Italy
San Pietro

Weiterreise

March 13, 2016 in Italy ⋅ 🌧 12 °C

Für heute ist wieder einmal Weiterreise angesagt und nach vielen Regentagen weckt uns am Morgen die Sonne, als wolle sie sagen, bleibt noch :-) Aber wir ziehen von dannen. Die Fahrt zum nächsten Ziel waren zwar nur reichlich 100 km, aber der Himmel wurde plötzlich dunkelschwarz genau an der Stelle, wo wir hin wollten. Also warteten wir noch ein bisschen und als es heller wurde fuhren wir los. Die Autobahn war nicht weit und auch sehr leer. Die Strecke bestand zu 90% aus Tunneln und wenn es mal ohne Tunnel durch die Landschaft ging, waren es riesengroße Brücken durch die Berge und immer mit Blick auf das Meer. Als wir von der Autobahn abfuhren, lag sogar noch Hagel am Straßenrand.

Dank der "Schulung" durch Jeanette haben wir dieses Mal Kontakt mit einem Agriturismo, dem Agricampeggio in Milazzo aufgenommen und per Mail angekündigt, dass wir kommen wollen. Wir bekamen eine Antwort, mit der Bitte, vor Ankunft anzurufen. Gesagt, getan und pünktlich um 16 Uhr kam Sergio angebraust und lies uns ein. Der Platz ist sehr groß und besteht aus Ferienwohnungen und Plätzen für mobile Gefährten wie uns.

Vor den Stellplätzen ist ein Feld, bis zum Meer sind es ca. 200 m und die Zitronen an den Bäumen dürfen geerntet werden :-)

Zur Begrüßung gab es erst mal einen Wein und ein nettes Gespräch mit Sergio, der ein gutes und deutliches Englisch spricht.

Ein kleiner Sonnenuntergang zum Abend lässt uns gut und ruhig schlafen.

Die Hitze kommt...

March 21, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Upps, ist es heute heiß. Afrika lässt grüßen und für uns ein Grund heute Erholung zu machen :-) Schon beim Wasser holen für den Kaffee, werde ich vom Esel von gestern begrüßt :-)
      Axel und Gisela ziehen weiter und wir haben wieder einmal ein richtiges Frühstück celebriert. Der Akku für das Fahrrad hat leider den Geist aufgegeben und Wolfgang konnte mit dem Werkzeug leider auch nix heilen. Zuhause wird er wieder repariert.
      Sergio kam am Mittag wieder auf einen Espresso vorbei und fuhr uns dann schnell noch zu Bank und in einen Tobacco-Laden, damit Wolfgang seine Vorräte auffüllen kann.

Für den Abend haben wir uns mit ihm zum Abschiednehmen verabredet und er hat extra eine Flasche Grappa besorgt, aus Trauben vom Ätna. Wir haben Bouletten gebraten und damit Sergio einmal ein deutsches Essen serviert :-)

Es war ein schöner Abend, wir haben viel gelacht und der Abschied fällt uns so noch schwerer. Die Nacht hatten wir den ganzen Platz für uns allein, nur die 3 Hunde haben uns bewacht :-)

San Pietro