Italy
San Siro Foce

Überlandfahrt nach Portofino

September 22, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 8 °C

Vom Gardasee aus fahren wir nicht über die Autobahn, sondern über Landstraßen durch die schöne Natur. Wir kommen durch viele kleine Ortschaften. Teilweise wird es mit dem Wohnmobil ziemlich eng. Ernsthafte Probleme begegnen uns aber zum Glück nicht. Wir übernachten an einem ruhigen Ort an dem auch zwei weitere Camper stehen. Sogar Wasser gibt es hier, so dass wir vor der Weiterfahrt am nächsten Morgen unseren Wassertank nochmal voll machen. Nach Portofino sind es noch gute drei Stunden Fahrt über eine tolle geschlängelte Bergstraße.. Die Wälder sind saftig und erinnern uns an einen Regenwald. Als wir durch einen Wald mit unzähligen Maronenbäumen fahren, halten wir an. Regina hüpft aus dem Wagen um Maronen zu sammeln. Mal schauen wie die uns schmecken werden. Nach Portofino geht es nun nur noch Bergab. Je näher wir dem Ort kommen, desto enger werden die Straßen. Da in dem sehenswerten Örtchen am Mittelmeer kein Parkplatz für uns zur Verfügung steht, parken wir etwas außerhalb am Meer.Read more

San Siro Foce