Italy
San Remo

Here you’ll find travel reports about San Remo. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

San Remo oder Baden?

July 14 in Italy

Eigentlich wollten wir uns heute die Stadt San Remo ansehen und dort baden. Alles was wir vom Auto aus gesehen haben, war irgendwie nicht nach unseren Vorstellungen von San Remo. Alles sah irgendwie abgeranscht und runter gekommen aus. Keine schönen Gässchen und die öffentlichen Strände waren auch nicht schön. Wir haben dann nen Parkplatz am Hafen gefunden und dann aber relativ schnell entschieden San Remo den Rücken zu kehren und irgendwo auf dem Heimweg einen Badestrand aufzusuchen.Read more

Ausflug nach San Remo

July 26 in Italy

Unser Reiseplan hat uns heute nach San Remo geführt. Die Stadt ist bekannt durch das Casino San Remo aus den 30 er Jahren. Wir haben uns zwei Kirchen, das alte Casino, den alten Hafen, die schöne Promenade und die Altstadt mit ihren engen Gassen angeschaut. Die Hitze machte uns beim Stadtrundgang zu schafften. Das leckere Eis (2€) verschaffte uns nur eine kurze Abkühlung. Am Nachmittag waren wir wie gewohnt im Meer baden. Dunkle Wolken und einige Regentropfen vertrieben uns vom Strand. Nach kurzem Spaziergang waren wir einkaufen und bereiteten im Anschluss unser Abendessen (Burger) zu. Nach fünf Runden Rommé ging es für alle um 22.30 Uhr in Bett.Read more

Radtour nach Sanremo

June 15, 2017 in Italy

In San Lorenzo al Mare leihen wir uns Fahrräder für € 48,--. Mit diesen radeln wir die ca. 20 km nach Sanremo. Herrlicher Radweg auf der alten Eisenbahnstrecke am Meer entlang. Wir parken quasi direkt an der Fußgängerzone und sind sehr positiv überrascht über die Stadt. Zunächst stärken wir uns mit einem Cappuccino, dann geht es ein bißchen Shoppen und Sightseeing machen. Hendrik findet neue Schuhe und ist überglücklich.

Mittags essen wir Pizza, ganz ok, aber nichts besonderes. Nach weiterem Rundgang geht es mit den Rädern zurück. In Armin di Taggia machen wir spontan ein Badestopp. Hendrik und ich kühlen uns im sehr warmen Meer ab (in Unterhosen) 😀.

San Remo, Comune di San Remo