Italy
Santa Caterina

Here you’ll find travel reports about Santa Caterina. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Taormina

June 2 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Taormina war die zweite Stadt die wir auf Sizilien besucht haben. Unglaublich schön, aber auch sehr voll. Wir haben beim Aufstieg von unserem Hotel ein sehr kleines süßes Restaurant entdeckt. Es war wirklich toll und der Besitzer war so wie ich mir ein typischen Italiener vorstelle, nur der Bauch hat gefehlt. Er war unglaublich herzlich und hat uns viel von seinem Restaurant und seiner Familie erzählt. Am Ende haben wir uns dann für die Lasagne alla mamma (Bild4). Danach sind wir noch in die Daiquiri Bar und haben ein Espresso Martini getrunken, unglaublich lecker. Wenn man Kaffee mag, dann sollte man den unbedingt mal probieren. Die Bar ist etwas versteckt, hier triffst du vor allem junge Italiener/innen. Die Drinks sind klasse, jedoch etwas teurer (ca. 10€). Ich finde es für den Drink aber in Ordnung, weil du auch viele nette Leckereien dazu bekommst. Auch die Bar daneben hat uns gut gefallen (Bild7).

Hotel (Bild6) Sortocoperta: sehr herzliche Gastgeber, wir haben den Aufenthalt genossen.

Restaurant (Bild4): La locanda dei mori-nur zu empfehlen 😍 leckere Lasagne und ein toller Besitzer. Zudem sitzt man etwas abseits.

Isola Bella

June 3 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Isola Bella ♥️ eine kleine Insel bei Taormina.

Auf dem Weg nach Cefalu sind wir noch ein Stück die Küste runter (Richtung Messina), um einen ruhigen Ort am Strand zu finden (Bild5). Im Juni scheint hier nicht viel los zu sein, denn wir hatten den kompletten Strand für uns alleine.

Nachdem wir genug Sonne getankt haben, sind wie weiter nach Messina gefahren. Hier haben wir uns jedoch nur die Kathedrale von Messina angeschaut.Read more

Taormina, Italy

August 15, 2017 in Italy ⋅ 🌙 70 °F

As we traveled to the mountain top village of Castelmola, we viewed the smoke coming from Mount Etna. We walked this extremely old village with its tiny houses then sampled almond liqueur and sponge cake.
    We then went to Taormina and walked its narrow streets and piazzas. Our tour ended when we walked though the ancient Greco-Roman Theatre that is still used today.Read more

Taormina

July 7, 2016 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

A strandolas utan ettunk par falatot otthon, kibontottuk a pisztacia pestot, amit korabban vettunk es isteni finom volt. Azota azon gondolkozok, hogy hany ilyen uveggel kell hazavinni hogy ne fogyjon el ket perc alatt. Osszeszedtuk magunkat es elindultunk Taorminaba. Addig konnyen eljutottunk, jo kozel is van, viszont a Pina altal javasolt parkolot nem talaltuk meg igy kicsit hosszasabb keresgeles utan vegul eljutottunk egy parki hazba ahol volt szabad hely es az ovaros kapujahoz vitt fel a lift, szoval tuti helyet talaltunk. Nem mondom, hogy meg egyszet eltalalnek oda, mert annyit keveregtunk. De Taormina csodaszep. Lattuk meg vilagosban, naplementeben es sotetben is. Vegigsetaltunk az ovaroson, a gorog amfiteatrum kivetelevel minden "must" kategoriaju helyet lattunk uh azert meg vissza kell jonni. Ide tenyleg el kell jonni, ha valaki Szicilian jar. Vegul meg talaltunk egy helyet is ahol adtak a meccset, kajizni is lehetett es meg hely is volt igy beultunk megnezni a nemet- francia elodontot, aztan hazaindultunk.Read more

Santa Caterina