die Strecke ist nicht toll, aber egal! Wir fahren und fahren und fahren (70 km 🤣), irgendwann denke ich schon, dass ich besser ne Zahnbürste mitgenommen hätte 😄
      Dann ist es aber soweit, wir halten an einer Tankstelle, um uns zu verabschieden.
      Danach bleib ich noch stehen, um die Abfahrt von josh zu filmen, er steigt auf, drückt den Anlasser und….. nichts! Auch nach zwei drei vier mal drücken ….nichts!!!
      In Gedanken sehen wir schon die Fähre in der Ferne verschwinden.

Aber: es gibt ein bekanntes Problem bei der Himalayan mit dem Starterrelais. Der schlaue Mann hat vorgesorgt und kann das schnell austauschen, puh, Glück gehabt!!
      josh drückt den Anlasser und….nichts (die Fähre kommt gedanklich grad in Durres an) .
      Besorgte Motorradurlauber nehmen inzwischen Anteil und umringen uns… keiner hat ne Idee.

Keiner? Doch, da ist ja die Frau in der Runde (ich💪) und meine Adleraugen erkennen sofort das Problem (während in josh’s Augen nur noch Panik zu sehen ist). Es ist der Killschalter 😂😂😂😂. Quasi der Motor-sofort-Ausschalter.
      So kann die Kiste ja nicht anspringen! Also, Schalter umgelegt, josh drückt den Anlasser und…. Der Motor schnurrt!

💪💪💪💪

josh meinte dann irgendwann, dass er da auch noch drauf gekommen wäre🤣🤣🤣🤣

Auf dem Rückweg zum Womo mach ich die 2000 km noch voll, Bozen ist ne Herausforderung ohne Navigerät, viel Verkehr, Schilder usw, aber es macht richtig Spaß!!

Imagine..

September 8, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

This glass of water, in your face, every damn minute.. That pretty much sums up day 2 of the rally. Swiss got covered in a blanket of snow, which made is impossible to cross the border to Italy without a detour to Trento. Which took about 4 hours of constant rain (and cold..).Read more

Brixen – Klausen – Bozen - San Michele

July 22, 2013 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

Morgens um halb Neun war Start in Vahrn. Gleich gings wieder auf den Radweg und dann gemütlich hinab und vorbei an Brixen. Bei wieder genialem Sommerwetter fuhren wir entlang des bestens ausgeschilderten und ausgebautem Etsch Radweg Richtung Bozen.

In Klausen machten wir die erste Pause. Ein ganz nettes Dorf in Südtirol das wir sonst immer nur auf der Umgehungsstraße von weitem gesehen haben. Merke: ein Venezianer oder ein Hugo schmecken auch schon um 10 Uhr vormittags 🙂

---
      KI: Klausen ist eine Stadt in Südtirol, Norditalien. Es ist bekannt für seine historische Altstadt, die aus mittelalterlichen Gebäuden und engen Gassen besteht. Die Stadt ist auch bekannt für ihre Kirchen und Klöster, darunter die Pfarrkirche St. Nikolaus und das Kloster Neustift. Klausen ist auch ein beliebtes Ziel für Wanderer und Mountainbiker, da die Umgebung viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten bietet, darunter die Dolomiten und die Umgebung des Pustertals. Klausen ist auch bekannt für seine Kultur und Traditionen, darunter die jährlichen Veranstaltungen wie das Klausener Musikfestival und die Klausener Kastanienfest.
      ---

Dann gings weiter auf dem auf der alten Bahntrasse angelegten Radweg Richtung Bozen. Einfach genial, wie die Italiener das Ganze angelegt haben. Moni meinte, da können sie jeden Steuer Euro von uns haben, wenn dann solche Radwege dabei rauskommen. Mich haben vor allem die beleuchteten! Tunnels beeindruckt und auch die Unterführungen an den Engstellen, einfach genial.

KI:

An Bozen vorbei gings weiter Richtung Süden. Nachdem wir schon früh dran waren, entschieden wir uns an unserem geplanten Etappenort Ora weiter zu fahren.

Leider hatten wir nicht mit dem nun einsetzenden Gegenwind gerechnet, der uns nun schon arg zusetzte. Mit einigen Stopps erreichten wir dann aber doch wie fast immer auf der Tour um 5 Uhr das Etappenziel in San Michele.

KI:

Der auf meiner Karte eingetragene Zeltplatz liegt 3 Km weiter südlich, ob's ihn überhaupt noch gibt ist auch fraglich. Also suchten wir ein kleines Hotel das wir auch schnell gefunden haben.

Das Abendessen war super, hundemüde sind wir jetzt auch. Dafür ist die Etappe morgen 20 Km kürzer. Also alles bestens!

Route: Brixen (Bressanone) – Klausen (Chiusa) – Bozen – Auer (Ora) – San Michele
      Unterbringung: Hotel „Cantaleone“, San Michele d’Adige
      Strecke: 90 Km – 250 Hm rauf – 610 Hm runter

Raus aus dem Stress

November 17, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Um kurz vor 12 Uhr kamen die bestellten Spanngurte doch noch per Expressdient. Die alten Gurte an den bereits auf dem Anhänger stehenden Motorrädern ausgetauscht und um 12.37 waren wir auf der Autobahn in Richtung Süden. In St. Michele bei Bozen wartete das Hotel Cantaleone auf unsere Zwischenübernachtung. In Erwartung der gleichen Staus wie sie seit Wochen im Radio gemeldet wurden, hatten wir eine kurze 550 km Etappe geplant. Und es kam nicht so. Nicht ein Meter Stau. Um 18 Uhr waren wir am Hotel. Wie so oft in Italien war der erste Eindruck nicht der beste, das Zimmer war aber dann neu renoviert und inkl. Bad auf einem modernen hellen Stand. Zum Abendbrot gab es Pasta und hinterher Gelati. Urlaub! An der Wand im Saal hing ein Siegel aus Wachs. Welcher Umstand es nach St. Michele gebracht hat?Read more

Anreise

October 5, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

22 Uhr ging's los, 8 Uhr fahren wir bereits durch das wunderschöne Italien!

San Michele all'Adige