Italy
Sanremo

Buongiorno Sanremo

August 10, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Ce matin c’est réveil 5h pour partir à l’aventure en ITALIE 🇮🇹 On commence la route avec un super lever de soleil de couleur rouge, on est fatigués mais la journée commence bien😁
      Pour le début de ce voyage on est que 4 : Enzo, Arthur, Florent et Naomi. Clement, Elena et Benjamin nous rejoignent dans 2 jours à Bologne.
      Après 7h de route 🚗 on arrive à Sanremo, le premier stop de notre road trip📍.
      On se promène dans les petites rues, on va voir la mer, le fort de Sanremo, le port, la plage, un parc et le jardin botanique avec la villa Ormond. La fatigue est présente, il fait chaud, on marche pas mal mais on kiffe quand même.
      Sanremo est assez petite comme ville mais très sympa et ça grimpe un peu. On est montés à la pigna qui donne un point de vue super cool sur toute la ville.
      On redescend, on se pose en terrasse, on va acheter du vin dans une petite cave. Oui parce que flo a fait des recherches sur les vins à déguster en italie🍷. Mais pas que d’ailleurs, parce que niveau nourriture on va aussi être servi 🍝🍕
      On quitte Sanremo pour rejoindre notre Airbnb 🏠 de ce soir. On longe la côte avant de s’enfoncer dans la campagne italienne et qui est très agréable🥰 On arrive pour le coucher de soleil, petit apéro, on mange, on organise les prochaines journées et c’est dodo rapido car on est tous crevés.
      Demain on va à Parme déguster du bon Parmesan, du jambon de Parme et du vin 😋

Autstedtli

July 18, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Hüt heimir üs nachemne lehrriche Morge umene feine Fruchtsalat zum Brunch mit üsere Vespa ufe Wäg id Autstadt vo Sanremo gmacht. Es isch chli touristisch aber ufne ganz agnämi u härzlichi Art. Im Stedtli heimir usgibig flaniert, käfelet u Gelato gschläcket.Read more

Ventimiglia & Sanremo / Italien = Essen?

January 21 in Italy ⋅ ☁️ 10 °C

Die Städte heute waren recht klein. Es hab nicht so viel zu sehen. Die 2 Programmpunkte waren schnell abgelaufen und meine Freunde konnten zu dem Teil übergehen, für den sie WIRKLICH motiviert waren. Essen. Also sind wir in ein Restaurant und haben uns Pizza e Pasta bestellt. Weow. Von Ventimiglia sind wir weiter nach Sanremo. Da gibt es offiziell im Februar ein Musikfestival und sie scheinen sich schon darauf vorzubereiten. Ich glaube nämlich, dass wir die Bühne zufällig gefunden haben. In Sanremo haben wir ein Dessert gegessen und sind danach nochmal runter ans Meer. Da hat uns ein Mann aus Senegal angesprochen und wollte uns Armbänder verkaufen. Erst 3 für 10€. Dann für 5.
      Aber so freundlich der auch war, keiner von uns wollte diese Armbänder wirklich haben, also ist er etwas enttäuscht abgezogen.
      Wir nach einer Weile dann auch, weil wir den Zug erwischen mussten, wo wir heute tatsächlich sogar kontrolliert wurden. 👍

Beachday and new experience 🦞

September 26, 2023 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

Hey ihr 👋 wir hatten einen richtig guten Tag. Kurzes Frühstück, kleiner Ausflug in die Innenstadt und dann ging es ans Meer. Dort haben wir einfach nur mehrere Stunden verbracht, bevor wir nochmal in die Innenstadt zu einem kleinen Café sind und dort richtig nett gesessen haben. Danach sind wir kurz ins Hotel und los zum Abendessen 🦞 das war vielleicht aufregend…dazu dann später mal mehrRead more

Ciao gente 👋

September 25, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer guten Nacht haben wir ein wenig gefrühstückt und dann die Stadt mit dem Rad erkundet, das war richtig gut 😊 Nun liegen wir am Strand (17:15 Uhr, 24° und ☀️) und faulen etwas rum. Nachher wollen wir noch nach einem Restaurant schauen, wo es vielleicht auch Nudeln gibt… Die habe ich nämlich tatsächlich noch nicht gesehen 😱Read more

Jetzt geht es los…

September 28, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

…zwei Tage später als gedacht geht es nun weiter Richtung Lago di Como. Mit sehr vielen Eindrücken, richtig viel Sonne und guter Erholung, müssen wir heute leider den Strand an der Mittelmeerküste und die Sonne verlassen. Bis später…359km liegen vor uns 🚘Read more

Ein Tag in Sanremo

March 6, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Heute war ich den ganzen Tag in Sanremo. Eine beeindruckende Stadt mit vielen wundervollen Bauten wie z.B. das Casino. Aber die Altstadt mit ihren engen Gassen haben es mir besonders angetan! Anbei noch ein paar Bilder damit ihr wisst was ich meine…Read more

Sanremo

March 30, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

--- Ciao Italia ---

Sanremo stand als letzte Stadt auf meiner Liste in Italien.
      Da ich nicht schon wieder mit meinem Auto in eine Stadt fahren wollte - die ohnehin schon geplanter weise so nah an meiner Unterkunft lag - hab ich am Abend vorher wieder mit Händen und Füßen mit der Familie von meiner Unterkunft kommuniziert, um herauszufinden wo die Bushaltestelle ist, wann der Bus kommt und wie teuer eine Fahrt nach Sanremo ist. Damit war ich meiner Meinung nach gut genug vorbereitet, um mir die Stadt anschauen zu können.

Also bin ich am Morgen mit meinem Rucksack los und es klappte auch alles problemlos. Sanremo war auch wieder sehr schön, aber deutlich kleiner, als ich erwartet hatte... Nach nicht allzu langer Zeit war ich schon von einem Ende zum anderen gelaufen und habe wieder eine Bank mit Blick aufs Meer gesucht und mich entspannt und mich auf Google nach was essbarem in der Nähe umgesehen. Ab und zu mal etwas Fast-Food schadet ja nicht, da ich ohnehin schon abgenommen hatte, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich das während der Reise schon öfters zu mir gesagt hatte^^ Aber meist ist die Wahl zwischen: Fast-Food, teuren Restaurants oder Süßkram. Dazwischen gibts dann Brot mit verschiedenen Aufstrichen sofern ich eine Möglichkeit zum Kühlen habe. Und da auch nicht alle Unterkünfte Frühstück oder Abendessen anbieten, oder sogar eine Küche für die Gäste haben, habe ich bisher auch nur relativ wenig selbst zubereitet.

Aber meine Kochkünste sind ohnehin sehr schwach bis kaum vorhanden... und wenn man so etwas wie Pfannekuchen machen möchte, bleibt sehr viel unbenutzt übrig, was ich dann wieder irgendwie mitnehmen und so transportieren muss, dass es nicht durchs Auto fliegt oder zur freien Verfügung in der Küche für die anderen zurück lassen.

Aber ich habe wieder ein tolles Verkehrsschild für euch^^

Da ich aber drei Nächte in Riva Ligure gebucht hatte, musste ich mir noch etwas für den zweiten Tag überlegen, da ich auch nicht den ganzen Tag nur sinnlos im Zimmer oder sonst irgendwo rum gammeln wollte...

Mit dem Fahrrad nach San Remo

September 7, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern sind wir an der Küste in Vallecrosia nahe der Grenze zu Frankreich angekommen.
      Heute haben wir eine Fahrradtour mit Loona im Hänger nach San Remo gemacht. Es gibt hier an der ligurischen Küste den Radweg Pista Ciclabile della Liguria, der in Ospedaletti beginnt und in Imperia endet. Wir sind bis San Remo gefahren, entlang dieser Teilstrecke kommt man an sehr schönen Badestränden vorbei und fährt durch einen alten stillgelegten Eisenbahntunnel. Und natürlich waren wir baden, das Wasser ist für September noch richtig warm.
      Und außerdem musste der Besuch einer Gelateria ☕️🍨in San Remo unbedingt sein 😎.

Letzter Tag an der italienischen Rivera

August 23, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Nach vier Nächten hier bricht leider schon der letzte Tag auf diesem Campingplatz an. Wir finden: der Urlaub vergeht ziemlich schnell.

Domi geht morgens wieder zum Sport machen zu einem der kleinen Strandabschnitte direkt am Campingplatz, bei denen man das Meer über eine Leiter erreicht. Zur Abkühlung geht er nochmal im Meer baden.

Heute ist es deutlich bewölkter als an den anderen Tagen. Als wir vormittags wieder im Meer baden, ist das Wasser nicht klar, sondern durchspült von Sand, Steinen und Pflanzen. Die Wellen sind stärker als sonst. Wir sehen auch eine Frau, die sich anscheinend die Schulter ausgekugelt hat und von vielen Italienern umsorgt wird.

Jonas hat riesigen Spaß dabei mit einem
      Ball im Wasser zu spielen und später mit Sand und Wasser am Strand. Die Wasserpistole kommt auch zum Einsatz.

Nach dem Mittagessen und Mittagsschlaf nehmen wir unser neues Pinguin-Spiel mit zum Café, spielen eine Runde und essen Eis. Dann geht es bei dem windigen Wetter nochmal zum
      Pool.

Abends fahren wir mit den Fahrrädern nochmal in die Städt. Wir erwischen genau einen kleinen Sommerregen, aber bei den Temperaturen macht es uns nichts aus. Wir sind mal wieder total froh, dass wir die Räder mitgenommen haben. In ca 15 min sind wir über den Radweg (die alten Bahnschienen) in der Innenstadt. Heute Abend wollen wir Pizza essen - denn kaum zu glauben, aber das haben wir bisher noch nicht geschafft!

Wir landen in einer recht hippen Pizzeria und kämpfen uns durch die italienische Karte. Wir bestellen zwei Pizzen (mit Lachs und schwarzem Teig und die andere mit Mortadella und Pistaziencreme). Eine Empfehlung, falls es Euch einmal hierher verschlägt!

Kleiner Jonas-Exkurs: dieses Kind überrascht uns im Moment jeden Tag. Heute ging das verhandeln los. Er glaubt uns auch nicht mehr, dass wir kein Geld für einen Lolli haben. Wir sollten nochmal zurück zum Campingplatz, damit wir ihm einen Lolli kaufen können. Da blüht uns ja noch einiges 😊

Auf dem Rückweg stellen wir fest, dass zur Grundausstattung eines italienischen Fahrrads offenbar keine Beleuchtung gehört. July kann sich da einreihen, aber Domi ist gut ausgestattet.

Jonas schläft schnell ein und so können wir noch die zweite Halbzeit des Champions League Finale schauen. Nach Abpfiff sehen wir einige deutsche Fans, die ihre FC Bayern Trikots sogar mit in den Urlaub genommen haben 😄

San Remo, Sanremo, Санремо, סן רמו, サンレーモ, Villa Matuciana, Sanremu, Сан-Ремо